KabelTV in Meissen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Hallo,

seit Wochen gibt es regelmäßig kurze und auch stundenlange Ausfälle vom KabelTV in Meissen. Tele Columbus schiebt es nach wie vor auf Kabel Deutschland und ein "Problem in der Kopfstelle".

Allerdings geht das nun schon Wochen. Dort sollte doch endlich mal der Fehler gefunden und repariert werden. Wir werden vertröstet, dass sich Techniker kümmern und es schnellstmöglich behoben wird.

Hat jemand aus der Region gleiche Probleme oder eine Ahnung, was dort abläuft und, falls es nicht besser wird, welche Möglichkeiten man hat ? Es gibt scheinbar keine alternativen Anbieter. Allerdings rechtfertigt ja eine langfristige Störung ohne Behebung evtl. auch eine außerordentliche Kündigung...

Grüße und Danke

Candlejack
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von NoNewbie »

Wo in Meißen, und nein es gibt keine großflächigen Ausfälle oder bekannte Fehler in der Kopfstelle in Dresden
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Wir sind in Obermeisa, Siedlerstrasse.

Uns wurde jedoch von der Hotline und einem Techniker gesagt, das würde sich bis rotes Gut ziehen, auf der Siedlerstrasse mehrere Meldungen und wäre ein Problem an der Kopfstelle.

Grüße
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Peter65 »

Candlejack hat geschrieben:Wir sind in Obermeisa, Siedlerstrasse.

Uns wurde jedoch von der Hotline und einem Techniker gesagt, das würde sich bis rotes Gut ziehen, auf der Siedlerstrasse mehrere Meldungen und wäre ein Problem an der Kopfstelle.

Grüße
Hab mir mal die TC Belegung für die Siedlerstr. 3 angesehen, da gibt es Sender zu sehen die es bei KD nicht gibt (z.B. Penthouse HD oder ZDF Kultur HD), ich würde meinen die KD Kopfstelle hat damit wenig zu tun.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Tele Columbus schiebt es auf den "Signallieferanten". Man sprach nur von einem Grossraumproblem und auf mein Bohren hin kam dann die andere Diagnose.

Derzeit empfangen wir rauschiges Analog. Digital geht seit Wochen nur sporadisch :-(

Danke
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von DarkStar »

Vodafone wird dann aber kaum der Signallieferant sein.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von NoNewbie »

lt. Verfügbarkeit ist wohl doch VKDG der Signallieferant
Candlejack
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2016, 13:36

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Candlejack »

Wir drehen uns im Kreis. KDG ist definitiv der Signallieferant. Das würde mir schon vor Jahren von Primacom gesagt.

Die Frage ist doch: wer hat noch ein Problem in der Gegend, wann wird es behoben und wieso dauert das solange ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von DarkStar »

Schon mal dran gedacht das es was im Haus bei dir ist? Der HÜP oder der HAV.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KabelTV in Meissen

Beitrag von Peter65 »

Candlejack hat geschrieben:Wir drehen uns im Kreis. KDG ist definitiv der Signallieferant. Das würde mir schon vor Jahren von Primacom gesagt.
Was vor Jahren gestimmt hat, muß Jahre später nicht mehr richtig sein.

Fakt ist, KD speist Penthouse HD oder ZDF Kultur HD nicht in ihr Netz ein, also wie soll das bei dir zu sehen sein wenn KD das nicht einspeist?
Falls es zu sehen ist, kann man ja klären.

Wenn KD und TC beide erklären an der gleichen Adresse ein Signal zu liefern, dann stimmt was nicht.
Hast du irgendeinen TV Vertrag mit KD, was meines Wissen eigentlich so ist wenn TC das Signal von KD verwendet.

TC ist dein Anbieter, warum sollten sich Kunden von TC her im KD Forum melden wenn der Empfang über TC gestört ist?
Candlejack hat geschrieben: das würde sich bis rotes Gut ziehen,
Meinst du damit das Weingut?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U