RTL startet RTL plus und Toggo plus

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Oder ProSieben Maxx HD, kabel eins classics HD bzw. Sat.1 Emotions HD usw... :evil:
kabel eins classics HD wäre ja noch in Ordnung, aber der Rest kann mir gestohlen bleiben, bin also nicht böse darüber wenn die nicht eingespeist werden.
Genauso die neuen RTL Sender.
Wichtiger wäre mir die restlichen ÖR HD Sender, auch alle Dritten in HD.
Fast noch wichtiger, Abschaffung des Plattformstandardes. Auch wenn das wohl nur ein Traum bleiben wird.

Aber, meinetwegen, ich würde nicht protestieren wenn die Sender eingespeist werden sollten, soll ja jeder sehen können was er will.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Peter65 hat geschrieben:kabel eins classics HD wäre ja noch in Ordnung, aber der Rest kann mir gestohlen bleiben, bin also nicht böse darüber wenn die nicht eingespeist werden.
Genauso die neuen RTL Sender.
Wichtiger wäre mir die restlichen ÖR HD Sender, auch alle Dritten in HD.
Es geht nicht darum, was du magst und was nicht. Ich bin auch nicht ein "großer Freund" aller fehlenden Programme bei der ex-KDG, trotzdem wäre eine Einspeisung sicher nicht verkehrt, schon alleine weil in den letzten 1,5 Jahren so gut wie nichts neues eingespeist wurde. :roll:
Fast noch wichtiger, Abschaffung des Plattformstandardes. Auch wenn das wohl nur ein Traum bleiben wird.
Das ist eine ganz andere Baustelle und sehr unrealistisch in der Umsetzung.
Aber, meinetwegen, ich würde nicht protestieren wenn die Sender eingespeist werden sollten, soll ja jeder sehen können was er will.
Na also, geht doch. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Heiner »

http://www.quotenmeter.de/n/85175/
Am 4. Juni wird ein neuer TV-Sender das Licht der Welt erblicken: Mit RTLplus möchte die Mediengruppe RTL eine ältere Zielgruppe ins Visier nehmen. Bestehen soll der Sender aus Marken, die einst RTL groß und bekannt gemacht haben. Weil der Kanal zunächst nur via Satellit und über Apps an den Start geht, lassen große Highlights noch auf sich warten. Vermutlich irgendwann im Herbst soll RTLplus auch über die großen Kabelnetzbetreiber eingespeist werden; und dann soll es auch mit eigenproduzierten Gameshows losgehen.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von McMurphy »

Weil der Kanal zunächst nur via Satellit und über Apps an den Start geht
Vermutlich irgendwann im Herbst soll RTLplus auch über die großen Kabelnetzbetreiber eingespeist werden
War es nicht sooo klar? :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Es würde mich nicht wundern, wenn das Programm trotzdem ab dem Sendestart bei UM zu sehen sein wird, allerdings muß wegen der ex-KDG immer wieder Rücksicht genommen werden, weil die Herrschaften einfach zu "fein" sind, rechtzeitig zum Sendestart die Kapazitäten bereitzustellen. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von DarkStar »

Die Startwoche ist so schlecht, zu 99% kommt dieser Sinnlos Sender direkt am Start bei VF.
"Qualität" lässt sich VF eben nicht entgehen :brüll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Da gebe ich dir durchaus recht, das Anfangs-Programm begeistert ganz und gar nicht. :roll:

EDIT: Hier ist das Programmschema:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtlp ... nd-gesucht

:?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:EDIT: Hier ist das Programmschema:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtlp ... nd-gesucht :?
Wenn ich es mir so ansehe, dann bin ich froh, das wir RTLplus erstmal nicht bekommen. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben:Da gebe ich dir durchaus recht, das Anfangs-Programm begeistert ganz und gar nicht. :roll:

EDIT: Hier ist das Programmschema:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtlp ... nd-gesucht

:?
Jetzt verstehst du hoffentlich warum ich nicht dafür bin das RTL plus eingespeist wird.
Oder glaubst du wirklich das sich das bessert wenn, oder weil, die ins Kabelnetz eingespeist werden wollen?
Wohl eher nicht.
twen-fm hat geschrieben: Es geht nicht darum, was du magst und was nicht. Ich bin auch nicht ein "großer Freund" aller fehlenden Programme bei der ex-KDG, trotzdem wäre eine Einspeisung sicher nicht verkehrt, schon alleine weil in den letzten 1,5 Jahren so gut wie nichts neues eingespeist wurde. :roll:
Muß man deswegen jedes Wiederholprogramm einspeisen?
Selbst Toggo plus halte ich nicht für das gelbe vom Ei.
Sendungen um eine Stunde versetzt gegenüber Super RTL? Was mit sich bringt das Super RTL schon eine Stunde früher mit Toggo anfängt.
http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... toggo-plus
Um KiKA und Nickeldeon Konkurrenz zu machen?
Es geht wohl eher darum das Super RTL ab der Prime Time Sendungen für Erwachsene zeigen kann, während man bis dahin als Sender für Kinder gelten will bzw. soll.
Für meine Begriffe wäre es schlauer, RTL zeigt unter Toggo TV Sendungen für Kinder und ab 20:15 Uhr dann als Super RTL oder RTL III mit eben Sendungen für Erwachsene.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL startet RTL plus und Toggo plus

Beitrag von twen-fm »

Ich fasse mich ganz kurz: Ich brauche beide Programme nicht, da (in dieser Form) vollkommen überflüssig. Trotzdem habe ich bei der ex-KDG nicht das Sagen, sondern andere und falls beide Programme eingespeist werden sollten, dann können wir das ganz sicher nicht verhindern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!