Besser externen oder internen Receiver nutzen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heidelbaer
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2010, 22:07

Besser externen oder internen Receiver nutzen?

Beitrag von Heidelbaer »

Hallo!

habe den Philips 47 PFL 9664 H/12 (mit CI-Slot für DVB-C, aber nichts eingesetzt) und bekomme nur die unverschlüsselten öffentlich-rechtlichen Sender, wenn ich über diesen direkt schaue. Schalte ich um über meinen Receiver HUMAX DVR-9900C (mit K09-Smartcard), dann kann ich zwar aufnehmen, zeitversetzt fernsehen und die privaten in digitaler Qualität schauen. Allerdings brauche ich eine zweite Fernbedienung und muss die Schranktür offen lassen, damit der Receiver die Signale bekommt. Die Menüführung und das EPG ist beim Philips auch besser, zudem würde ich Strom sparen.

Sehe ich das richtig, dass ich mir zwar eine Alphacrypt Light besorgen könnte für den Fernseher für ca. 50€, der dann aber meine K09-Karte nicht lesen würde (http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt)? Gibt es eine andere Lösung? Oder könnte ich irgendwie mit der Philips-Fernbedienung den HUMAX steuern? Oder zumindest eine andere Smartcard bestellen bei KD? Bringt die externe oder interne Variatne Qualitätsvorteile für's Bild oder den Ton über Surround-Anlage?

Sorry, habe nicht viel Ahnung, wäre super, wenn jemand helfen könnte. :confused:

Danke und VG,

Heidelbär
Nomax2000
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.12.2009, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Besser externen oder internen Receiver nutzen?

Beitrag von Nomax2000 »

schaue mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9517

Nur ein paar Themen unter deinem.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80