Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Hallo Nibelungen,
danke für deine sachliche Antwort.
Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.

Und ich verabschiede mich jetzt mal lieber von diesem Strang, bevor ich noch xmal das Gleiche tippen muss. :grin:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von ihk. »

emk_berlin hat geschrieben:Hallo Nibelungen,
danke für deine sachliche Antwort.
Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.

Und ich verabschiede mich jetzt mal lieber von diesem Strang, bevor ich noch xmal das Gleiche tippen muss. :grin:
Oder eingestehen muss, dass ich es doch überlesen habe. :shock:
mimihopps
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 19.01.2010, 01:22
Wohnort: Schleswig

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von mimihopps »

Also auf meiner Rechnung steht die kostenfreie Nummer drauf und vom Handy ist es ebenso kostenlos , wie vom Festnetz. Habe ich erst ausprobiert :grin:
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von vigidr »

Ist ja auch egal, wie. Wenn man die 01805233325 anruft und das Sprachmenue durchhoert, erscheint als Punkt 3 „Stoerungen und technische Probleme“. Wenn man das anwaehlt, erhaelt man einen expliziten Hinweis mit der 0800-Nummer.
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
Eisenbart
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 18.04.2010, 10:52

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von Eisenbart »

emk_berlin hat geschrieben:Auf die Idee mit dem Internet-Cafe oder sich bei Freunden einloggen wär ich natürlich nie gekommen!
:flöt:
Der Punkt "Störungsassistent" auf der homepage ist ein Witz, ich hab da mal ne Störung gemeldet und erhielt Wochen(!) später eine SMS.
Komisch. Letzte Woche dachte ich, bei mir läge eine Störung vor (Datenrate < 3 MBit/s, Ping > 180) und habe dort meine Störungsmeldung abgesetzt. Freitag abend. Samstag hat mich einer vom Support angerufen, ich war aber nicht da. Außerdem hat sich die Störung als temporär herausgestellt. Was ich damit sagen wollte: Ich teile deine Erfahrung nicht, bei mir wurde sofort reagiert. Ich bin zufrieden. :-) Aber schön, daß du alles besser weißt :-P
emk_berlin hat geschrieben:Aber - und ich erwähne das jetzt zum drittenmal - auf meinen Schreiben (Auftragserteilung etc.) ist diese kostenlose Nummer eben nicht verzeichnet.
Die 0800er Nummer für den technischen Support steht auf jedem Brief von KDG drauf. Auf jedem. Ich habe mir alle angesehen, die ich von KDG bekommen habe, sie ist auf jedem drauf.

[ externes Bild ]
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Okay, Leute, ich entschuldige mich hier hochoffiziell!

Auf den Anschreiben waren mittig und rechts oben die kostenpflichtigen Service-Nummern aufgeführt.

Ganz unten, milimeterklein, irgendwo dazwischen, die kostenlose Hotline im Impressum.

Nicht besonders kundenfreundlich/informativ - aber jeder Haushalt sollte eben ne Lupe haben, oder? :grin:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von VBE-Berlin »

emk_berlin hat geschrieben:Auf den Anschreiben waren mittig und rechts oben die kostenpflichtigen Service-Nummern aufgeführt.
An dieser Stelle stehen kontextabhängig die Rufnummern, die zum Briefe gehören.

Brief mit Vertragsdetails -> kaufm. Hotline
Brief mit Mahnung -> Mahnhotline
...

Du würdest es auch nicht gut finden, wenn Du Rückfragen zum Brief hast und Dir dann die richtige Nummer erst auswürfeln müßtest.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Was spräche dagegen, einen Neukunden bei der Auftragsbestätigung umfassend zu informieren, wo und unter welcher Telefon-Nr. er zu seinen Fragen bezüglich Rechnung/etc. und zu welchen Konditionen Hilfe/Informationen/Auskunft bekommt?

Wieso verteidigt ihr diese kundenunfreundliche Praxis so vehement?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von Bubblegum »

Lass doch dem Forum auch noch was an Infodiensten .... :-D

Ein paar Sachen findest Du dann unter
Adressen, Nummern & Links
emk_berlin
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 23:12

Re: Komplett offline in Berlin - Frust ablassen!!

Beitrag von emk_berlin »

Liebes Bubblegum,

mein Frust war (siehe Eingangsposting):

Wenn alles tot ist, Internet und Telefon - wo krieg ich Hilfe?

Den Rat: ruf die Hotline an, geh irgendwo anders ins Internet, guck da oder dort auf dieser oder jener Site - den hab ich ja mehrfach um die Ohren gehauen gekriegt, ich habs mittlerweile begriffen! :x