Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing (nicht mehr)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

Yacht & Sail
@Andilein: Gibt es in der Form nicht mehr...nun gibt es den "Nautical Channel".

Und du hast in der Auflistung "Playboy TV" vergessen! :evil:

@alle: Und zu Anixe: Es geht nicht darum, ob der Sender geschaut wird oder nicht, sondern es geht schlicht und einfach darum, das dieses Timesharing im wahrsten Sinne des Wortes durchaus "terroristische Ausmasse" genommen hat (einen anderen Begriff kann man dazu auch nehmen, wenn es zu hart klingen mag).

Man kann auch dazu sagen: Das "Fass ist mehr als Voll". :x

Wenn die KDG doch sooooooo viel Platz im Kabel hat, warum gibt es denn dieses unsägliche und mehr als überflüssige Timesharing? Auf diese Frage gibt es natürlich keine Antwort, oder es will sich bewusst niemand dazu äussern. Denn ich wiederhole mich: Niemand sonst hat mehr als 30 TV Sender im Timesharing, und das auch noch im Digitalen Angebot, damit macht man sich gegenüber der Konkurrenz (falls man bei überhaupt von Konkurrenz reden kann) mehr als lächerlich und damit ist man erst recht nicht Konkurrenzfähig.

Und natürlich ist unsere Meinung hier genauso wenig repräsentativ, wie die der 30 Kunden von MB-Berlin. Mich würde mal interessieren, wie die Kunden ALLER anderen MB der KDG darauf reagiert haben.

Irgendwann wird der wahre (?) Grund zu erfahren sein, mal schauen ob sich die DF bzw. die S+K dahinterklemmen und recherchieren werden. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:warum gibt es denn dieses unsägliche und mehr als überflüssige Timesharing?
Was würrdest Du schreiben, wenn es das Timesharing nicht geben würde?

"Platzverschwendung bei KDG! Zu viele Auslands-TV-Sender blockieren die Frequenzen!"

Wie die meisten Sender, die im Timesharing senden hier vom Forum bewertet werden, sieht man schon am Namen "3. Aprilscherzkanal"

MB-Berlin

PS: Dass meine Umfrage nicht representariv ist, ist mir klar. Aber trotzdem hatte ich zumindest erwartet, dass das Timesharing außerhalb dieses Forums zumindest entdeckt würde.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Burkhard10 »

Wie viele Sender sieht denn der durchschnittliche Zuschauer? Eine Handvoll würde ich sagen. Die Sender im Timesharing sind nur für ganz,wirklich ganz wenige Zuschauer von Bedeutung.
Von daher werden die meisten diese Sender nicht kennen und nicht verstehen. Somit ist das Timesharing auch kein Problem, wenn auch nichts halbes und nichts ganzes, aber für die wenigen Interessenten ein Kompromiss.
Das ein deutscher Sender nun geteilt werden sollte , ist ein anderes Thema und problematisch. Ich glaube das wird Kabel D. auch nicht mehr machen. Wir werden Mbc bestimmt an anderer Stelle wiedersehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von twen-fm »

Was würrdest Du schreiben, wenn es das Timesharing nicht geben würde?

"Platzverschwendung bei KDG! Zu viele Auslands-TV-Sender blockieren die Frequenzen!"
Du verstehst wohl einiges falsch. Ich würde mich dafür bestimmt nicht ärgern, ganz im Gegenteil!

Einige Sender würde ich gerne rund um die Uhr sehen wollen. Als Beispiele führe ich da nur RTS SAT und France 24 auf, ersterer weil das der Sender aus der Heimat meiner Mutter ist (und ich diesen mehr als gerne "rund um die Uhr" schauen würde) und zweiter weil ich den Sender ebenfalls sehr gerne schaue, und mir Liberty (als "frankophoner Reisesender") zwar im Prinzip nicht stört, aber doch irgendwie überflüssig ist, weil man dort ausserhalb von Frankreich und Belgien eh nix bestellen kann. Und daher respektiere ich es, das es viele verschiedene Sender geben sollte, aber nicht "zerstümmelt" in den Sendezeiten und geteilt mit anderen Sendern.
Wie die meisten Sender, die im Timesharing senden hier vom Forum bewertet werden, sieht man schon am Namen "3. Aprilscherzkanal"
Wenn du den Grund wissen willst, warum diese Sender hier so genannt werden, kann ich dir nur folgendes empfehlen: Schau in der Suchfunktion nach, als damals die ersten 26 Sender im April 2007 eingespeist wurden. Dann würdest du verstehen, das das schon etwas skurril war...
PS: Dass meine Umfrage nicht representariv ist, ist mir klar. Aber trotzdem hatte ich zumindest erwartet, dass das Timesharing außerhalb dieses Forums zumindest entdeckt würde.
Wahrscheinlich ist es deinen Kunden ziemlich egal, ob Timesharing oder nicht...aber das dies nicht bei allen anderen der Fall sein kann, sollte dir ebenfalls klar sein, auch wenn dieses Forum wirklich nicht repräsentativ sein kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:
Yacht & Sail
@Andilein: Gibt es in der Form nicht mehr...nun gibt es den "Nautical Channel"
Das wusste ich nicht, das "Yacht & Sail" jetzt so heißt
twen-fm hat geschrieben:Und du hast in der Auflistung "Playboy TV" vergessen! :evil:
Upps! :oops:

Wenn die KDG schon ausländiche Sender in das digitale Kabel einspeisen will, dann sollten es Sender sein, die wenigstens einen Sinn haben. Oder wer braucht hier mehrere Nachrichtensender aus dem arabischen Raum? Anstatt Press TV hätte dort der Sender MBC kommen können. Und anstannt 2 arabischen PropagandaNachrichtensender in Timesharings, hätte man einen Unterhaltunssender aus dem arabischen Raum nehmen können - wie z.Bsp. MBC

Wie TwenFM schon gesagt hat - dieses "Timesharing-Terror" ist "Gesäßpaste" und muss ein Ende haben! :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben: Was würrdest Du schreiben, wenn es das Timesharing nicht geben würde?

"Platzverschwendung bei KDG! Zu viele Auslands-TV-Sender blockieren die Frequenzen!"
Im Berliner Ausbaugebiet ist genug Platz frei. Das Freilassen der ganzen Kanäle (oberhalb 642 MHz wird nur 730 MHz belegt) ist eine noch größere Platzverschwendung.
Abgesehen davon würde man mit einem Wechsel der Modulation auf 256QAM schon Kapazitäten schaffen, um fast alle (oder sogar alle) der jetzigen Timesharing-Sender 24 Stunden einspeisen zu können. Einer der Aprilscherzkanäle ist in Berlin ja seit einiger Zeit schon in 256QAM eingespeist, aber bundesweit (noch) in 64QAM.

Zu deiner Umfrage sage ich nichts weiter. Es ist doch klar, dass innerhalb von 1-2 Tagen kaum einer von dem Timesharing auf Anixe etwas mitbekommen hat.
Burkhard10 hat geschrieben:Die Sender im Timesharing sind nur für ganz,wirklich ganz wenige Zuschauer von Bedeutung.
Das stimmt.
Yavido würde ich z.B. in meiner Senderliste nach vorne schieben (auf die 19, wo ich derzeit die iMusic-Infokarte noch habe), wenn der 24 Stunden eingespeist wäre. Aber da der nur nachts eingespeist ist, ist der für mich leider von keiner Bedeutung.


Btw: Wenn schon Timesharing, dann sollte das ordentlich umgesetzt werden. Auf Transponderwechsel der Aprilscherzsender sollte rechtzeitig reagiert werden, ein etwaiger EPG sollte durchgelassen werden, das Bildformat sollte stimmen, etwaiger Teletext sollte eingespeist werden, die im EPG angegeben Sendezeiten, wann welcher Sender eingespeist wird, sollten stimmen, die Kennungen/Sendernamen sollten stimmen (ich erinnere an "Frace24").
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:Zu deiner Umfrage sage ich nichts weiter. Es ist doch klar, dass innerhalb von 1-2 Tagen kaum einer von dem Timesharing auf Anixe etwas mitbekommen hat.
Vorallem dann, wenn die meisten Leute Anixe nicht einmal kennen. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, es geht ja sowieso nicht um den Sender an sich, sondern nur darum, dass es überhaupt Timesharing gibt.

Ob jemand die Sender schaut oder nicht ;)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben: Im Berliner Ausbaugebiet ist genug Platz frei. Das Freilassen der ganzen Kanäle (oberhalb 642 MHz wird nur 730 MHz belegt) ist eine noch größere Platzverschwendung.
Komme bitte nicht damit. Wenn dieser Bereich genutz wird, bist Du auch einer der ersten, der von einer 2-bzw.-3-Klassengesellschaft bei der KDG spricht.
Knidel hat geschrieben:Abgesehen davon würde man mit einem Wechsel der Modulation auf 256QAM schon Kapazitäten schaffen, um fast alle (oder sogar alle) der jetzigen Timesharing-Sender 24 Stunden einspeisen zu können.
Ich gehe stark davon aus, dass sich nach Abschluss der Backbonebauarbeiten da auch noch was tun wird.
Backbone ist derzeit oberste Priorität. Verständlicherweise.
Du würdest jetzt auch nicht mehr wegen solchen Umstelmaßnahmen Arbeit/Zeit/Geld/Material in Kopfstellen stecken, die in ein paar Wochen außer Betrieb genommen werden.
Knidel hat geschrieben:Zu deiner Umfrage sage ich nichts weiter. Es ist doch klar, dass innerhalb von 1-2 Tagen kaum einer von dem Timesharing auf Anixe etwas mitbekommen hat.
Das bezog sich auch mehr daruaf, dass hier schon wieder so etwas in der Art behauptet wurde:" Auf Kundendruck wieder 24 Stunden Anixe".
Dabei haben es die meisten, so wie Du es auch schreibst, noch nicht einmal mitbekommen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Fritzel »

Der Spuk scheint noch nicht zu Ende sein. Das EPG wurde wieder auf die Timesharingvariante geändert. :wand:

Fritzel
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Anixe (SD) und MBC 1 ab sofort im Timesharing

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Komme bitte nicht damit. Wenn dieser Bereich genutz wird, bist Du auch einer der ersten, der von einer 2-bzw.-3-Klassengesellschaft bei der KDG spricht.
Nein, zu denen gehöre ich absolut nicht. Sogar als ich selber noch unausgebaut war, war ich der Meinung, dass vorhandene Kapazitäten genutzt werden sollen.
Ich rege mich sogar eher über die User auf, die rumheulen, weil andere mehr bekommen als sie. So ist das doch überall. Bei Kabel BW kriegt man auch mehr als bei KDG. Fordere ich deswegen, dass Kabel BW ihr Angebot runterschraubt?