Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tto hat geschrieben:Bei uns in Erlangen (Ortsteil Eltersdorf) geht mittlerweile in den Abendstunden nichts mehr. Ich (mit 32/2) habe mittlerweile nen schnelleren Upload als Download!
Kann ich bestätigen.
Bin seit Anfang des Jahres KD-Kunde in Eltersdorf (100).
Anfangs kamen noch knappe 20mbit an, aber mittlerweile sind es nur noch so 4-6. Da setzt bei einem Download das Internetradio aus.
Und das bei einer 100er Leitung.
Hi all!
So ich melde wie es bei mir inzwischen geht, tagsüber bekomme ich satte 50 000 Leitung aber am Abend sinkt die Geschwindigkeit bis 2 Uhr Nachts , danach geht es wieder auf.
Gute Nachricht ich habe Gutschrift bekommen so das ich weitere Monate nichts zahlen muss.
ich stelle gerade fest, dass mein Modem hier in Erlangen Bruck 8 Downlink und 4 Uplink Kanäle verwendet. Früher kamen dagegen nur 4 Download und 2 Uplink Kanäle zum Einsatz.
Folgende 4 neue Kanäle kommen bei mir zum Einsatz:
642000000 Hz 650000000 Hz 658000000 Hz 666000000 Hz
Was mich wundert. die neuen Downlinkkanäle verwenden nur 64QAM. Warum wird dort mit einer schlechteren Modulation so viel Bandbreite verschwendet?
War das jetzt die versprochene "Segmentierung", welche ja gar keine ist? Oder ist dies nur eine Übergangsmaßnahme, bis die Segmentierung erfolgt ist?
Wie schaut es mit den anderen Erlangern aus? Habt ihr inzwischen auch 8 Kanäle im Downlink? Wenn nein, evtl. Router/Modem Rebooten?
Macht sich das bei euch positiv auf die Geschwindigkeit bemerkbar?
Die Belegungstabelle im KDG Helpdesk für Nürnberg kann auch nicht mehr stimmen.
Auf 642 Mhz und 658 Mhz, also da, wo sich bei mir der Downlink befindet, sollen laut Tablle 2 Muxe mit Tv-Sendern sein.
Also bei mir kann ich keine Router Werte ablesen , da ich mein Router in Bridge Mode betreibe.
Dadurch das ich nichts für mein Kabelanschluss zahle, habe ich bei 1und1 VDSL 50 mbit bestellt (Vertrag ohne Mindestlaufzeit), der Preis 100 Euro Einmal und 29 Euro pro Monat.
Router Rebooten nur in seltenen Fällen was bringt, also Gutschrift bei Kabeldeutschland verlangen und dann durch anderen Anbieter die Störungszeit überbrücken.
Seitdem ich auf 50Mbit geupgraded (und eine neues Modem erhalten habe) läuft das Internet bei mir wesentlich besser und stabiler.
Ich erreiche zwar nicht immer die vollen 50Mbit, aber aktuell sind es immerhin gerade 42Mbit - was für Sonntag ein Top Wert ist. (Sonst hatte ich immer 1-3Mbit um diese Uhrzeit).
Kann es sein, dass das ganze doch am Kabelmodem und nicht unbedingt an den Leitungen liegt?
Hier in Schweinfurt scheint sich was getan zu haben, seit anfang dieser woche habe ich wieder vollen speed. selbst am samstag nachmittag und abend,auch jetzt gerade am sonntag mittag immer zwischen 29 und 32 mbit/s. am wochenende ab mittag hatte ich immer so zwischen 1-5 mbit/s.
intresannterweise zeigt dabei der kabel d test immer so 2 mbit/s weniger an als die anderen.
gut daß ich noch rechtzeitig eine beschwerdemail geschickt habe, so gabs einen gutschrift über 90€