RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 7784
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitragvon DerSarde » 12.10.2017, 16:05

spooky hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob du SD auf HD skalierst oder ein 720p HD auf 1080p HD

Naja, ARD-alpha wird in Bayern auch von SD auf 1080p hochskaliert, also sowas gibt es über DVB-T2 schon auch...
Ansonsten hast du aber recht.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Insider
Beiträge: 7404
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitragvon spooky » 12.10.2017, 16:11

DerSarde hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Es ist schon ein Unterschied, ob du SD auf HD skalierst oder ein 720p HD auf 1080p HD

Naja, ARD-alpha wird in Bayern auch von SD auf 1080p hochskaliert, also sowas gibt es über DVB-T2 schon auch...
Ansonsten hast du aber recht.

Ich dachte der läuft da eher als so eine Art Livestream?? Und das der eine Ausnahme wäre?
Guckt euch mal QVC plus im Kabel an, wenn man dieses Material so wie der im Kabel gesendet wird, auf HD aufpustet, würde jeder Blinde sehen, dass das kein HD ist... so mieses SD wie bei diesem Sender habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Bild

Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitragvon Shaoran » 12.10.2017, 16:55

Klar läuft wenig in nativen HD auf RTLplus, aber die ganzen Gameshows und die meisten PrimeTime Wiederholugen von RTL wie Rach ect. liegen ja alle in HD vor, also wäre da schon genug vorhanden wo sich HD lohnt, für mich persönlich hauptsächlich für die Gameshows, ist einfach ne Qual in SD ^^