keine eingehenden Telefonate mehr

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als Fritz!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Für Themen bzgl. der Fritz!Boxen, die andere Kabelnetzbetreiber wie z.B. Unitymedia betreffen (und nicht Vodafone Kabel Deutschland) bitte die entsprechenden Foren (Unitymedia-Forum und Unitymedia Helpdesk Forum) nutzen. Danke!
RudiP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018, 11:57

keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP » 13.02.2018, 12:08

Seit 5 Tagen bekommen alle Anrufer ein Besetztzeichen, das Telefon klingelt nicht, obwohl alles frei ist. Der Support von KD hat zunächst einfach das Ticket geschlossen, weil nach einer Messung angeblich alles einwandfrei sein. Auf weitere Reklamation hin schickten sie ein Koaxkabel, wobei mir völlig schleierhaft ist, was das soll. Es ist ein gewöhnliches Koaxkabel, das nicht einmal an die Fritzbox 6490 passen würde, da dort ein Schraubverschluss ist. Hat jemand eine Idee, wo die Ursache für den Fehler tatsächlich liegen könnte?

spooky
Insider
Beiträge: 8197
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von spooky » 13.02.2018, 12:22

Es gibt auch steckbare Kabel, die auch auf die mit Gewinde passen, ich habe hier so eins.
Im übrigen sehr wenig Infos. Nur das du keine eingehenden Telefonate mehr hast.
Was für Telefone werden genutzt?
Rufnummern sind zum Telefon richtig zugewiesen ( Einstellung in der FritzBox Telefonie —> Telefoniegeräte )?
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 200/50

Benutzeravatar
Thyrael
Moderator
Moderator
Beiträge: 9729
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Thyrael » 13.02.2018, 12:56

Klingt nach aufgehangenem Sprachkanal. Entweder kannst du deine Box neustarten und das Problem ist dann behoben oder Vodafone muss den Kanal resetten, sollte in deiner Box bei den Telefonnummern alles als richtig registriert angezeigt werden. Abgehend funktioniert die Telefonie?

Benutzeravatar
tomcat0074
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 20.05.2010, 20:19

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von tomcat0074 » 13.02.2018, 13:11

was für Telefone nutzt du?
Direkt angeschlossene oder über DECT ?

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1286
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Abraxxas » 13.02.2018, 13:53

Thyrael hat geschrieben:
13.02.2018, 12:56
Klingt nach aufgehangenem Sprachkanal.
Wenn dann Signalisierungskanal.
Schaue mal auf der Fritzbox Stratseite ob überhaupt Telefonnummern registriert sind. Wenn ja dann im Log ob da überhaupt was von ankommenden Anrufen drin steht. Wenn nein dann im anderen Log ob die Fritzbox versucht Telefone zu registrieren und welcher Fehler dabei steht.

RudiP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018, 11:57

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP » 13.02.2018, 15:10

Es werden die gleichen Telefone benutzt wie vorher. Ausgehende Telefonate gehen bestens. Stecker ziehen, auch über längere Zeit, war natürlich eine der ersten Maßnahmen. Die automatisierten Mails, wonach ein Anruf eingegangen ist, kommen und werden mit Nummer angezeigt, sofern nicht vom Anrufer unterdrückt.

Das einzige, was ich einige Zeit vorher geändert habe, war, dass ich unter "System>Push-Service" meine E-Mail-DAten eingegeben habe, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst von Anrufen auf dem Anrufbeantworter nchts erfahre.

RudiP
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2018, 11:57

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von RudiP » 13.02.2018, 15:11

Die Anrufe stehe im Log, und TElefone sind direkt und per DECT angeschlossen.

Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1228
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: keine eingehenden Telefonate mehr

Beitrag von Trebo » 13.02.2018, 15:42

Ich würde so vorgehen:

1. Sicherstellen, dass das Merkmal
Telefon --> Telefoniegeräte --> (einzelne Telefone) --> Merkmale des Telefoniegerätes --> Anruf abweisen bei besetzt
bei allen Geräten deaktiviert ist

testen

2. Eigene Rufnummern löschen und neu einrichten

testen

Wenn 1. und 2. nicht geholfen haben, 3. alle Telefoniegeräte löschen und neu einrichten.

EDIT: Und wenn das alles nicht geholfen hat, Werksreset durchführen
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
100/50. Freie FB 6490. Anschluss seit Juli 2007.