KabelTV in Meissen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Jetzt einfach mal alles der Reihe nach beantworten, da ich ja Antworten suche...
Schon mal daran gedacht, dass es was bei Dir im Haus ist ?
Hier soll angeblich vor 1-2 Wochen ein Techniker von RFT gewesen und geprüft haben, im Haus sei alles i.O. Und was die Abkürzungen betrifft. Ich bin normaler Nutzer, mit Fachtermini kenne ich mich nicht aus.
Was vor Jahren gestimmt hat, muß Jahre später nicht mehr richtig sein.
Da hast Du natürlich recht. Aber vor Jahren war es KDG, inzwischen hat sich nichts geändert (im Gegenteil, alle KDG-Änderungen gabs auch bei uns) und Tele Columbus hat ja gerade bestätigt, dass es aktuell auch KDG ist.
Fakt ist, KD speist Penthouse HD oder ZDF Kultur HD nicht in ihr Netz ein, also wie soll das bei dir zu sehen sein wenn KD das nicht einspeist?
Penhouse HD habe ich noch nie gesucht und in der Liste des Digital-Bandes ist es auch nicht zu finden. ZDF Kultur HD auch nicht, aber auch das hat bei mir keine Priorität und beides muss ich nicht haben.
Wenn KD und TC beide erklären an der gleichen Adresse ein Signal zu liefern, dann stimmt was nicht.
Primacom war der Anbieter und Lieferant des analogen Signals, KDG des digitalen. Inzwischen ist TC der komplette Anbieter und der Lieferant noch immer KDG. Es gibt ja auch im Mobilbereicht viele Anbieter und der Signallieferant sind dann T-Mobile (D1), Vodafone (D2) etc.
Hast du irgendeinen TV Vertrag mit KD, was meines Wissen eigentlich so ist wenn TC das Signal von KD verwendet.
Wir hatten einen Vertrag mit primacom, die dann von TC übernommen wurden. Mit KDG haben wie im Grunde nichts zu tun, ausser dass wir wissen, dass die das Signal liefern.
TC ist dein Anbieter, warum sollten sich Kunden von TC her im KD Forum melden wenn der Empfang über TC gestört ist?
TC ist der Anbieter, KDG/VKDG ist der Lieferant und seltsamerweise haben die Kunden von KDG laut Internet und Störungsmeldungen die gleichen Probleme ;-)
Meinst du damit das Weingut?
Es könnte sowohl das Weingut oder die Adresse sein. Die Hotline drückte sich da nicht explizit aus :-(

Danke Euch.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Peter65 »

Ein Techniker von RFT, jetzt wirds lustig.
RFT sagt mir als Ossi schon was, aber RFT gibt es auch als Kabelnetzbtreiber: http://www.rftkabel.de/

Naja, TC hat Primacom übernommen daher ist es nicht verwunderlich das da alles auf TC umgestellt wurde.

Ob du die beiden Sender nun haben willst oder nicht, genau das könnte Aufschluß darüber geben wer das Signal liefert, wenn VF/KD dann sollte da der "Vodafone Infokanal" zu sehen sein.

Primacom oder jetzt TC sind für das funktionieren des Kabelnetzes verantwortlich, was da durchgeleitet wird ist ne andere Sache.
Kann es sein das du nur einen Anschlußvertrag über deinen Anbieter hast?
Keine weiteren Verträge betreffs z.B. der Privaten in HD?

Meine Frage ob da das Weingut gemeint ist, bezog sich schon darauf wer in der Straße der Anbieter ist.
Die Straße zum Weingut heißt Lehmberg.
Konkret nach der Adresse (Lehmberg 4) des Weingutes befragt, TC und VF/KD ne ist nicht.
Suche ich nach Lehmberg 3, wird man bei VF/KD fündig, TC sagt Nein.

Dazu kommt, deine Straße bekannt nur die Hausnummer nicht, hab die Nr. willkürlich gewählt. Eben um Infos zu den Sendern die über TC zu sehen sind zu bekommen. Siehe ZDF Kultur HD.

VF/KD liefert das Signal, für die Verteilung und alles andere dürfte TC zuständig sein, weil die das Netz betreiben.
Kopfstation das eine, Verteiler am Straßenrand das andere, wenn da einer streikt, dann gibt es eben Probleme bei denen die daran hängen, Leider.
Und danach sieht mir das hier aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Ein Techniker von RFT, jetzt wirds lustig.
So wurde es mir zumindest gesagt ;-)
Ob du die beiden Sender nun haben willst oder nicht, genau das könnte Aufschluß darüber geben wer das Signal liefert, wenn VF/KD dann sollte da der "Vodafone Infokanal" zu sehen sein.
Den Vodafone Infokanal gibt es, nach dem anderen hab ich nicht gesucht. Aktuell weniger, weil digital jetzt total tot ist...
Kann es sein das du nur einen Anschlußvertrag über deinen Anbieter hast?
Gern noch einmal. Wir hatten einen Vertrag mit primacom, der von TC übernommen wurde. Allerdings hilft das alles nicht viel weiter, die Probleme zu lösen...
Keine weiteren Verträge betreffs z.B. der Privaten in HD?
Nö, was will ich mit den Privaten in HD ?
Meine Frage ob da das Weingut gemeint ist, bezog sich schon darauf wer in der Straße der Anbieter ist.
Die Straße zum Weingut heißt Lehmberg.
Konkret nach der Adresse (Lehmberg 4) des Weingutes befragt, TC und VF/KD ne ist nicht.
Suche ich nach Lehmberg 3, wird man bei VF/KD fündig, TC sagt Nein.
Wie gesagt, Aussage der Hotline war "bis zum rothen Gut". Ob der jetzt damit das Gut oder ne Strasse meinte...
Dazu kommt, deine Straße bekannt nur die Hausnummer nicht, hab die Nr. willkürlich gewählt. Eben um Infos zu den Sendern die über TC zu sehen sind zu bekommen. Siehe ZDF Kultur HD.
Wir laufen an der Hotline irgendwie immer unter Siedlerstrasse, obwohl wir "Auf der Höhe" wohnen.
VF/KD liefert das Signal, für die Verteilung und alles andere dürfte TC zuständig sein, weil die das Netz betreiben.
So soll das auch angeblich sein. Aber solange TC VF die Schuld gibt und sich quasi nichts tut...
Kopfstation das eine, Verteiler am Straßenrand das andere, wenn da einer streikt, dann gibt es eben Probleme bei denen die daran hängen, Leider.
Und danach sieht mir das hier aus.
Mir ist im Grunde auch egal, WAS kaputt ist. Kann doch nicht 12 Wochen dauern, das mal zu reparieren !!! :motz:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Peter65 »

Candlejack hat geschrieben:Gern noch einmal. Wir hatten einen Vertrag mit primacom, der von TC übernommen wurde. Allerdings hilft das alles nicht viel weiter, die Probleme zu lösen...
Primacom wurde von TC übernommen die jetzt das Kabelnetz betreiben. Das ist klar.
Nur um TV sehen zu können ist ja der Kabelanschluß notwendig, welcher ja auch nicht umsonst ist.
Nebenkosten oder an TC?
Aber egal, hilft wirklich nicht viel, außer wenn Nebenkosten, dann den Vermieter ansprechen, der wäre dann dafür zuständig.

Aber solange TC VF die Schuld gibt und sich quasi nichts tut...
Mir ist im Grunde auch egal, WAS kaputt ist. Kann doch nicht 12 Wochen dauern, das mal zu reparieren !!! :motz:
Wie du siehst doch, wenn es der eine auf den anderen schiebt.
TC betreibt das Netz, aus meiner Sicht haben die den Hut dafür auf, da VF nur das Signal bereitstellt, für die Verteilung ist ja TC verantwortlich.
Nur wie erklärt man das TC?
Ich gehe eher davon aus, wirklichen Rat können wird dir hier nicht geben, Leider.
Wenn ein Vertrag mit TC existiert, den wegen Nichterfüllung kündigen.
Vielleicht bewegt sich da was.

Selbst das offizielle VF Forum wird dir wenig nützen, der KNB ist nun mal TC.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von berlin69er »

So einen Vertrag hatte meine Mutter in Berlin früher auch mal, bevor es komplett an TC ging... Ist eine komplizierte Sache.
Aber Ansprechpartner ist und bleibt TC, denn an die bezahlst du... Wenn was mit KDG nicht stimmt, müssen die das klären.

OT: Bei Meißen fallen mir, neben dem Porzellan eher immer die hier ein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stern-Combo_Meißen :D
Liefen früher öfters im Ost-TV...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.