Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kay0ne
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2010, 13:46

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von kay0ne »

Ich warte seit gestern früh 9 Uhr..... Passiert nichts... nicht mal im Kundencenter...

Hab mein Tarif umstellen lassen, von Kabel Digital+ und HD-OPTION für 24,80 auf Kabel Komfort Premium HD für 24,90€.... Hoff mal das da bald was passiert...

Aber naja ist ja nicht so das nix anderes kommt. :D

Grüße
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von spooky »

fcbfan1993 hat geschrieben:Hey wie lang dauert na so ne freischaltung, warte schon 2 std. drauf... :roll:
ich warte seit gestern 12h30 drauf.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von fcbfan1993 »

wenn sich nichts tut, dann ruf ich um 21:00 nochmal an
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von spooky »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.

Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern :(
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Jens aus Berlin »

spooky hat geschrieben:
Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.

Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern :(
gibt es ne direkte nummer das man bel KD landet als im CallCenter
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Paco »

Es schaut im moment tatsächlich so aus als würden nur jene eine Freischaltung erhalten
welche die Position "Privat HD" haben. (und wo diese auch genau als solche im Kundencenter hinterlegt ist)

Alle die ein Paket haben in dem das "Privat HD" inkludiert ist z.B. Digital Komfort, Digital Premium etc.
haben noch keine Freischaltung.

Hier scheint das Problem weniger die Freischaltung "in der Durchführung" zu sein,
als doch eher eine generelle Systemeinstellung, welche aktuell noch gar nicht vorsieht das die Pakete mit "inclusive Privat HD" freizuschalten.
TIIUNDER
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2010, 19:35

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von TIIUNDER »

Entschuldigung, wenn ich hier mal so dazwischenquatsche.

Wie genau ist das denn nun?

Folgende Zusammensetung bei mir:
Ein AlphaCrpyt Modul in meinem TV mit D02 Karte
Ich habe das Paket für 2,90€ für digitalen Empfang (welches Paket ist das nun eigentlich?)

Was müsste ich jetzt tun, um die Privat-HD-Sender zu bekommen? Also ohne neuen Receiver oder neue Karte oder so ein Quatsch.
Offenbar ist das ja schon bei einigen mit einer D02-Karte gelungen.

Und kostet das nun 3€ extra oder doch nicht (für Bestandskunden)?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von spooky »

Paco hat geschrieben:Es schaut im moment tatsächlich so aus als würden nur jene eine Freischaltung erhalten
welche die Position "Privat HD" haben. (und wo diese auch genau als solche im Kundencenter hinterlegt ist)

Alle die ein Paket haben in dem das "Privat HD" inkludiert ist z.B. Digital Komfort, Digital Premium etc.
haben noch keine Freischaltung.

Hier scheint das Problem weniger die Freischaltung "in der Durchführung" zu sein,
als doch eher eine generelle Systemeinstellung, welche aktuell noch gar nicht vorsieht das die Pakete mit "inclusive Privat HD" freizuschalten.
Bei mir steht ja noch nichtmal Privat HD unter Kabel Digital Home HD im KC drunter :(
Wobei ich fairerweise sagen muß, dass die Dame generell 24-36h gesagt hat, dass das dauern kann mit der Freischaltung.
Was sich für mich nach einem externen CallCenter anhört
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von roepi71 »

spooky hat geschrieben:
Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

was ich aber nicht verstehe das bei manchen die freischaltung schnell geht und die meisten nun schon über einen Tag warten. Ich hatte gestern um 11:45 den Auftrag erteilt.
Und im Kundencenter ist bei mir auch noch nichts geändert.

Gruß Jens
Ich denke mal, das hängt vom Callcenter ab... kommst du direkt bei KD an, ist es sofort erledigt.
Kommst du bei einem externen CC an, dann kann es wohl dauern :(
Nicht ganz, die Buchungen werden sofort vorgenommen, lediglich die Freischaltungen kommen nicht durch (O-Ton eines Mitarbeiters),
z.Zt. ca. 300 Anrufe nur in der Warteschleife. Wer sich in der Marterie auskennt, weis das dass richtig viel ist (hier sind der Servicelevel und die Erreichbarkeiten vollig runter, dass kostet Geld)