Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

Artchi hat geschrieben:Versucht ihr mit dem Zurück-Button das System "auszutricksen"? Das wird denke ich nicht funktionieren und es wird dann Unsinn angezeigt! Oder spielt euer Webbrowser verrückt? (Caching)

Macht doch einfach mal folgendes: erstmal den Webbrowser-Cache löschen (Firefox) und dann in die Vodafone-Kabel-Kunden-Seite einloggen und ganz normal auf der Kunden-Startseite auf Treuebonus klicken.

Wenn das nicht hilft, dann mal im privaten Fenster (Firefox) einloggen.
Ich habe das Ganze jetzt ein paarmal unter Firefox (normal und im privaten Fenster) und im Internet Explorer probiert - jeweils mit dem Zurück-Button des Browsers - und jedesmal wurde die gleiche Zusammenfassung bei dem jeweiligen Angebot angezeigt. Ich denke nicht, dass da Unsinn angezeigt wird, sonst würde es sich jedesmal ändern.
Über die Zurück-Funktion auf der Seite sehe ich keine anderen Angebote.
michel hat geschrieben:Also wenn ich den vergünstigten Red Internet & Phone 200 für 32,99€ im Monat nehme und den Tarifwechselassistenten bis zum Ende durchspiele, wird bei mir folgende Zusammenfassung angezeigt

[ externes Bild ]
Hier finde ich ja sehr interessant, dass die öffentliche IP-Adresse wegfällt. Das passiert bei mir nicht, egal bei welchem Angebot. Vielleicht ist mein Vertrag zu alt, damals gab es m.W. noch kein DS Lite bei Kabel Deutschland. In meiner Vertragsübersicht taucht die übrigens auch nicht auf:
[ externes Bild ]

Gruß
wendelin
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Artchi »

Wofür soll der Zurück-Button gut sein? Warum drückt ihr den? :confused:
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

Artchi hat geschrieben:Wofür soll der Zurück-Button gut sein? Warum drückt ihr den? :confused:
Um diese Angebote zu sehen, z.B. 3 buchbare Varianten von Internet und Phone 200:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 59051m.jpg[/img]
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von michel »

wendelin hat geschrieben: Hier finde ich ja sehr interessant, dass die öffentliche IP-Adresse wegfällt. Das passiert bei mir nicht, egal bei welchem Angebot. Vielleicht ist mein Vertrag zu alt, damals gab es m.W. noch kein DS Lite bei Kabel Deutschland. In meiner Vertragsübersicht taucht die übrigens auch nicht auf
Sie fällt bei dir nicht weg, weil du sie gar nicht hast :grin:

[ externes Bild ]
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

michel hat geschrieben:
wendelin hat geschrieben: Hier finde ich ja sehr interessant, dass die öffentliche IP-Adresse wegfällt. Das passiert bei mir nicht, egal bei welchem Angebot. Vielleicht ist mein Vertrag zu alt, damals gab es m.W. noch kein DS Lite bei Kabel Deutschland. In meiner Vertragsübersicht taucht die übrigens auch nicht auf
Sie fällt bei dir nicht weg, weil du sie gar nicht hast :grin:

[ externes Bild ]
Deswegen versuche ich ja meinen Tarif so umzustellen, dass ich sie auch gar nicht verliere :grin:
Wenn - wie im dritten Angebot oben - meine ganzen bestehenden Optionen gar nicht wegfallen, bleibt ja vielleicht auch die IPv4 mit drin.

Gruß
wendelin
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

Artchi hat geschrieben:
Marwyc hat geschrieben:Also bei mir wird der alte Preis angezeigt. Hab auch mal auf zurück gedrückt nach dem auswählen. Dennoch bleibt bei mir der alte Preis. Würde auch gerne wechseln.
Kriegt logischerweise nicht jeder. Muss man wahrscheinlich ein paar Vorraussetzungen erfüllen. Ist ja ein "Treueangebot".
Wie lange bist du schon Kunde bei KD? Und hast du schon mal gekündigt (Rückholangebot?)?
Ich bin bestimmt 7 Jahre bei KD und hatte noch nie gekündigt.
Hatte auch angenommen, dass mit "Zurück" Button der kleine Button auf der Seite gemeint war. Wenn ich im Browser zurück drücke, sehe ich den Tarif und kann den buchen. Hab alles vorsichtshalber nochmal mittels Screenshot dokumentiert. Bin auch erst 1 1/2 Jahre bei Vodafone. Wäre witzig, wenn es nur ein Bug ist. Die Auflistung war korrekt.

[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13446
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von spooky »

Ich denke, das sind Preistest, was ein Kunde bzw Tarifwechseler bereit Ist zu zahlen.
Ich kenne das von gaaaaanz ganz früher, da gab es einen Online Provider den alle gehasst haben in D.
AOL hatte damals Minutentaktung nach x Freistunden im Monat, dazu kamen dann damals noch die Gebühren für die Einwahl an die Telekom, man hatte damals noch keine 01914 sondern Ortsrufnummern.
Um es kurz zu machen: man hat eine Flatrate für den reinen AOL Dienst angeboten zu 59,90 DM und 69,90 DM.
Frech wie ich war, habe ich damals dem Support geschrieben, dass ich gerne an diesem Feldtest teilnehmen möchte und bereit wäre 69,90 DM zu zahlen... wäre immer noch locker 120 DM damals günstiger gewesen als meine höchste AOL Rechnung im Monat.
waipu.tv
O2 1000/50
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

spooky hat geschrieben:Ich denke, das sind Preistest, was ein Kunde bzw Tarifwechseler bereit Ist zu zahlen.
Ich kenne das von gaaaaanz ganz früher, da gab es einen Online Provider den alle gehasst haben in D.
AOL hatte damals Minutentaktung nach x Freistunden im Monat, dazu kamen dann damals noch die Gebühren für die Einwahl an die Telekom, man hatte damals noch keine 01914 sondern Ortsrufnummern.
Um es kurz zu machen: man hat eine Flatrate für den reinen AOL Dienst angeboten zu 59,90 DM und 69,90 DM.
Frech wie ich war, habe ich damals dem Support geschrieben, dass ich gerne an diesem Feldtest teilnehmen möchte und bereit wäre 69,90 DM zu zahlen... wäre immer noch locker 120 DM damals günstiger gewesen als meine höchste AOL Rechnung im Monat.
Mein Eindruck ist eher, dass für jeden Kunden eine Reihe von möglichen Wechseltarifen berechet wird und daraus dann die "aktuellen" bzw. gerade vermarkteten Tarife selektiert werden. Und beim Zurück-Button fällt diese letzte Selektion raus, und es werden alle für den Kunden buchbaren Tarife angezeigt.

Gruß
wendelin
Marwyc
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.12.2013, 22:35

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Marwyc »

wendelin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich denke, das sind Preistest, was ein Kunde bzw Tarifwechseler bereit Ist zu zahlen.
Ich kenne das von gaaaaanz ganz früher, da gab es einen Online Provider den alle gehasst haben in D.
AOL hatte damals Minutentaktung nach x Freistunden im Monat, dazu kamen dann damals noch die Gebühren für die Einwahl an die Telekom, man hatte damals noch keine 01914 sondern Ortsrufnummern.
Um es kurz zu machen: man hat eine Flatrate für den reinen AOL Dienst angeboten zu 59,90 DM und 69,90 DM.
Frech wie ich war, habe ich damals dem Support geschrieben, dass ich gerne an diesem Feldtest teilnehmen möchte und bereit wäre 69,90 DM zu zahlen... wäre immer noch locker 120 DM damals günstiger gewesen als meine höchste AOL Rechnung im Monat.
Mein Eindruck ist eher, dass für jeden Kunden eine Reihe von möglichen Wechseltarifen berechet wird und daraus dann die "aktuellen" bzw. gerade vermarkteten Tarife selektiert werden. Und beim Zurück-Button fällt diese letzte Selektion raus, und es werden alle für den Kunden buchbaren Tarife angezeigt.

Gruß
wendelin
Gehen wir mal von deiner Theorie aus, warum sollte der Mod dann schreiben, dass alles seine Richtigkeit hat? Normalerweise würde man das doch weiterleiten um das ganze schnell zu beheben. Stattdessen schreibt der Mod, dass alles so ist wies soll und man ruhig buchen soll. Was es auch immer ist, das ganze ist amüsant. :D

Komisch ist auch, dass ich bei mir "10€ Gutschrift" auswählen kann. Und das ist nun wirklich kein "Tarif" den ein Kunde auszuwählen hat. :brüll: Gerade mal bei der Hotline angerufen um mich zu vergewissern, dass alles geklappt hat. Laut der netten Mitarbeiterin im Support wäre "bei dem Vorgang was schief gegangen", weshalb das ganze bei mir etwas länger dauern würde, der Auftrag zum Wechsel wäre aber da.
wendelin
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2011, 13:49
Wohnort: Saarland

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von wendelin »

Marwyc hat geschrieben:
wendelin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ich denke, das sind Preistest, was ein Kunde bzw Tarifwechseler bereit Ist zu zahlen.
Ich kenne das von gaaaaanz ganz früher, da gab es einen Online Provider den alle gehasst haben in D.
AOL hatte damals Minutentaktung nach x Freistunden im Monat, dazu kamen dann damals noch die Gebühren für die Einwahl an die Telekom, man hatte damals noch keine 01914 sondern Ortsrufnummern.
Um es kurz zu machen: man hat eine Flatrate für den reinen AOL Dienst angeboten zu 59,90 DM und 69,90 DM.
Frech wie ich war, habe ich damals dem Support geschrieben, dass ich gerne an diesem Feldtest teilnehmen möchte und bereit wäre 69,90 DM zu zahlen... wäre immer noch locker 120 DM damals günstiger gewesen als meine höchste AOL Rechnung im Monat.
Mein Eindruck ist eher, dass für jeden Kunden eine Reihe von möglichen Wechseltarifen berechet wird und daraus dann die "aktuellen" bzw. gerade vermarkteten Tarife selektiert werden. Und beim Zurück-Button fällt diese letzte Selektion raus, und es werden alle für den Kunden buchbaren Tarife angezeigt.

Gruß
wendelin
Gehen wir mal von deiner Theorie aus, warum sollte der Mod dann schreiben, dass alles seine Richtigkeit hat? Normalerweise würde man das doch weiterleiten um das ganze schnell zu beheben. Stattdessen schreibt der Mod, dass alles so ist wies soll und man ruhig buchen soll. Was es auch immer ist, das ganze ist amüsant. :D
Ich denke, dass das offiziell verfügbare (vielleicht per Hotline oder bei der Kundenrückgewinnung) Tarife sind, aber halt einfach keine aktuell beworbenen.
Komisch ist auch, dass ich bei mir "10€ Gutschrift" auswählen kann. Und das ist nun wirklich kein "Tarif" den ein Kunde auszuwählen hat. :brüll: Gerade mal bei der Hotline angerufen um mich zu vergewissern, dass alles geklappt hat. Laut der netten Mitarbeiterin im Support wäre "bei dem Vorgang was schief gegangen", weshalb das ganze bei mir etwas länger dauern würde, der Auftrag zum Wechsel wäre aber da.
Die 10€ kann ich auch auswählen, das hatte ich bei den Screenshots aber nicht getan.