RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6152
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Andilein » 15.03.2016, 12:46

Mit Toggo plus startet Super RTL am 4. Juni einen weiteren frei empfangbaren Kindersender. Dahinter steckt kein gewöhnlicher Sender sondern ein Timeshift-Programm nach britischem Vorbild. Geschäftsführer Claude Schmit über eine Strategie mit Hintertürchen.
...
Ab dem 4. Juni zeigt Toggo plus das Programm von Super RTL um eine Stunde zeitversetzt. Neben der digitalen Satellitenverbreitung ist auch eine Verbreitung via Kabel geplant.
http://www.dwdl.de/nachrichten/55041/su ... oggo_plus/
Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal, wo das Kinderprogramm eine Stunde später wiederholt wurde - bei Toon Disney +1

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von HH-TV-Fan » 15.03.2016, 14:12

Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“

Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 226
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von Gebby » 15.03.2016, 17:00

HH-TV-Fan hat geschrieben:Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...
RTL?
Volle Zustimmung

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von McMurphy » 15.03.2016, 17:39

Ab dem 4. Juni zeigt Toggo plus das Programm von Super RTL um eine Stunde zeitversetzt.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Was für eine Verschwendung von Kapazitäten...
Als ich das laß, dachte ich spontan: Wenn heute schon der 1. April wäre, dann hätte ich DAS für den Aprilscherz gehalten.
Ach ja: Überlegungen, ob und wann der bei der VKDG ins Angebot kommen könnte, stelle ich lieber gar nicht erst an... :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
DVB-T2 HD Raum Hannover: Aktuelle Programmübersicht.
Vodafone Kabel: Tabelle der unverschlüsselten Programme.
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2042
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von maniacintosh » 15.03.2016, 18:51

Da dieser Sender relativ unsinnig ist, erwarte ich eine zügige EInspeisung bei unserem Lieblings-Anbieter...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30292
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von twen-fm » 15.03.2016, 19:12

RTL Plus soll auch noch kommen und zwar als ein Programm mit dem Schwerpunkt "Unterhaltung". Außerdem noch ein Dokumentationskanal von P7S1...alle drei sollen noch in diesem Jahr und (vor allem) im Free-TV starten! :shock:

Mal schauen ob unser "Lieblings-Kabelnetzbetreiber" die Plätze dafür bereits reserviert hat... :skull:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von DerSarde » 15.03.2016, 19:40

twen-fm hat geschrieben:RTL Plus soll auch noch kommen und zwar als ein Programm mit dem Schwerpunkt "Unterhaltung". Außerdem noch ein Dokumentationskanal von P7S1...alle drei sollen noch in diesem Jahr und (vor allem) im Free-TV starten! :shock:

Mal schauen ob unser "Lieblings-Kabelnetzbetreiber" die Plätze dafür bereits reserviert hat... :skull:
Naja, Platz dafür wäre sogar da (eigentlich ja gar nicht zu glauben), einmal auf dem ehemaligen Bloomberg, einmal auf dem ehemaligen Folx.TV, und auf E40 dürfte auch noch Platz für einen SD-Sender sein... :D
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkNike
Insider
Beiträge: 5433
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von DarkNike » 15.03.2016, 20:05

RTL Plus? So hieß RTL doch vorher.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30292
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Super RTL startet Timeshift-Sender Toggo plus

Beitrag von twen-fm » 15.03.2016, 20:25

Nicht nur der: Der ursprüngliche geplante Sendername von RTL 2 war ebenfalls RTL Plus, dies dauerte nicht lange (war ja eh die Planungsphase), außerdem nannte sich eine Zeitlang das für diverse Regionalsender bestimmte Rahmenprogramm RTL Plus, bevor dann dessen Rahmenprogramm in "RTL City" unbenannt wurde (das ehemalige "Fernsehen aus Berlin-FAB" übernahm dieses Rahmenprogramm um 1996-97, meines Wissens nach tat dies auch "HH1-Hamburg 1").
Keine Signatur mehr!

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24083
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

RTL plus

Beitrag von Heiner » 16.03.2016, 20:20

RTL plus soll auch am 4.6. starten:
http://www.dwdl.de/nachrichten/55075/ne ... erreichen/

Hört sich ja grausig an :mussweg:
„Wir registrieren seit etwa anderthalb Jahren verstärkt eine Stimmung bei den Zuschauern, die geprägt wird von den schweren Themen in der Welt“, analysiert Lacher im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. „Seien es wirtschaftliche Themen wie die Euro-Krise und Griechenland oder Terrorismus sowie Flüchtlingskrise. Das summiert sich in einem Krisengefühl, das Besorgnis auslöst. Als Resultat dessen gibt es bei einem Großteil unseres Publikums ein sehr starkes Unterhaltungsbedürfnis.“
Brot und Spiele für die Massen... :kaffee:
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (Allstars + HD-Option, 2play FLY 400 mit Komfort-Option)
Mobil: Vodafone Red XS GigaKombi Unity, kostenloser zusätzlicher LTE-Router mit 100 GB Inklusivvolumen
Streaming-Abos: Netflix, Sky Ticket (Entertainment + Cinema)