Moin,
kurze Frage:
Mir ist Sonntags das Netzteil vom Modem ausgefallen (Cisco Model EPC3212) - 100M/Bit Leitung.
Kurz angerufen und für Montag schon einen Techniker-Termin für 12 - 15 Uhr bekommen.
Montags 14.30 Uhr kommt dann der Anruf, Termin kann nicht eingehalten werden wegen "Kapazitätsmangel".
Nächster Termin Donnerstag 14 Uhr.
Klasse, sitze hier den ganzen Tag bei 37° Hitze und warte.
Oki, Termin wurde eingehalten, aber 1 kompletter Tag Urlaub im Eimer, 5 Tage ohne Internet und Telefon und noch nicht mal eine Entschuldigung oder sonst was von Kabel - ist das normal bei Kabel Deutschland?
Sollte man Entschädigung anfordern oder ist das auch für die Katze?
Thor
Nicht eingehaltene Techniker Termine
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 24.02.2010, 19:28
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 769
- Registriert: 11.10.2007, 16:30
- Wohnort: Bayern
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
Das kann schon vorkommen. Kabeldeutschland beauftragt mit der Entstörung ja einen Sub. Diesem werden die Termine dann vorgegeben. Wenn dieser ein großes Gebiet abdecken muss, oder zu viele Aufträge bekommt im gleichen Zeitfenster kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht immer klappt. Zudem der Termin ja auch recht kurzfristig war. Der Sub bekommt dann ja den Auftrag in deinem Fall erst Montag früh, ob dann natürlich zufällig zu dem Zeitpunkt ein Techniker frei und in der Nähe ist, ist dann wohl eher Zufall.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 08#p154508 6 Tage Ausfall Entschädigung
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 05.03.2010, 10:55
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
Ich lasse mir so etwas nicht bieten. Wenn nicht rechtzeitig abgesagt wird (mindestens. 2 Stunden vor dem Termin) stelle ich das in Rechnung. Ich bin Selbständig und muss mich darauf verlassen das Termin eingehalten oder eben frühzeitig abgesagt werden. Und ja, bisher haben alle Firmen auch Telekommunikationsunternehmen eine Entschädigung bezahlt!thork2 hat geschrieben: Kurz angerufen und für Montag schon einen Techniker-Termin für 12 - 15 Uhr bekommen.
Montags 14.30 Uhr kommt dann der Anruf, Termin kann nicht eingehalten werden wegen "Kapazitätsmangel".
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 678
- Registriert: 15.06.2010, 09:47
- Wohnort: Region 2
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
Versuchen kannst Du es ja, schreib eine Mail und bitte vielleicht um eine Gutschrift. Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde die Mail aber gleich ans BM senden. Beim Kundendienst wird es evtl gar nicht weitergegeben oder es dauert unendlich lange, bis es an die richtige Stelle durchgeleitet wird.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
KD verlangt 49,50€, wenn Dich der Techniker bei einem Termin nicht antrifft.
Also schicke KD eine Rechnung über mind. 49,50€ wegen einem nicht eingehaltenen Termin und setze Ihnen eine Frist von zwei Wochen, sich dazu zu äußern und das zu bezahlen.
KD reagiert, wenn man Ihnen Rechnungen schickt und Fristen setzt.
Also schicke KD eine Rechnung über mind. 49,50€ wegen einem nicht eingehaltenen Termin und setze Ihnen eine Frist von zwei Wochen, sich dazu zu äußern und das zu bezahlen.
KD reagiert, wenn man Ihnen Rechnungen schickt und Fristen setzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 24.02.2010, 19:28
Re: Nicht eingehaltene Techniker Termine
Moin,
das ist dabei raus gekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.07.2010.
Für die Verzögerung der Entstörung entschuldigen wir uns.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Erstattung der Ihnen durch Ihre Reklamation entstandenen Kosten nicht entsprechen werden. Selbst bei einer berechtigten Beschwerde und einer genauen Prüfung des Sachverhaltes erstatten wir jedoch keine Telefonkosten, keinen Zeitaufwand oder fiktive Bearbeitungspauschalen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist, haben wir eine Gutschrift in Höhe von 21,45 Euro veranlasst. Diese wird mit der nächsten Rechnungsstellung verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
...immerhin.
Gruß Thor
das ist dabei raus gekommen:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.07.2010.
Für die Verzögerung der Entstörung entschuldigen wir uns.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer Erstattung der Ihnen durch Ihre Reklamation entstandenen Kosten nicht entsprechen werden. Selbst bei einer berechtigten Beschwerde und einer genauen Prüfung des Sachverhaltes erstatten wir jedoch keine Telefonkosten, keinen Zeitaufwand oder fiktive Bearbeitungspauschalen.
Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist, haben wir eine Gutschrift in Höhe von 21,45 Euro veranlasst. Diese wird mit der nächsten Rechnungsstellung verrechnet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
...immerhin.
Gruß Thor