RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

Soweit ich das bis jetzt beobachtet hab nicht, jedenfalls nicht in diesem Sinne. RTL plus wird ja den Platz von "CBC01" übernehmen, da lief bisher eine bewegte Infokarte der Mediengruppe RTL Deutschland mit Hinweis, welche Programme davon über HD+ zu empfangen sind.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Infokarte der Mediengruppe RTL Deutschland mit Hinweis, welche Programme davon über HD+ zu empfangen sind.
Gutes Stichwort: Die werden doch vorerst, genau wie Toggo plus, nicht auch in HD kommen, oder?
Die TV14 hat nämlich "HD" hinter den Sendernamen gedruckt... :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

Vorerst nicht, das stimmt. Wenn sich die Sender etabliert haben aber bestimmt irgendwann mal.

Besagte Infokarte, geschossen von hendrik aus dem MBO:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05233a.jpg[/img]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

Heiner hat geschrieben:Wenn sich die Sender etabliert haben aber bestimmt irgendwann mal.
Natürlich. Die zahlenden HD+ Kunden wollen schließlich bei Laune gehalten werden, und sei es mit jede Menge hochskaliertem Material. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

In der "TV Wissen" hat RTL Plus den Platz von Comedy Central/VIVA "übernommen" und wenn ich den Sendeplan für die erste Woche so sehe...einfach nur grausig! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von lulollo01 »

Peter65 hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Da gebe ich dir durchaus recht, das Anfangs-Programm begeistert ganz und gar nicht. :roll:

EDIT: Hier ist das Programmschema:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtlp ... nd-gesucht

:?
Jetzt verstehst du hoffentlich warum ich nicht dafür bin das RTL plus eingespeist wird.
Oder glaubst du wirklich das sich das bessert wenn, oder weil, die ins Kabelnetz eingespeist werden wollen?
Wohl eher nicht.
Wird warscheinlich ab Herbst wenn es auch komplett verfügbar(Sattelit, IP-TV und endlich KDG) ist zusammen mit den Neuauflagen der Gameshows besser.
Aber Morgens bis Abends Gerichtsshows? NEIN DANKE!
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

Wenn RTLplus schon der TVDigital abgedurckt wird, könnte das nicht ein Anzeichen sein das der Sender zu VDF-KDG oder/und UM kommt?

Denn normalerweise sind ja nur Sender drin, die man bei VDF-KDG oder/und bei UM zu finden sind. Und bei RTLplus gibt es keinen Hinweis - als würde es bei VDF-KDG und bei UM zu sehen sein wird. Oder sehe ich das was falsch?

andi410 bei Facebook und Youtube

Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Samchen »

DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Der Satz mit dem Kabelnetz verstehe ich als ernsthafte Drohung.
Das gefällt mir gar nicht. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:Wenn RTLplus schon der TVDigital abgedurckt wird, könnte das nicht ein Anzeichen sein das der Sender zu VDF-KDG oder/und UM kommt?

Denn normalerweise sind ja nur Sender drin, die man bei VDF-KDG oder/und bei UM zu finden sind. Und bei RTLplus gibt es keinen Hinweis - als würde es bei VDF-KDG und bei UM zu sehen sein wird. Oder sehe ich das was falsch?
Das ist ganz und gar nicht der Fall, weil der Free-TV-Programm-Mantelteil bei allen TV Digital Ausgaben gleich ist (egal, was in den kleinen Kästchen unten steht). Da gibt es keinerlei Unterschiede, die einzigen Unterschiede sind die Pay-TV-Programmseiten der verschiedenen Anbieter sowie die letzten Seiten hinten im jeweiligen Heft, die entweder Sky oder Entertain Informationen "in eigener Sache" abbilden.
DarkStar hat geschrieben:Der Satz mit dem Kabelnetz verstehe ich als ernsthafte Drohung.
Das gefällt mir gar nicht. :D
Mir auch nicht, aber verhindern werden wir eine Einspeisung eh nicht können, daher gehe ich mal davon aus, das der nächste RTL Archivsender zeitnah auch bei der ex-KDG auftauchen wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!