Welches Kabel verlegen * Infos * Tipps

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jockel
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2009, 21:58

Re: Welches Kabel verlegen * Infos * Tipps

Beitrag von Jockel »

Also hab auch erst demletzt Techniker hiergehabt wegen Internet+Phone.

Hatte auch den Kasten an der Wand im Hof, keinen Verstaerker, keine Erdung.
Haus is Baujahr 1900 rum.
Ohne Erdung wollte er garnix machen.
Selbst das Erdungskabel was im Hof irgendwie lag wollte er net nutzen da er net sicher war ob das auch richtig dranhaengt.

Hat sich dann halt laengere Zeit in den alten Gewoelbekeller gebohrt um an die Schiene zu gehn.
Da dort unten keine Steckdose liegt kam der Verstaerker in en Raum im Erdgeschoss.

Ich wuerde an deiner Stelle garnix verlegen solange der Techniker net da war.
Mit dem dann absprechen wie mans am besten macht und dann macht der das auch.
Sonst haste am Ende die Arbeit fuer umsonst gemacht (hatte das auch getan und bereute das im Nachhinein).
OrinocoDelta

Re: Welches Kabel verlegen * Infos * Tipps

Beitrag von OrinocoDelta »

So - Danke erstmal an alle die hier geschrieben und geholfen habe! Nun sind ca. nach Beauftragung bei Conrad per Internet
ca. 10 Tage vergangen! Wie Ihr an meiner Signatur seht läuft mittlerweile alles einwandfrei! Bis jetzt! ;-)

Kurz zum Verlauf:

a) Techniker von Kabeldeutschland kam Montag und hat in der Garage Verstärker und Verteiler gesetzt!
Das Kabel für uns haben wir vorbereitet und erstmal liegen gelassen und heute anständig hoch in den ersten Stock verlegt!
b) gemeckert wegen der nicht vorhandene Erdung hat er nicht, dieses sollte aber von uns schnellstmöglich nachgerüstet werden!

Rücksprachen mit Elektrikern ergaben total unterschiedliche Äusserungen zur Erdung:

a) Erdanker/Stab: na ja geht aber nicht die optimale Lösung - dann wären zwei Potentiale am Haus vorhanden
b) Erdung an der Steckdose: auch nicht die optimale Lösung da es zu Verbindungsabbrüchen bzw. Brummen kommen könnte

Letztendlich haben wir dann die vernünftige Variante gewählt und eine Potentialschiene in der Garage installiert, Loch durch die
Garage in den Vorratsraum von dort ans Ende der Wand, dann wieder durch die Wand und Huch da is er ja schon der Hausanschluss ;-)
Kabel haben wir vorbereitend verlegt und der Elektriker hat dann alles fachgerecht angeschlossen!

Ende Gut alles Gut ;-) ah und last but not least, der Conrad Gutschein in Höhe von EUR 200,00 ist auch schon angekommen!