Internet Teilausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Malygros
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 13:42

Internet Teilausfall

Beitrag von Malygros »

Hallo,
ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten das problem, dass wenn ich eine Seite im Internet lade, immer die Verbindung zu den Seiten unterbrochen wird, nach ein paar Minuten geht alles wieder aber es dauert nicht lang, dann tritt das Problem wieder auf. Icq, steam und sonstige Messanger programme laufen ohne Probleme.

Bsp: Ich starte meinen Mozilla öffne www.web.de gebe meine Daten zum einloggen ein und dann kommt schon die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum server aufgebaut werden kann, dies ist nicht nur bei web.de der fall sondern auf jeder seite. Wenn ich mit meinem Ipod touch ins internet gehe dauert das Laden auch immer sehr lange was mich zuerst nicht gewundert hat weil ich dachte das das mit nem Ipod garnicht so schnell gehen kann, doch gestern wurde ich des anderen belehrt. Ich war bei nem Kumpel bin über Wlan mit dem Ipod ins Internet gegangen (er hat ne 6.000 Leitung) und die Seiten sind sofort geladen.
Das hat mich dann davon überzeugt das Irgendwas an unserem Anschluss nicht stimmt aber ich weis leider nicht was. Kabeldeutschland meint es gibt keine Ströhrung bzw. Drosselung bei unserem Anschluss.
Ich selbst habe einen 16kbit Vertrag aber bekomme meist nur 6kbit rein.
Kann mir da jemand helfen?

Lg Malygros
drom2k
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2009, 08:49
Wohnort: 13405 Berlin

Re: Internet Teilausfall

Beitrag von drom2k »

Malygros
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2009, 13:42

Re: Internet Teilausfall

Beitrag von Malygros »

Vielen Dank es hat geholfen:)