Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michel
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 21.06.2010, 10:41

Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von michel »

Ich bekomme beim Tarifwechselassistent folgende Preise angezeigt:

Red Internet & Phone 100 für 27,99€
Red Internet & Phone 200 für 32,99€

So wie es ausschaut dauerhaft .. Zumal ich Ich den Fußnoten nichts von einer zeitlichen Einschränkung finden konnte

Finde die Preise gar nicht mal so schlecht, was sagt ihr dazu?

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von DerSarde »

Bei mir nicht, da steht bei den 200 Mbit/s der ganz normale Preis wie bisher drin...
Ich würde auch vorschlagen, warte mal ab, da werden bei dir zurzeit offenbar alle Tarife angezeigt, auch die niedrigeren, in die du aber im Kundenportal normal gar nicht wechseln kannst.

Vielleicht ändern sich die Preise irgendwann echt, zurzeit würde ich aber noch von einem Fehler ausgehen...


EDIT: Oh, jetzt sehe ich die beiden Tarife bei mir auch, allerdings nur mit einem Trick...
Beim erstmaligen Aufruf der "Tarifwechsel"-Seite werden wie gesagt nur die normalen "bisherigen" Tarife angezeigt... die beiden von dir genannten kommen nur dann zum Vorschein, wenn man einen dieser "bisherigen" Tarife erst auswählt und dann wieder auf "Zurück" klickt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Excel »

Hallo

Ich konnte die neuen Preise auch kurz sehen. Habe dann mal den Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 200 für 32,99€ + 5€ Homebox durchlaufen lassen.
Allerdings erhalte ich nun keine weiteren Infos und auch ein weiterer Tarifwechsel ist unter Vertragsdetails möglich. Ich denke also, der Wechsel wurde nicht offiziell verzogen.

Gruß

Edit: Wurde doch geändert! Jetzt ist das kostenlose Speedupgrade verschwunden und als Tarif wird Red Internet & Phone 200 Cable gelistet.
Mal schauen was Sie mir nun in Rechnung stellen bei der nächsten Abrechnung 8)

Gruß
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von humiboy »

Also bei mir sehe ich da nix mit neuen Tarife trotz diesen Trick mit zurück.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von DerSarde »

humiboy hat geschrieben:Also bei mir sehe ich da nix mit neuen Tarife trotz diesen Trick mit zurück.
Bei mir wurden die Tarife eben wieder angezeigt. Nimm mal den "normalen" 200er-Tarif (den hab ich nämlich eben genommen) und geh dann zurück.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Excel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 08.04.2016, 13:08

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von Excel »

humiboy hat geschrieben:Also bei mir sehe ich da nix mit neuen Tarife trotz diesen Trick mit zurück.
Hi,

lösche bitte mal den Verlauf im Browser!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von robert_s »

DerSarde hat geschrieben:
humiboy hat geschrieben:Also bei mir sehe ich da nix mit neuen Tarife trotz diesen Trick mit zurück.
Bei mir wurden die Tarife eben wieder angezeigt. Nimm mal den "normalen" 200er-Tarif (den hab ich nämlich eben genommen) und geh dann zurück.
Du hast doch schon den 200er?!? Ich habe auch 200, und mir werden beim Tarifwechsel nur Business 100 bzw. 200 angeboten, ansonsten noch die HomeBox und die WLAN-Option. Mehr Auswahl gibt es da nicht.

Müsste ich da alle Tarife angezeigt bekommen? Angeblich soll doch jederzeit nach 12 Monaten (und die sind bei mir vorbei) ein Tarifwechsel auch zu niedrigeren Geschwindigkeiten möglich sein...?!?
Zuletzt geändert von robert_s am 09.10.2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von spooky »

@robert_s
Das wechseln nach 12 Monaten geht m.M.n. nur über die Hotline, nicht online im KC.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hat Vodafone für Red Internet & Phone 100 und 200 Preise gesenkt?

Beitrag von DerSarde »

robert_s hat geschrieben:Du hast doch schon den 200er?!
Nur per (temporärem) SpeedUp auf 200 Mbit/s als "gebuchte Option". Regulär hab ich weiterhin den 100er-Tarif gebucht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)