Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von spooky »

jaba hat geschrieben:Es wäre einfach aufrichtiger von KD zu sagen: Wir bedauern, aber wir können dir als geneigtem Neukunden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Zeit im fraglichen Objekt nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stellen.
Denn was einst der "Geheimtipp" war mausert sich allmählich zum Unsympathen, und zwar überall dort, wo es _dauernd_ Probleme gibt und ein Licht am Ende des Tunnels nicht in Sicht scheint. Scheint. Denn das weiß ja niemand, auch die Hotline nicht. (Ok, bei der Sympathie zwischen KD und #drosselkom liegen noch Welten^^) Da frage ich mich, was schlimmer ist: Ein verärgerter Kunde, der zwar noch zahlt, das aber nicht mehr lange, UND ein ramponiertes Image — oder kein neuer Kunde, aber einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen, auch wenn er nicht bekommt, was er will. Aber das würde er so oder so nicht! [Edit: "oder ein Kunde weniger" << er wurde ja nie Kunde^^]
dem Stimme ich voll zu... KD war mal der Geheimtipp.

Man hätte generell Neukunden nicht mehr aufnehmen sollen, wenn man sieht, daß das Segment überlastet wird. Was daraus wird, erkennt man hier in den Threads.
Verärgerte Kunden, Kunden die keine Empfehlung mehr machen... und das Image .. naja Image ist ja schon durch die TV Geschichte ramponiert
waipu.tv
O2 1000/50
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Also ich werde keine gutes Haar an KDG lassen, wenn ich mit jemandem darüber rede. Und die erzählen es dann auch wieder 5-10 Freunden...usw.! Denke der Imageschaden für KDG ist im Bereich Hannover enorm. Bin ja auch schließlich längst nicht der Einzige hier. Da muss man sich dann schon Fragen: "War diese Werbestrategie das Richtige in dieser Region?"
Ich war mit Alice/O2 wirklich extrem unzufrieden bevor ich zu KDG kam, aber das es um soviele Stufen schlimmer geht, hätte ich niemals gedacht. Wäre ich vor 2 Jahren zu KDG gegangen, hätte ich wahrscheinlich noch Glück gehabt. So bin ich einer von Vielen, die einfach von der Werbung und dem Preis geblendet wurden. Sowas passiert mir nicht nochmal...

:kotz:
dsl_1203
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2013, 16:49

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von dsl_1203 »

Gestern war mal wieder die Krönung kann das sein? Es ging nichts megr abends...
Panda_yo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 20:41

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Panda_yo »

Grade wieder sehr schlimm in meiner Umgebung..

Kriege nur 2mbits von 100mbits rein und gestern Nacht ging mein Internet 3x aus. Einmal um 2:08 und einmal um 4:08
Morpheus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 13:06

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Morpheus »

Das ist ja mal wieder ein neuer Tiefpunkt... Gemessen in Hannover Südstadt.

[ externes Bild ]
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von RedScorpion313 »

Morpheus hat geschrieben:Das ist ja mal wieder ein neuer Tiefpunkt... Gemessen in Hannover Südstadt.

[ externes Bild ]
Welche Bandbreite steht denn im Vertrag?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Morpheus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 13:06

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Morpheus »

32000. Also mehr als das 10fache. Normal sind bei mir in der Regel mindestens 28000.
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von RedScorpion313 »

Morpheus hat geschrieben:32000. Also mehr als das 10fache. Normal sind bei mir in der Regel mindestens 28000.
Das ist natürlich eine Kastrophe!
Womit hängen diese Störungen zusammen und ab wann wäre mal besserung in sicht?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von koaschten »

Morpheus hat geschrieben:32000. Also mehr als das 10fache. Normal sind bei mir in der Regel mindestens 28000.
Du meinst sicherlich "weniger als 1/10 oder?
Morpheus
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2009, 13:06

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von Morpheus »

Die Frage war: Was steht im Vertrag? Und im Vertrag steht mehr als das 10fache. Also war die Antwort schon richtig ;)

Keine Ahnung ob das eine Störung ist, oder ob das mal wieder mit dem Ausbau zusammenhängt.