32k Leitung drastisch verlangsamt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gringos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2009, 19:05

32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von Gringos »

Hallo,

ich lebe mit meinem Bruder in Niedersachsen. Wir haben uns vor gut einem Jahr das Paket Comfort (32000/2000) von KD zugelegt. Auf Grund der Architektur des Hauses hat mein Bruder immer rund 25.000 kbit/s gehabt, ich selbst nur 9k~. Wir gingen beide über das Hausnetz, nicht über WLAN. Am Router selbst hatte man 30k. Rundum waren wir trotzdem zufrieden.
Ungefähr seit dem 23.12. sind Probleme aufgetreten, die sich über die Weihnachtstage nur verschlimmert haben. Unser beider Empfang ging auf 4.000 kbit/s runter (WLAN ausgetestet, 1k).
Am Router selbst hatte unser Laptop gerade mal 15k, also die Hälfte des Versprochenen.
Zusätzlich gibt es immer wieder "Engpässe". Ich bin eher der Gamer und das macht mein Hobby nahezu unerträglich. Wenn ich z.B. eine Einheit steuere, braucht der Befehl ab und zu etliche Sekunden um anzukommen. Das geht von einmal in der Minute bis alle paar Sekunden. Das gleiche wenn ich per TS oder Skype kommunizieren möchte: Während der kurzen Engpässe kommt man abgehackt bis gar nicht rüber. Kurz gesagt: Multiplayertitel sind unspielbar geworden.

Man erzählt sich, dass KD momentan nicht mit der neuen Kundenwelle zum Jahreswechsel klar kommt. Stimmt es, dass sie total überlastet sind, hier im Norden?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von Bubblegum »

Ein anderer Thread brachte eine Sperrung zu Tage - Ist der Telefonanschluss frei?
(Rufnummern der KDG sind immer erreichbar, also ggf mal mit einer "normalen" Nummer testen.)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=9703
Gringos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2009, 19:05

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von Gringos »

Wir haben keine Probleme mit dem Telefonanschluss.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von EdeVau »

Gringos hat geschrieben:ich lebe mit meinem Bruder in Niedersachsen.
Zufällig um HH rum? Da beschweren sich viele und da gibts auch schon viele Threads dazu, da scheint was im argen zu sein.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Gringos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2009, 19:05

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von Gringos »

Landkreis Hildesheim, also Stückchen weit weg...
Hat sich heute wieder beruhigt. Deswegen frag ich mich grad, ob ich da mal anrufen sollt..
Hmm...
*holts Telefon*
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von EdeVau »

Gringos hat geschrieben:Deswegen frag ich mich grad, ob ich da mal anrufen sollt..
Auf jeden Fall.
Wer nichts sagt, der bekommt auch nichts. Nicht mal dumme Antworten :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
FrecherKerl
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 13.06.2009, 00:22
Wohnort: Region 9

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von FrecherKerl »

Melden kann nicht schaden*lach*

Wie sagt man so schön, melden macht frei!
mfg
Frecher Kerl
Gringos
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2009, 19:05

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von Gringos »

Ein Euro und 10 Minuten leichter...
Der Verteiler hier scheint total überlastet zu Hauptzeiten (1. Weihnachtsfeiertag 1 Uhr in der Nacht - Hauptzeit?) und daran scheint es zu liegen. Ende Januar sollen hier neue Kabel verlegt werden. Das ganze ist dann Ende Februar spätestens fertig. Naja, 2 Monate mit miserabler Verbindung... immerhin ist sie nicht ganz weg.
Ich rieche eine schriftliche Beschwerde... *kramt nach Briefpapier*
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: 32k Leitung drastisch verlangsamt

Beitrag von EdeVau »

Gringos hat geschrieben:Ein Euro ... leichter...
Der Euro war nicht kostenlos, aber umsonst. Nächstens wählst Du 0800 5266625 (nur bei Störungen).

Den Rest der Aussagen kann, will und werde ich nicht kommentieren :mussweg:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.