Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um HD Premium, HD Premium Plus, die TV International-Pakete, Select Video und die entsprechenden Vorgängerpakete (Kabel Digital Home, Premium HD, Premium Extra, TV Vielfalt HD, TV Vielfalt HD Extra...).
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Peter65
Insider
Beiträge: 8964
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 » 05.10.2019, 21:47

Johut hat geschrieben: Die Giga-Box wird diese Verbreitung nicht mehr erreichen, da die aktuellen Flachbild-TV´s alle Smart-fähig sind und meist sogar schon eine Netflix, Amazon-Prime und youtube-Taste haben um der Masse den Umstieg zu erleichtern.
Im Gegensatz zu den HD Geräte sich bei der Giga 4K TV (bei der Net Box weiß ich das nicht) auch die Mediatheken von ARD und ZDF intrigiert.
Im Umkehrschluß, warum wenn wie du sagst bereits Smart TV das ausgleichen können, warum dann für die HD Geräte ein Update?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

DarkStar
Insider
Beiträge: 7475
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DarkStar » 05.10.2019, 22:22

Weil vielleicht nicht jeder ein Smartfähigen TV hat?

Samchen
Insider
Beiträge: 4081
Registriert: 19.02.2012, 23:43
Wohnort: Hansestadt Wismar

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen » 05.10.2019, 22:34

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Peter65
Insider
Beiträge: 8964
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 » 05.10.2019, 22:54

DarkStar hat geschrieben: Weil vielleicht nicht jeder ein Smartfähigen TV hat?
Jupp ist ein Argument, aber mein Post bezog sich auf den Post von @Johut.
Nicht jeder der einen HD Recorder/Receiver nutzt, nutzt nicht unbedingt das SV Angebot. U.a. weil die Teile ja auch ohne Internetverbindung funktionieren.
Schon alleine das könnte ein Argument sein um da betreffs SV kein weiteres Update zu liefern.
Auch wenn man keinen Smartfähigen TV hat, es gibt durchaus andere Möglichkeiten da nachzuhelfen. Nachteil, es ist nicht umsonst zumindest was das Gerät dafür betrifft.
Aber, ja, es läuft wohl darauf hinaus die Giga Boxen an die Frau/den Mann zu bringen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11955
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde » 14.10.2019, 19:12

tomcat0074 hat geschrieben:
23.09.2019, 22:58
aber in der aktuellen Preisliste (vom 02.09.19) steht er doch noch drin und auch VoD für den HD-DVR
In der neuen Preisliste vom 14.10.2019 sind die „Mediatheken für den HD-Recorder“ nun nicht mehr drin.
https://www.vodafone.de/media/downloads ... hlus-2.pdf
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)