Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Moin zusammen!
Seit Umstellung auf die Homebox (FBF 7270) habe ich von Gesprächspartner immer wieder gehört, dass es tierisch in der Leitung knackt. Da ich davon nichts höre, habe ich dem keine besondere Bedeutung beigemessen.
Nun habe ich gestern bei uns angerufen und dieses Knacken auf gehört - echt nervig. Die Störungsmeldung im Kundenportal ist, mit Verlauf, fürn [zensiert], weil ich nicht einmal Angaben zum Problem machen kann Auf die Standardgeschichte kam nur eine Mail nach dem Motto "Wir haben alles geprüft, ist alles prima!"
Wo könnte ich noch ansetzen?
Besten Dank im Voraus!
Gruss,
Matze
Seit Umstellung auf die Homebox (FBF 7270) habe ich von Gesprächspartner immer wieder gehört, dass es tierisch in der Leitung knackt. Da ich davon nichts höre, habe ich dem keine besondere Bedeutung beigemessen.
Nun habe ich gestern bei uns angerufen und dieses Knacken auf gehört - echt nervig. Die Störungsmeldung im Kundenportal ist, mit Verlauf, fürn [zensiert], weil ich nicht einmal Angaben zum Problem machen kann Auf die Standardgeschichte kam nur eine Mail nach dem Motto "Wir haben alles geprüft, ist alles prima!"
Wo könnte ich noch ansetzen?
Besten Dank im Voraus!
Gruss,
Matze
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
0800/5266625
wäre erstmal ein guter Ansatz denke ich !
wäre erstmal ein guter Ansatz denke ich !
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Der Tipp war mal gülden, danke!
Ich bin von eigentlich von mindestens 45 Minuten Warteschleife ausgegangen, kam aber nach vielleicht 20 Sekunden durch und hatte sogar einen sehr netten Menschen am Rohr.
Er hat mal die Daten, inkl. Gesprächszeiten aufgenommen und leitet das an die Technik weiter. Über den Fortschritt werde ich per SMS informiert.
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Ich bin von eigentlich von mindestens 45 Minuten Warteschleife ausgegangen, kam aber nach vielleicht 20 Sekunden durch und hatte sogar einen sehr netten Menschen am Rohr.
Er hat mal die Daten, inkl. Gesprächszeiten aufgenommen und leitet das an die Technik weiter. Über den Fortschritt werde ich per SMS informiert.
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Da du absolut nichts darüber sagst, welche Endgeräte du an deiner Homebox verwendest, könnte es sich um das bekannte Knacken bei DECT Eco-Mode handeln. Aber das ist nur geraten.buesing_De hat geschrieben: weil ich nicht einmal Angaben zum Problem machen kann
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Hmmm, das wäre denkbar, weil ich in der Tat nur DECT-Geräte, die an der 7270 laufen, nutze (3* Siemens Gigaset, 1* AVM Fritz!Fon).
Da muss ich zuhause mal schauen, wie ich das deaktiviere...
Danke & Gruss,
Matze
Da muss ich zuhause mal schauen, wie ich das deaktiviere...
Danke & Gruss,
Matze
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Leider kein Erfolg - DECT ECO-Modus war schon deaktiviert...schade.
Gruss,
Matze
Gruss,
Matze
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Versuche doch mal die Gigasets an der zugehörigen Basisstation zu betreiben ...
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Genau die habe ich ja durch die 7270 ersetzt - davor hatte ich ein SX353isdn, das als Basis diente. Ist bei Anschaffung der 7270 verkauft worden_mrice_ hat geschrieben:Versuche doch mal die Gigasets an der zugehörigen Basisstation zu betreiben ...
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Welche Firmware hast du im Einsatz ?
-
- Newbie
- Beiträge: 75
- Registriert: 20.02.2008, 21:42
Re: Knacken beim Gesorächsteilnehmer?
Firmware-Version 54.04.76_mrice_ hat geschrieben:Welche Firmware hast du im Einsatz ?
Gestern rief übrigens der Techniker an - wie's so ist, soll das Knacken da nicht aufgetreten sein. Auch die anderen Probleme (einmal Freizeichen, dann tot etc.) konnte er sich nicht erklären.
Er hat uns geraten, das Kabelmodem mindestens 2m von der Fritz!Fox entfernt zu montieren, weil die sich "stören können". <hüstel> Was ist denn von so einer Aussage zu halten? Hört sich für mich total unqualifiziert an...
Gruss,
Matze
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze