Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von pascalh »

Hallo zusammen,

ich bin schon länger als Gastleser hier im Forum unterwegs, aber nun brauche ich wohl doch mal ein paar Informationen. Es geht um den Anschluss eines Einfamilienhauses in 38685 Langelsheim. Ich habe von einem KabelDeutschland Medienberater gelesen und auch einen gefunden auf der KDG-Webseite (Herrn Frank A., für das Gebiet), aber leider bleibt momentan bei der Abfrage seiner Telefonnummer die KDG Webseite weiß.

Folgendes Problemchen stellt sich (MS Paint skills):

https://www.dropbox.com/gallery/3382578 ... G?h=8f4a71

Alle Hauseigentümer drumherum erfreuen sich an verfügbaren 100Mbit/sec. Das Häuschen mit dem traurigen Smiley mitten drin hat laut der KDG-Webseite nicht einmal den Status "nach baulichen Maßnahmen verfügbar". Der vorherige Hauseigentümer hat sich nach seinen Aussagen kein Kabel legen lassen.

Die Frage erklärt sich wohl von selbst, hat jemand die Telefonnummer des Medienberaters für 386xx? :) Irgendwer der sich damit auskennt sollte sich das mal vor Ort anschauen. Ansonsten müsste ich wohl direkt den Bauherrenservice kontaktieren. KabelDeutschland-Kunde bin ich seit dem es im Raum Goslar verfügbar ist und wollte jetzt beim kommenden Umzug nur übelst ungerne umsatteln.

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von pascalh »

Vielleicht noch passend zu der Frage die sich mir eh schon stellt, ob der HÜP bereits verbaut ist: Laut dem Verfügbarkeitscheck von KD ist an der neuen Adresse "Telefon verfügbar". Das sollte doch alles über das gleiche Kabel gehen? Der bisherige Eigentümer war nur nie an KabelDeutschland interessiert. Docsis3 ist wie auf den 2 Bildern beschrieben auch komplett verfügbar in der Straße.

Die Telefonnummernabfrage vom Medienberater läuft leider immer noch ins Leere :(

Grüße!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von fLoo »

Ich war so frei und habe deinen Ort mal in den KDGMapper eingespeist:

http://kdgmap.de/kmap/

Ranzoomen und die Karte verschieben wo du die Informationen eingeblendet haben willst.

[ externes Bild ]

An deiner Adresse (Wolfshagen im Harz - Moorbreite 3) ist eigentlich relativ gut ausgebaut :-) Du scheinst aber nicht der Einzige zu sein, denn die Hausnummern 1 und 3a haben auch kein KDG, 2 und 7 hingegen haben Ausbaustatus 2 (Baumaßnahmen).

P.S.: Falls Du dich wunderst wie ich deine Adresse gefunden habe: Ich habe nach dem Sandweg gesucht, der aussieht wie ein Hund :wink2: :wink2:
P.P.S: Schwarzes Kabel mit Telefonhörer = Telekom
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von pascalh »

Hallo fLoo, vielen Dank!

Das ist richtig, die 3a hat kein KD :) Bei der 3 (ohne a) gegenüber ist es per Webseite bestellbar. Ok schade, dann ist das wirklich das Kabel der Telekom :( Ich habe nun auch die Pläne gesehen. Stumpf zu Fuß von dort aus wo die Kabel liegen, bis zur 3a, sind es knappe 8 Meter.

Die anderen Hausnummern die du ansprichst haben bereits wirklich einen HÜP (dann auch den Richtigen) im Keller. Bei den "Nachbarn" links, gegenüber und rechts von mir ist auch KabelDeutschland über die Webseite bestellbar. Bei der 3a leider nicht, da der Vorbesitzer sich ja nun wirklich kein Kabel hat legen lassen :(

Heißt also mehr oder weniger, ich muss einen Antrag stellen zwecks Kabel ins Haus verlegen lassen?

P.S.: Die Suche bei KD für den Medienberater verläuft immer noch ins Leere, aber der wird ja vermutlich auch nicht mehr helfen können?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von fLoo »

Lass Dir doch von KDG einen Kostenvorschlag erstellen, wie teuer das werden würde, einen HÜP zu legen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von Winchester »

Andere Frage, was wäre denn an DSL Geschwindigkeit bei dir verfügbar? Ich meine 100 Mbit sind mit Sicherheit Reizvoll, aber wenn das setzen des HÜP + Bagger Arbeiten zu teuer ist und wenn 16 MBit DSL oder VDSL sogar verfügbar wäre, dann würde ich mir das mit KD echt gut überlegen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von fLoo »

Winchester hat geschrieben:Andere Frage, was wäre denn an DSL Geschwindigkeit bei dir verfügbar? Ich meine 100 Mbit sind mit Sicherheit Reizvoll, aber wenn das setzen des HÜP + Bagger Arbeiten zu teuer ist und wenn 16 MBit DSL oder VDSL sogar verfügbar wäre, dann würde ich mir das mit KD echt gut überlegen.
An der Adresse gibts DSL bis 16.000.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von pascalh »

Korrekt, es sind 16Mbit/sek DSL (kein + oder VDSL) verfügbar. Aber mal ab von der Geschwindigkeit bin ich seit Jahren (seit es in Goslar KD Internet gibt) sehr zufrieden mit den Leistungen. Sofern die Baumaßnahmen nicht jeglichen Rahmen sprengen, ist die Telekom bisher keine Alternative für mich/uns. Btw, es gab doch sogar eine Aktion von KD wo diese Baumaßnahme subventioniert wurden?!

So wie ich das bisher in Erfahrungen bringen konnte, ist die Baumaßnahme bei 599 Euro bis 10 Meter angesiedelt. Selbstverständlich ist das eine Milchmädchenrechnung, aber gerade in der Straße gibt es in vielen Häusern Kabelanschlüsse und man hat es dem vorherigen Besitzer angeboten Kabel zu verlegen.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von fLoo »

Also bei 600 Euro würd ich das machen lassen. Bis 3500 Euro wäre das für mich persönlich im Rahmen, wenn ich schon ein Haus mit Garten hätte :)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
pascalh
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.05.2012, 08:46
Wohnort: 38685

Re: Ausbau 38685 / Anschluss Einfamilienhaus (Bilder,HÜP?)

Beitrag von pascalh »

Oha :) Da ist es dir aber einiges Wert! Meine Schmerzgrenze liegt weit drunter.

Ich bin jetzt erstmal nach dieser Liste hier gegangen: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... tungen.pdf

Grüße!