Es ist schon öfters vorgekommen, das mitten im Gespräch mich meine Gesrpächspartner nicht mehr hören, ich hingegen höre sie jedoch noch. Irgendwann kann man meine Stimme wieder vernehmen, jedoch alles was ich zwischenzeitlich gesprochen habe, kam nicht an, als hätte ich quasi mein Mikro am Telefon auf STUMM geschaltet, was natürlich NICHT der Fall ist.
Woran liegt das ?
Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 713
- Registriert: 22.10.2008, 12:55
- Wohnort: Region 2
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Liegt dein Upstream über 50 dBmV?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 302
- Registriert: 10.03.2009, 18:02
- Wohnort: 6684X
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Er liegt derzeit bei 47 dBmV
Ob er gelegentlich einen Peak über 50 bekommt, weiß ich nicht.
Kurz zur Konfig:
Kabel -> Motorola SBV5121E -> analoges Telefon
Also eine Standard-Konfig.
Werte UP im Überblick
Channel ID 9
Frequency 37800000 Hz
Ranging Service ID 1202
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK [3] 16QAM
Log bisher:
2009-08-15 14:39:34 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-14 14:17:06 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-08-13 20:31:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 09:51:55 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-08-12 19:54:46 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-12 19:53:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 19:53:21 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 19:49:58 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 18:08:34 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-12 17:53:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
Ob er gelegentlich einen Peak über 50 bekommt, weiß ich nicht.
Kurz zur Konfig:
Kabel -> Motorola SBV5121E -> analoges Telefon
Also eine Standard-Konfig.
Werte UP im Überblick
Channel ID 9
Frequency 37800000 Hz
Ranging Service ID 1202
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK [3] 16QAM
Log bisher:
2009-08-15 14:39:34 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-14 14:17:06 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-08-13 20:31:08 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-13 09:51:55 5-Warning B502.6 TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number
2009-08-12 19:54:46 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-12 19:53:22 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 19:53:21 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 19:49:58 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
2009-08-12 18:08:34 7-Information B401.0 Authorized
2009-08-12 17:53:51 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
-
- Newbie
- Beiträge: 65
- Registriert: 21.04.2008, 15:05
- Wohnort: 247xx
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Hatte ich auch mal.legolas hat geschrieben:Es ist schon öfters vorgekommen, das mitten im Gespräch mich meine Gesrpächspartner nicht mehr hören, ich hingegen höre sie jedoch noch. Irgendwann kann man meine Stimme wieder vernehmen, jedoch alles was ich zwischenzeitlich gesprochen habe, kam nicht an, als hätte ich quasi mein Mikro am Telefon auf STUMM geschaltet, was natürlich NICHT der Fall ist.
Woran liegt das ?
KD eine Störung gemeldet, Techniker kam vorbei und hat den Verstärker neu eingepegelt, seitdem keine Probleme mehr.
Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.03.2009, 06:23
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Kleines Feedback:
Bei KD angerufen & der Hotliner meinte das es auch an meinem Schnurlostelefon liegen könnte. Tatsächlich habe ich ein Neues gekauft. Nun habe ich die Basisstation etwas weiter weg vom Modem platziert und warte mal ab ob das nochmal auftritt.
Bei KD angerufen & der Hotliner meinte das es auch an meinem Schnurlostelefon liegen könnte. Tatsächlich habe ich ein Neues gekauft. Nun habe ich die Basisstation etwas weiter weg vom Modem platziert und warte mal ab ob das nochmal auftritt.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
KD meint immer, das liegt am Telefon. Schließlich macht KD keine Fehler, deren Netz ist auch überall ausreichend und großzügig dimensioniert.
Offenbar ist das der erste Satz im Handbuch für Hotliner, wenn sich Kunden über die Telefonqualität beschweren.
Mir wollen sie auch immer weißmachen, mein Telefon wäre nicht in Ordnung. Nur komisch, dass es an anderen Anschlüssen problemlos läuft und nur bei KD dieses Knacken auftritt.
Offenbar ist das der erste Satz im Handbuch für Hotliner, wenn sich Kunden über die Telefonqualität beschweren.
Mir wollen sie auch immer weißmachen, mein Telefon wäre nicht in Ordnung. Nur komisch, dass es an anderen Anschlüssen problemlos läuft und nur bei KD dieses Knacken auftritt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 19.08.2009, 20:22
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Hallo, habe seit Mitte August ebenfalls KD. Bei mir gab es ständig Telefongespräche mit dem von Dir beschriebenen Problem.
Habe das Problem dem Kabel-Techniker geschildert und der meinte es gibt eine charge Motorola Modems die dieses Problem verursacht.
Man hat mir dann ein Thomson Modem eingebaut und seit dem ist das Problem verschwunden. Die Techniker haben eine email bekommen mit den betreffenden Seriennummern.
Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem, wie gesagt mein Anschluß wurde Mitte August installiert.
Viel Erfolg, Wolle
Habe das Problem dem Kabel-Techniker geschildert und der meinte es gibt eine charge Motorola Modems die dieses Problem verursacht.
Man hat mir dann ein Thomson Modem eingebaut und seit dem ist das Problem verschwunden. Die Techniker haben eine email bekommen mit den betreffenden Seriennummern.
Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem, wie gesagt mein Anschluß wurde Mitte August installiert.
Viel Erfolg, Wolle
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Telefon: Mitten im Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht
Na ja, zwischendurch (nicht immer) habe ich das Problem auch - bei längeren Telefonaten. Der Andere hört mich kurz nicht - ansonsten klagt man nicht über die Verbindung (also der Gesprächspartner klagt nicht über eine schlechte Verbindung). Wie gesagt, hauptsächlich bei längeren Telefonaten, nicht immer (ich telefoniere nicht täglich viele Stunden *gg*).
Ich habe aber ein Thomson-Modem
Ich habe ein älteres DECT-Telefon im Einsatz, die Basis habe ich etwa 55 cm entfernt stehen (ich könnte noch max 13 cm rausholen - dann kommt eine Tür *gg*).
Ich hab mich nie drüber beschwert - wie gesagt, es ist nicht immer der Fall, wenn dann nur ganz kurz... ich schiebe es auf "KDG-Telefonie ist halt noch nicht so ausgereift wie Telekom-Kupferdraht" *gg*.
Ich habe aber ein Thomson-Modem
Ich habe ein älteres DECT-Telefon im Einsatz, die Basis habe ich etwa 55 cm entfernt stehen (ich könnte noch max 13 cm rausholen - dann kommt eine Tür *gg*).
Ich hab mich nie drüber beschwert - wie gesagt, es ist nicht immer der Fall, wenn dann nur ganz kurz... ich schiebe es auf "KDG-Telefonie ist halt noch nicht so ausgereift wie Telekom-Kupferdraht" *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.