Welche Multimediadose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Guten morgen Kabelhunter,

ich hab nun doch noch eine Frage.

Du hast gestern folgendes geschrieben:

"An den TV-Geräten dürfte aber etwas viel
ankommen"

Und ich gab an, dass die Fernseher laut Receiver ein Signal von 96 - 97 Signalstärke und 100 Prozent Signalqualität haben und das ein Fernseher nur 58 % Signalstärke und 100 % Qualität hat.

So waren die Werte die Woche als der Techniker alles eingestellt hatte und weg war.

Nun viel mir gestern Abend auf, dass der Fernseher der die ganze Zeit nur 58% Signalstärke hatte, nun 100 % hat.

Wie kann das sein, dass sich das ohne das irgendwas geändert wurde, plötzlich mehr da ist?

Normal würde ich mir keine Gedanken machen, allerdings hatte ich genau an diesem Fernseher heute morgen das Problem, dass ich als ich Ihn eingeschaltet hatte, ein Bildproblem hatte. Und zwar ging das Bild im Sekunden Takt weg und wieder an.

Ich hab den Receiver dann aus und wieder eingeschaltet und dann war das Bild geblieben.

Kann das daran liegen oder kann es auch nur zufall gewesen sein?

Eventuell kann ich auch mal das HDMI Kabel wechseln wenn das öfter vor kommt. Allerdings ist das angeschlossen HDMI Kabel ganz neu und ein "Amazon Basic" Kabel welche ja eigentlich gute Werte haben.

Vielelicht hast du da noch eine Antwort für mich. Hab leider sonst niemand den ich fragen kann
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Es kann sein das da irgendein " Wackelkontackt in der Leitung ist .Prüfe mal die Installation , vor allen die Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Übrigens Vorsicht bei Pegelanzeigen von 100% ! Erstens weis man nicht worauf sich diese 100% beziehen , und zweitens weis man nicht wieviel es wirklich sind .
Sind es 100% , 150 % oder gar 200 % ? Da kann es leicht zur Übersteuerung der Geräte kommen . Nach meiner Erfahrung arbeiten solche Geräte am besten
wenn die Pegelanzeige gerade so die 100% erreicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Ja das mit der Pegelanzeige hab ich mir gedachte, das es ja auch mehr sein könnte. Ist halt verwunderlich warum es jetzt 100 sind, wo es doch die Woche nur 58 waren.

Ich hatte nun eben als ich heim kam wieder Fernseher und Receiver angemacht und gleiches Problem gehabt. Bild an und aus im Sekundentakt.
Ich hab dann das HDMI Kabel mal rausgezogen und wieder rein gemacht und dann war es okay. Wenn ich nun allerdings am HDMI Kabel wackle, tut sich nichts, Bild bleibt stabil.

Sicherheitshalber hab ich HDMI Kabel nun getauscht und behalte es mal im Auge.

Antennenkabel kann ich an der Anlage momentan nicht testen da Fernseher im anderen Raum steht und ich nicht sehe ob sich was tut.

Die Pegelanzeige am Receiver pendelt zwischen 100 % und 99 Prozent hin und her.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Mit dem HDMI-Kabel hat das nichts zu tun . Ich meinte die Antennenkabel zu den Receivern . Aber eine Pegelanzeige von 99-100% ist OK .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Ich habe nun mehrmals am Antennenkabel welches zum Receiver geht gewackelt und versucht das es Störungen dadurch geben soll, Fehlanzeige. Da ist alles Stabil.

Allerdings war ich heute morgen im Menu vom Receiver als der Fehler auftrat. Bedeutet ich hatte in dem Menu ja sowieso kein Fernseh Bild da ich ja nur die Signalquelle vom Receiver Menu über das HDMI Kabel in den Fernseher hatte und auch da trat der Fehler auf. Ich hab zwar keinen Plan davon, aber würde sagen es kann dann doch nur entweder am Receiver selbst, HDMI Kabel oder Fernseher liegen.

Das es vom Antennenkabel kommt, würde ich als leie ausschließen da es ja nicht nur während dem normalen TV Betrieb passierte sondern auch im Menu bei dem das TV Signal ja aus war.

:(
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

OK , dann baue die Anlage wie beschrieben um . Wie lang sind die Kabel zu den anderen 3 Dosen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Die sind alle so etwa 5 Meter lang! Der Fernseher an dem jetzt aber das Problem besteht hat nichts mit dem Umbau der Dosen zu tun! Da ging die letzten Jahre immer alles so wie es ist und dort bleibt auch alles wie es ist. Die Dosen wo umgebaut werden hängt ja momentan noch nichts dran, da diese Räume ja noch Baustelle sind. Die gabs die ganze Zeit ja nicht
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von kabelhunter »

Aber jetzt hast du kein Problem mehr ? Dann mach alles so wie besprochen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kaschdler
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2017, 09:24

Re: Welche Multimediadose

Beitrag von Kaschdler »

Muss abwarten. Heute morgen war ja das gleiche. Fernseher und Receiver eingeschaltet und dann Bild da, weg, da, weg usw.
Hatte dann Receiver aus und wieder ein, dann war der Fehler weg. Hab dann mehrmals nochmals neu gestartet aber war alles okay.

Als ich heute Mittag heim kam, gleicher Fehler, Bild, an, aus, an, aus. Hab jetzt das HDMI Kabel gewechselt und jetzt ist alles gut. Muss es mal im Auge behalten.

Ja die Dosen baue ich noch um, momentan sind diese ja ungenutzt