Bandbreite Störungen in Bayern

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Goredon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 20:23

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Goredon »

tto hat geschrieben:Bei uns in Erlangen (Ortsteil Eltersdorf) geht mittlerweile in den Abendstunden nichts mehr. Ich (mit 32/2) habe mittlerweile nen schnelleren Upload als Download!
Kann ich bestätigen.
Bin seit Anfang des Jahres KD-Kunde in Eltersdorf (100).
Anfangs kamen noch knappe 20mbit an, aber mittlerweile sind es nur noch so 4-6. Da setzt bei einem Download das Internetradio aus.
Und das bei einer 100er Leitung.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Hi all!
So ich melde wie es bei mir inzwischen geht, tagsüber bekomme ich satte 50 000 Leitung aber am Abend sinkt die Geschwindigkeit bis 2 Uhr Nachts , danach geht es wieder auf.
Gute Nachricht ich habe Gutschrift bekommen so das ich weitere Monate nichts zahlen muss.
phk
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2012, 20:08

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von phk »

ich stelle gerade fest, dass mein Modem hier in Erlangen Bruck 8 Downlink und 4 Uplink Kanäle verwendet. Früher kamen dagegen nur 4 Download und 2 Uplink Kanäle zum Einsatz.

Folgende 4 neue Kanäle kommen bei mir zum Einsatz:
642000000 Hz 650000000 Hz 658000000 Hz 666000000 Hz

Was mich wundert. die neuen Downlinkkanäle verwenden nur 64QAM. Warum wird dort mit einer schlechteren Modulation so viel Bandbreite verschwendet?

War das jetzt die versprochene "Segmentierung", welche ja gar keine ist? Oder ist dies nur eine Übergangsmaßnahme, bis die Segmentierung erfolgt ist?
Wie schaut es mit den anderen Erlangern aus? Habt ihr inzwischen auch 8 Kanäle im Downlink? Wenn nein, evtl. Router/Modem Rebooten?
Macht sich das bei euch positiv auf die Geschwindigkeit bemerkbar?

Die Belegungstabelle im KDG Helpdesk für Nürnberg kann auch nicht mehr stimmen.
Auf 642 Mhz und 658 Mhz, also da, wo sich bei mir der Downlink befindet, sollen laut Tablle 2 Muxe mit Tv-Sendern sein.
KDGKunde007
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.09.2014, 20:10

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von KDGKunde007 »

Also bei mir kann ich keine Router Werte ablesen , da ich mein Router in Bridge Mode betreibe.
Dadurch das ich nichts für mein Kabelanschluss zahle, habe ich bei 1und1 VDSL 50 mbit bestellt (Vertrag ohne Mindestlaufzeit), der Preis 100 Euro Einmal und 29 Euro pro Monat.
Router Rebooten nur in seltenen Fällen was bringt, also Gutschrift bei Kabeldeutschland verlangen und dann durch anderen Anbieter die Störungszeit überbrücken.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

Nürnberg Süd sind es noch 4 Kanäle und 2
Der Glubb is a Depp!
R0Li84
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2010, 10:02

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von R0Li84 »

Seitdem ich auf 50Mbit geupgraded (und eine neues Modem erhalten habe) läuft das Internet bei mir wesentlich besser und stabiler.
Ich erreiche zwar nicht immer die vollen 50Mbit, aber aktuell sind es immerhin gerade 42Mbit - was für Sonntag ein Top Wert ist. (Sonst hatte ich immer 1-3Mbit um diese Uhrzeit).

Kann es sein, dass das ganze doch am Kabelmodem und nicht unbedingt an den Leitungen liegt?
jawoll01
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2011, 16:30

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von jawoll01 »

Hier in Schweinfurt scheint sich was getan zu haben, seit anfang dieser woche habe ich wieder vollen speed. selbst am samstag nachmittag und abend,auch jetzt gerade am sonntag mittag immer zwischen 29 und 32 mbit/s. am wochenende ab mittag hatte ich immer so zwischen 1-5 mbit/s.
intresannterweise zeigt dabei der kabel d test immer so 2 mbit/s weniger an als die anderen.

gut daß ich noch rechtzeitig eine beschwerdemail geschickt habe, so gabs einen gutschrift über 90€ :grin:
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von tribestar »

Bamberg ist immer noch völlig überlastet. Sonntag 14:00 Test bei Speedtest.net mit theoretisch 50 Mbit/s:

5,4 Mbit Download
1,85 Mbit Upload

Der Wechsel auf 50 Mbit hat bei mir nichts gebracht, ich hatte vorher mit 32 Mbit die gleichen Probleme, jetzt seit 3 Monaten 50Mbit ohne Änderung.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von Menne »

was soll denn ein Traifwechsel bringen, wenn dein Segment ausgelastet ist, wird es mit mehr Bandbreite auch nicht besser!
Der Glubb is a Depp!
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Bandbreite Störungen in Bayern

Beitrag von amax »

Anscheind fast überall, auch hier im Norden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee