Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andi410 »

branTT hat geschrieben:BTW, bin ich der Einzige, der bei dem Gassen immer an einen schmierigen Gebrauchtwagenkäufer errinert wird?
Nein - ich muss auch manchmal an einen "Straßenhändler" denken.
Glaube, er könnte für deine Kuckucksuhr auch Vogelfutter verkaufen... :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von brownandi »

srbz hat geschrieben: So etwas wie einen Sollzustand gibt es nicht!
Da widerspreche ich aber! Die Qualität und der Umfang wird künstlich verschlechtert.

Der Sollzustand ist die gleiche Qualität und Umfang wie bei SAT. Schließlich wird sich ja auch gerne damit verglichen und geworben.
Hier wird immer gern an die Wand gemalt was KD tun sollte. Das führt nur zu Erwartungen die nicht erfüllt werden können!
Denn Erwartungen "wie es sein sollte" kann kein Unternehmen erfüllen.
Die hatten diese Erwartung bereits erfüllt, sind dann aber davon abgerückt.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

Tommy990 hat geschrieben:Ich ahnte es ja immer schon... . Wer sich nach dem "Plattformstandardanschlag" über schlechteres Bild beklagt, hat das falsche Empfangsgerät :suspekt:. Muß meinen 6 Monate alten Schrott TV wohl wieder ersetzen.
Blöd nur das es vorher ok war, aber vielleicht brauchts auch ne neue Brille.

Aber im Ernst, solche Aussagen sind schon frech.
Man muss sich die Frage stellen, ob die Herrschaften von KDG sich damit nicht blamieren. Einfach nur peinlich.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Wer's noch nicht gelesen haben sollte - gestern gab's noch einmal eine kurze Stellungnahme/Feedback von Marc Bacon, Leiter Kunden(un)zufriedenheit zu der Aktion vom 11.6.2013.

https://www.diekabelhelden.de/feedbacks ... ng-von-uns

Aber macht euch am besten selbst ein Bild...

KDNewbie
Benutzeravatar
pandora999
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2013, 14:54

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von pandora999 »

Unfassbar, was war denn das für eine Diskussion, Marketing Geiere.
"Wir wollten keinen Streit" :brüll:
Hab mir jetzt eine Schüssel angebaut, ÖR in HD und ansprechender Qualität.
Ich halte die Sender ZDF Info/Neo/kultur in guter Qualität für Unverzichtbar.
Kabel (TV) dann nur noch für mein Film Gebimsel, dazu Watchever und Maxdome.
Und beim nächsten Vertragsverlängerungstermin werde ich mich wohl für Sky entscheiden.
Internet/Telefon bleibt ja unberührt, da bin ich mit KD zufrieden.
Frank Winkel

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Frank Winkel »

kabelsatfreak hat geschrieben:wir auf den branchenüblichen Standard gegangen, mit dem auch schon immer beispielsweise die Sender von Sky Deutschland und ProSiebenSat.1 eingespeist werden. Wir sind überzeugt, dass der Bandbreitenstandard eine ausgezeichnete Bildqualität bietet.

Was soll man zu diesem geschwollenem Spruch sagen ? Die Qualität zwischen Öffis und Privaten sind NICHT gleich ! Aber egal. Meine Entscheidung ist gefallen. Pro SAT !
Branchenüblicher Standard? Kabel Deutschland weiß anscheinend nicht, warum bei anderen Anbietern die Bildqualität genauso gut ist wie beim Sat-Empfang.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

Bei welchem Anbieter denn? UnityMedia? Deshalb liest man dort im Forum bzw bei Digitalfernsehen also auch öfters Beschwerden darüber, wie schlecht dort die Qualität sei, weil sie dort genau wie über Sat ist. Hm ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Heiner »

Ändert aber nichts daran dass die KDG-Qualität immer noch schlechter ist als das.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube kaum, das es einen Kabelnetzbetreiber gibt wo die Bildqualität schlechter ist, als bei der KDG. Von den überfüllten Kanälen ganz zu schweigen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Wochen später hat nun Kabel Deutschland endlich den Teletext bei tagesschau24 aufgeschaltet ...
Wohl auch nur auf Druck seitens der ARD, die mir letzte Woche geschrieben hat, dass man sich gerade darum kümmere.