Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.12.2009, 21:49
Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Hallo,
habe letzten Freitag bei KD angerufen und gefragt wann ich bei mir mit dem vollen Ausbau im Bereich HD rechnen kann, d.h. bei Sky von vier auf sieben Programmen und natürlich die ÖFR in HD!
Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt das es wahrscheinlich heute am 09.02. zum Ausbau und damit zu mehr HD Programmen kommen soll, ich etwas skeptisch habe dann gleich noch mal die selbe Beraterin gefragt, ob wir uns nicht eventuell missverstanden haben, aber Sie bestätigte ihre Aussage!
Nun würde wie von mir schon erwartet heute nichts ausgebaut oder geändert, der Sendersuchlauf erfolgt ohne weiteres Ergebnis!
Ein weiter Anruf bei der KD ergab dann das das Netz tatsächlich ZEITNAH ausgebaut wird, aber genaueres könnte man mir nicht sagen!
Ich solle doch mal beim örtlichen SHOP anrufen, habe ich natürlich gleich gemacht, die haben sich fasst kaputt gelacht, weil Sie vor dem gleich Problem stehen, in der Woche rufen mehrere Kunden an mit dem gleichen Fragen, aber der Shop kann keine Aussagen treffen da Kabel Deutschland selbst nicht auf ihre Mail anfragen Antwortet!
Ich versteh das nicht!
KD muss doch wissen wann Sie was machen und dann wenigstens ihren regionale Verkaufsstelle informieren, bzw. ihren Kunden an der Hotline klar sagen können wann und wie ausgebaut wird!
Habt ihr noch Tipps wie ich an die gewünschte Info komme, oder ist hier jemand der vielleicht mehr weiß?
Hier mein Netz: Wohnort Buchholz
ausgewähltes Netz: Rosengarten II (ändern)
Versorgungsgebiet: Bendestorf, Buchholz (Nordheide), Handeloh, Hanstedt, Harsefeld, Jesteburg, Otter, Tostedt, Wistedt
Ausbaustatus: nicht ausgebaut (zum ausgebauten Netz wechseln)
Network ID: 61441
Übrigens ist das Nachbarnetz Rosengarten I ausgebaut!
habe letzten Freitag bei KD angerufen und gefragt wann ich bei mir mit dem vollen Ausbau im Bereich HD rechnen kann, d.h. bei Sky von vier auf sieben Programmen und natürlich die ÖFR in HD!
Zu meiner Überraschung wurde mir gesagt das es wahrscheinlich heute am 09.02. zum Ausbau und damit zu mehr HD Programmen kommen soll, ich etwas skeptisch habe dann gleich noch mal die selbe Beraterin gefragt, ob wir uns nicht eventuell missverstanden haben, aber Sie bestätigte ihre Aussage!
Nun würde wie von mir schon erwartet heute nichts ausgebaut oder geändert, der Sendersuchlauf erfolgt ohne weiteres Ergebnis!
Ein weiter Anruf bei der KD ergab dann das das Netz tatsächlich ZEITNAH ausgebaut wird, aber genaueres könnte man mir nicht sagen!
Ich solle doch mal beim örtlichen SHOP anrufen, habe ich natürlich gleich gemacht, die haben sich fasst kaputt gelacht, weil Sie vor dem gleich Problem stehen, in der Woche rufen mehrere Kunden an mit dem gleichen Fragen, aber der Shop kann keine Aussagen treffen da Kabel Deutschland selbst nicht auf ihre Mail anfragen Antwortet!
Ich versteh das nicht!
KD muss doch wissen wann Sie was machen und dann wenigstens ihren regionale Verkaufsstelle informieren, bzw. ihren Kunden an der Hotline klar sagen können wann und wie ausgebaut wird!
Habt ihr noch Tipps wie ich an die gewünschte Info komme, oder ist hier jemand der vielleicht mehr weiß?
Hier mein Netz: Wohnort Buchholz
ausgewähltes Netz: Rosengarten II (ändern)
Versorgungsgebiet: Bendestorf, Buchholz (Nordheide), Handeloh, Hanstedt, Harsefeld, Jesteburg, Otter, Tostedt, Wistedt
Ausbaustatus: nicht ausgebaut (zum ausgebauten Netz wechseln)
Network ID: 61441
Übrigens ist das Nachbarnetz Rosengarten I ausgebaut!
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2010, 17:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber meine Erfahrung mit KDG hat gezeigt das sie wirklich keinen Plan haben. Bei mir hat die Hotline gesagt ich bin ausgebaut, die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin, der KDG-Shop ebenfalls. Auf Mails wird nur mit Standardtexten geantwortet die nichtmal im entferntesten die Frage beantworten.amilo1979 hat geschrieben:
Ich versteh das nicht!
KD muss doch wissen wann Sie was machen und dann wenigstens ihren regionale Verkaufsstelle informieren, bzw. ihren Kunden an der Hotline klar sagen können wann und wie ausgebaut wird!
Habt ihr noch Tipps wie ich an die gewünschte Info komme, oder ist hier jemand der vielleicht mehr weiß?
Solltest Du wiklich bei KDG eine "zuverlässige" Quelle finden, gib mir bitte Bescheid.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Wo findest Du das dort?Stonecutter hat geschrieben:die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin
Solch eine Abfrage gibt es nicht auf der Homepage.
Es gibt nur die Abfrage, ob bei Dir Internet/Telefon vermarktbar ist oder nicht.
Und beide Sachen sind ein himmelweiter Unterschied. Beim letzteren kommen noch Rechtsfragen hinzu.
Der Shop macht auch nichts weiter, als das, was Du im Internet gemacht hast.Stonecutter hat geschrieben:der KDG-Shop ebenfalls.
Eine genaue Auskunft kann dir Dein Medienberater geben. Er hat Listen für die Straßen, in den er das erkennen kann.
Die Hotline kann das genauso einsehen, wie der Medienberater.Stonecutter hat geschrieben:Bei mir hat die Hotline gesagt ich bin ausgebaut,
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2010, 17:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Ich meine damit die Senderabfrage. Da nur 4 Sky-HD-Sender angezeigt werden und von ARD und ZDF in HD auch nichts zu sehen ist schließe ich mal daraus das cih nicht ausgebaut bin.MB-Berlin hat geschrieben:Wo findest Du das dort?Stonecutter hat geschrieben:die Internetabfrage sagt das ich nicht ausgebaut bin
Solch eine Abfrage gibt es nicht auf der Homepage.
Es gibt nur die Abfrage, ob bei Dir Internet/Telefon vermarktbar ist oder nicht.
Mal eine blöde Frage: wie finde ich heraus wer mein Medienberater ist?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
In dem Du ihm darüber eine Nachricht zukommen lässt:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
MB-Berlin
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 23.12.2009, 21:49
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Ist der besagte Medienberater denn als Quell aussagekräftig?
Oder nur ein weiterer Blinder in den Tiefen von Kabel Deutschland?
Oder nur ein weiterer Blinder in den Tiefen von Kabel Deutschland?
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2010, 17:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Vielen Dank, mal schauen was der Medienberater spricht.MB-Berlin hat geschrieben:In dem Du ihm darüber eine Nachricht zukommen lässt:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
MB-Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2010, 17:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Wie lange dauert es eigentlich in der Regel bis sich der Medienberater meldet?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Sollte eigentlich in einem Zeitfenster von 48 Stunden geschehen.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 29.01.2010, 17:46
- Wohnort: Niederbayern
Re: Netzausbau JA - NEIN - VIELLEICHT, was denn nun?
Danke für die rasche Antwort.MB-Berlin hat geschrieben:Sollte eigentlich in einem Zeitfenster von 48 Stunden geschehen.
MB-Berlin
Dann warte ich heute nochmal ab und wenn er sich nicht meldet lass ich ihm nochmal eine Nachricht zukommen.