QAM

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

QAM

Beitrag von RuHe »

wer kennt sich mit QAM aus?

folgendes problem:
habe einen teilweisen ausfall von:
das4., viva,n-tv,eusport,rtl,rtl2,superrtl,vox,comedy central.
habe festgestellt, das die mit QAM 64 angezeigt werden.

wenn ich jetzt einen man. suchlauf mache, und nach
346000khz und 256QAM suchen lasse, findet er o.g. sender.
dann funzt das einwandfrei!!
wenn ich das dann abspeichere, den reciever aus und wieder ein stelle,
dann werden die sender wieder unter > 64 QAM angezeigt!!

was hat das zu bedeuten?

mein receiver ist ein telestar diginova 3 ci pk

danke

ruhe
11.04.2008
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: QAM

Beitrag von CableGuy »

RuHe hat geschrieben:was hat das zu bedeuten?
Ich würde sagen daß bei Dir gerade die angekündigte Kanalumbelegung im gange ist. Dabei werden die von Dir genannten Sender auf eine andere Frequenz verlegt und außerdem wird von QAM64 auf QAM256 umgestellt. Mehr dazu siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=3402
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

ja, aber die war laut kalender schon im februar!!
165..

anfang märz war schon mal so was!
KD ist nicht erreichbar!

danke

ruhe
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: QAM

Beitrag von CableGuy »

RuHe hat geschrieben:ja, aber die war laut kalender schon im februar!!
Da Du schreibst rtl,rtl2 werden mit QAM64 angezeigt, dann hört sich das aber so an als ob das noch die alten wären (vor der Umstellung) ==> Überprüfe mal auf welcher Frequenz rtl,rtl2, usw. bei Dir liegen
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

guten morgen,
habe gerade nochmal nachgeprüft.

alles sender liegen auf 346000 KHZ und QAM 64

wie gesagt, wenn ich nen man. suchlauf mache, und nur nach der freq. mit QAM256 mache, findet er die gleichen sender, kann sie aber ansch. nicht halten, denn wenn ich den receiver ab-und später wieder anstelle, sind die freq. da, aber es wired wieder QAM64 angezeigt.
komisch !!

ruhe
12.4.08
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: QAM

Beitrag von Adlercover »

Guten Morgen RuHe
RuHe hat geschrieben: ... wenn ich nen man. suchlauf mache, und nur nach der freq. mit QAM256 mache, findet er die gleichen sender, kann sie aber ansch. nicht halten, denn wenn ich den receiver ab-und später wieder anstelle, sind die freq. da, aber es wired wieder QAM64 angezeigt. ...
Ich habe das Problem auch, nur mit "E28 - 530 MHz und E29 - 538 MHz". Wurden beide gestern auf 64QAM umgestellt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: QAM

Beitrag von NURadio »

Adlercover hat geschrieben:Ich habe das Problem auch, nur mit "E28 - 530 MHz und E29 - 538 MHz". Wurden beide gestern auf 64QAM umgestellt.
Das ist so korrekt. Diese beiden Kanäle wurden von 256 auf 64 QAM umgestellt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: QAM

Beitrag von CableGuy »

RuHe hat geschrieben:guten morgen,
habe gerade nochmal nachgeprüft.

alles sender liegen auf 346000 KHZ und QAM 64
Hm, das is die neue Frequenz aber das alte QAM :shock:

Also entweder die KDG experimentiert in Deiner Gegend gerade herum oder Dein Receiver hat eine Macke. Ich würde mal probieren den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzten (damit alle Kanäle gelöscht werden) und anschliessend einen Suchlauf machen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
RuHe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 23.05.2006, 09:50

Re: QAM

Beitrag von RuHe »

@CableGuy

also ich habe schon mehrere resets gemacht!
das problem ist, wie kriege ich raus, ob KD experimentiert?
dort ist seit tagen niemand zu erreichen!
die störungsannahme wird seit tagen gewartet!!

anrufen werd ich nicht wieder, wegen callcenter= 0 ahnung !!
und das wird jedesmal teuer !!


http://www.kabeldeutschland.de/service- ... assistent/

ruhe
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: QAM

Beitrag von NURadio »

@RuHe

Musst du jedesmal einen Suchlauf starten, um die Sender zu empfangen?
MfG NURadio