Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Hallo Nibelungen,
danke für deine sachliche Antwort.
Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.
Und ich verabschiede mich jetzt mal lieber von diesem Strang, bevor ich noch xmal das Gleiche tippen muss.
danke für deine sachliche Antwort.
Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.
Und ich verabschiede mich jetzt mal lieber von diesem Strang, bevor ich noch xmal das Gleiche tippen muss.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Oder eingestehen muss, dass ich es doch überlesen habe.emk_berlin hat geschrieben:Hallo Nibelungen,
danke für deine sachliche Antwort.
Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.
Und ich verabschiede mich jetzt mal lieber von diesem Strang, bevor ich noch xmal das Gleiche tippen muss.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 122
- Registriert: 19.01.2010, 01:22
- Wohnort: Schleswig
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Also auf meiner Rechnung steht die kostenfreie Nummer drauf und vom Handy ist es ebenso kostenlos , wie vom Festnetz. Habe ich erst ausprobiert
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 412
- Registriert: 06.02.2008, 09:42
- Wohnort: Berlin
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Ist ja auch egal, wie. Wenn man die 01805233325 anruft und das Sprachmenue durchhoert, erscheint als Punkt 3 „Stoerungen und technische Probleme“. Wenn man das anwaehlt, erhaelt man einen expliziten Hinweis mit der 0800-Nummer.
VDSL 50 von T-Home.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 18.04.2010, 10:52
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Komisch. Letzte Woche dachte ich, bei mir läge eine Störung vor (Datenrate < 3 MBit/s, Ping > 180) und habe dort meine Störungsmeldung abgesetzt. Freitag abend. Samstag hat mich einer vom Support angerufen, ich war aber nicht da. Außerdem hat sich die Störung als temporär herausgestellt. Was ich damit sagen wollte: Ich teile deine Erfahrung nicht, bei mir wurde sofort reagiert. Ich bin zufrieden. Aber schön, daß du alles besser weißtemk_berlin hat geschrieben:Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen!
Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS.
Die 0800er Nummer für den technischen Support steht auf jedem Brief von KDG drauf. Auf jedem. Ich habe mir alle angesehen, die ich von KDG bekommen habe, sie ist auf jedem drauf.emk_berlin hat geschrieben:Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Okay, Leute, ich entschuldige mich hier hochoffiziell!
Auf den Anschreiben waren mittig und rechts oben die kostenpflichtigen Service-Nummern aufgeführt.
Ganz unten, milimeterklein, irgendwo dazwischen, die kostenlose Hotline im Impressum.
Nicht besonders kundenfreundlich/informativ - aber jeder Haushalt sollte eben ne Lupe haben, oder?
Auf den Anschreiben waren mittig und rechts oben die kostenpflichtigen Service-Nummern aufgeführt.
Ganz unten, milimeterklein, irgendwo dazwischen, die kostenlose Hotline im Impressum.
Nicht besonders kundenfreundlich/informativ - aber jeder Haushalt sollte eben ne Lupe haben, oder?
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
An dieser Stelle stehen kontextabhängig die Rufnummern, die zum Briefe gehören.emk_berlin hat geschrieben:Auf den Anschreiben waren mittig und rechts oben die kostenpflichtigen Service-Nummern aufgeführt.
Brief mit Vertragsdetails -> kaufm. Hotline
Brief mit Mahnung -> Mahnhotline
...
Du würdest es auch nicht gut finden, wenn Du Rückfragen zum Brief hast und Dir dann die richtige Nummer erst auswürfeln müßtest.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Was spräche dagegen, einen Neukunden bei der Auftragsbestätigung umfassend zu informieren, wo und unter welcher Telefon-Nr. er zu seinen Fragen bezüglich Rechnung/etc. und zu welchen Konditionen Hilfe/Informationen/Auskunft bekommt?
Wieso verteidigt ihr diese kundenunfreundliche Praxis so vehement?
Wieso verteidigt ihr diese kundenunfreundliche Praxis so vehement?
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Lass doch dem Forum auch noch was an Infodiensten ....
Ein paar Sachen findest Du dann unter
Adressen, Nummern & Links
Ein paar Sachen findest Du dann unter
Adressen, Nummern & Links
-
- Newbie
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.05.2010, 23:12
Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!
Liebes Bubblegum,
mein Frust war (siehe Eingangsposting):
Wenn alles tot ist, Internet und Telefon - wo krieg ich Hilfe?
Den Rat: ruf die Hotline an, geh irgendwo anders ins Internet, guck da oder dort auf dieser oder jener Site - den hab ich ja mehrfach um die Ohren gehauen gekriegt, ich habs mittlerweile begriffen!
mein Frust war (siehe Eingangsposting):
Wenn alles tot ist, Internet und Telefon - wo krieg ich Hilfe?
Den Rat: ruf die Hotline an, geh irgendwo anders ins Internet, guck da oder dort auf dieser oder jener Site - den hab ich ja mehrfach um die Ohren gehauen gekriegt, ich habs mittlerweile begriffen!