Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Burkhard10 »

Im TV Manager gings schon immer. Am DVR geht's bisher nicht. Ob es mit der neuen Software geht, weiss ich nicht. Glaube es aber nicht.

Auf welchen Geräten kam denn das Update? Sagemcom, Samsung?
Ich habe ein Samsung , da soll das Update lt Abfrage erst im Juni Juli kommen. Das ist im Sommer!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Wenn ihr alle so von dem neuen Update schwärmt, dann will ich es auch haben. Nur gibt es - laut der Abfrage - im Moment keinen Termin oder Seite da spinnt.

andi410 bei Facebook und Youtube

kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von kmw »

Burkhard10 hat geschrieben:Im TV Manager gings schon immer. Am DVR geht's bisher nicht. Ob es mit der neuen Software geht, weiss ich nicht. Glaube es aber nicht.

Auf welchen Geräten kam denn das Update? Sagemcom, Samsung?
Ich habe ein Samsung , da soll das Update lt Abfrage erst im Juni Juli kommen. Das ist im Sommer!
Auf dem Sagemcom RCI88-320 KD. Das wäre mal ein Fortschritt gewesen.

Im TV-Manager erfolgt die Erinnerung ja auch nur per Mail. Finde ich nicht gerade fortschrittlich. Ein Pop-Up ist doch nicht so schwer.
kmw
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 02.07.2010, 17:19

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von kmw »

Andilein hat geschrieben:Wenn ihr alle so von dem neuen Update schwärmt, dann will ich es auch haben. Nur gibt es - laut der Abfrage - im Moment keinen Termin oder Seite da spinnt.
Schwärmen ist übertrieben. Kann Dir erst in den nächsten Tagen sagen, ob es wirklich so toll ist.

Mediathek von den öffentlichen gibt es ja auch nicht. Ich habe im Schlafzimmer ein LG mit CI+-Modul. Da kann ich Erinnerungen programmieren, Mediatheken der Sender (inkl. öffentlich-rechtlichen) nutzen und aufnehmen (wenn auch nur auf externe Platte).

Mehr Komfort als bei dem Receiver.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Andilein hat geschrieben:Wenn ihr alle so von dem neuen Update schwärmt, dann will ich es auch haben. Nur gibt es - laut der Abfrage - im Moment keinen Termin oder Seite da spinnt.
Bei mir stand auch da das es kein Termin gibt und dann sehe ich plötzlich vorgestern Abend wie die REC Lampe blinkt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Hallo

eine Frage, bei einem bekannten wurde heute die neue Software aufgespielt.

Hat alles Prima funktioniert, jedoch kann er die alten Aufnahmen nicht angucken. Sie sind vorhanden aber wenn er auf Wiedergabe geht is nur nen schwarzer Bildschirm. Vorspulen zeigt er an aber Schwarzes Bild.

Er hat dann eine neue Aufnahme mal gestartet, die wird ohne Probleme abgespielt.

Gerade eben hatte er bei der Hotline angerufen und er meinte er soll die Software neu aufspielen lassen, also mit schalter aus und ok vorne drücken und so....Is auch alles durchgelaufen. Aber alte Aufnahme angucken funktioniert weiterhin nicht.
Nun nimmt er schon seine neue Serie auf und die kann er ohne Probleme gucken.

Irgendwer zufällig noch eine Idee?
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von jumper2345 »

Andilein hat geschrieben:Wenn ihr alle so von dem neuen Update schwärmt, dann will ich es auch haben. Nur gibt es - laut der Abfrage - im Moment keinen Termin oder Seite da spinnt.
Ich habe es heute auch bekommen und finde es katarophal :kotz:

Lahm, ruckelig und einige Aufnahmen sind weg.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von thomasoeli »

Ich habe das Update nun auch seit ein paar Tagen und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Dennoch ein paar Punkte die mir nicht ganz so gefallen:

- EPG Darstellung über "Programm" ist farblich etwas gewöhnungsbedürftig
- das hinterlegte Grau finde ich hier zur lesbarkeit nicht ganz passend
- zusätzlich fehlt im Programmmenü oben eine Zeitanzeige wie lange die aktuelle Sendung noch läuft (Um das zu sehen müsste man Info drücken, oder weiter nach rechts blättern)
- wenige Senderlogos fehlen, wie z.B. bei Eurosport 1 HD
- umschalten dauert etwas länger, weil das Senderlogo jetzt immer kurz angezeigt wird

Positiv:

- schön bunt :-) Vodafone-Farben halt
- alle Aufnahmen blieben, soweit ich das überblicken konnte, erhalten und funktionieren auch (natürlich konnte ich nur wenige testen)
- das neue Einstellungsmenü vom Receiver wirkt aufgeräumt und gut verständlich

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
tommytomate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 09:04
Wohnort: Rostock

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tommytomate »

Habe die neue Software seit den 09.01.2017 und bin voll zufrieden von Anfang an keine Probleme das einzige Manko ist wenn ich eine Aufnahme programmieren will muss ich immer den Sender eingeben früher konnnte man die Sender Nummer eingeben
DeVauDe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2009, 13:13

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DeVauDe »

thomasoeli hat geschrieben:....- umschalten dauert etwas länger, weil das Senderlogo jetzt immer kurz angezeigt wird...
Genau! Und das geht mir umheimlich auf den Keks! Oder wenn man das Mini-EPG einblendet.... diese schwarz-transparente Ecke links... Keine Möglichkeit mehr die Anzeigedauer einzustellen.... was soll der Scheiss ? Ich dachte es würde sich dbzgl. nix ändern ?
Sagemcom RCI 88 - 320