QAM

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: QAM

Beitrag von twen-fm »

Habe ich mehrmals getan, bevor ich hier ins Internetcafe gekommen bin (nicht, das was ihr denkt... :twisted: )...
War alles für die Katz...die KDG spinnt richtig rum heute! :kater: :kater: :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

und du hast bei qam sender in der favo liste gelassen?

die bei KD können mich mal. eine störungsmeldung kann man immer noch nciht wieder los lassen!

das ist ein service da !

ruhe
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: QAM

Beitrag von NURadio »

RuHe hat geschrieben:das ist ein service da !
Richtiger muss es lauten: Da ist kein Service da! :D
MfG NURadio
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

so es gibt neuigkeiten von mir!

wollte heute abend mit meinem telestar tv sehen,
aber pustekuchen rtl und co. waren wieder auf QAM 64!!
kann zwar immer wieder auf QAM 256 neu einstellen,
aber mir reicht es jetzt entgültig!
auch wenn ich immer noch nicht 100% weiß, wer schuld hat.
KD oder mein TELESTAR,
jetzt ist schluss mit lustig!

habe heute einen HUMAX zur verfügung gehabt, und es darf gelacht werden:
bei dem funzt es wie am schnürchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich kaufe mir morgen einen neuen receiver.
HUMAX PR-FOX C
oder
HUMAX PR-FOX C II

leider kennt wohl keiner den unterschied der geräte
( vielleicht gibts ja auch keinen )

mein telestar wird im mai 2 jahre alt, und müßte ja noch
garantie haben, also nehme ich den mit, und laß den einschicken!!

viele grüße in meine alte heimat niedersachsen!!

RuHe
14.04.08
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: QAM

Beitrag von twen-fm »

Bei mir läuft seit gestern abend 18.30 alles wieder einwandfrei...habe alles manuell gespeichert und alle Sender die umgestellt wurden, laufen einwandfrei...im Radiobereich musste ich so gut wie nichts tun, die gespeicherten Sender wurden automatisch auf den neuen Frequenzen "mitgenommen"... :D :D :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

guten morgen,
wolte noch mal kurz berichten:

habe mir am montag den humax pr-fox c 2 gekauft.
da bei telestar ansch. nicht repariert wird, konnte ich auswählen.
neues gleiches gerät, oder anteilig geld!
da mich der telestar so genervt hat, hab ich mich für geld entschieden.
den humax konnte ich vorher ausprobieren ( freund )

seitdem habe ich keine probleme mehr mit empfang von den genannten sendern!!
also lag es wohl doch ein bischen am telestar, den konnte ich von anfang an nicht vom netz nehmen, ohne das er irgendwelche daten
verlor, manchmal war eine neuinst. fällig!
den humax kann ich im ON zustand vom netz ziehen, der macht keine zicken, das bild ist mind. genauso gut wie vom telestar.
also ich bin sehr zufrieden damit!

das soll jetzt aber keine werbung sein, nur mein erfahrungsbericht!

RuHe

17.04.2008