Telefonausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
junior76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009, 10:21
Wohnort: Leipzig

Telefonausfälle

Beitrag von junior76 »

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen Kabel Internet & Phone.
Derzeit habe ich noch die Kabelrufnummer, da die Telekom meine alte Nummer noch nicht freigegeben hat.
Seit ein paar Tagen kommt es immer wieder dazu, dass ich nicht angerufen werden kann. Der Anrufer bekommt dann sofort die Mitteilung, dass der Teilnehmer (also ich) nicht erreichbar wäre.
Wenn ich dann von dem angeblich nicht erreichbaren Anschluss z.B. auf meinem Handy anrufe, funktioniert das einwandfrei. Wenn ich dann vom Handy wieder zuhause anrufe, funktioniert auch das plötzlich wieder.
Heute hatte ich erneut diese Störung, dass ich nicht angerufen werden konnte. Da habe ich an meinem tragbarem Festnetztelefon lediglich den Hörer mal "abgenommen" (grüne Taste gedrückt), sodass ich ein Freizeichen bekam. Anschließend konnte ich auch wieder angerufen werden.

Hat hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen?

Gruß
Jr.
:D Jr. :D
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Telefonausfälle

Beitrag von _mrice_ »

Hast du mal die Störungshotline befragt ? Da wäre der erste Schritt ...
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefonausfälle

Beitrag von EdeVau »

junior76 hat geschrieben:ich habe seit ca. 2 Wochen Kabel Internet & Phone.
Mit oder ohne Homebox ?

Ohne Homebox = KDG-Zentralrechner kann Dein Modem nicht erreichen = 0800 5266625 anrufen

Mit Homebox = Könnte ein KonfigurationsKuddelMuddel sein, da zuerst suchen, evtl. Werksreset machen, dann erst siehe oben.


mary kristmess
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Telefonausfälle

Beitrag von DanielBeier »

--
junior76
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.12.2009, 10:21
Wohnort: Leipzig

Re: Telefonausfälle

Beitrag von junior76 »

Mit Hilfe der Hotline funktioniert es nun (hoffentlich dauerhaft) wieder.
Ich sollte einfach mal den Netzstecker des Kabelmodems ziehen und wieder rein stecken.
Jetzt leuchten am Modem beide Telefon-LEDs (vorher nur "Tel 2").

Hier kann dann abgeschlossen werden..
Vielen Dank für die Hilfe

Jr.
:D Jr. :D