Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nimmst du die Messung mit LAN oder WLAN vor? Eine aussagekräftige Messung ist nämlich nur mit LAN möglich.
Ich glaube du orientierst dich ohnehin zu stark an den vorgegebenen Werten wie 200 Mbit/s. Dabei handelt es sich lediglich um die max. erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit.
Siehe Auszug aus den AGB - Internet und Telefon - Stand: November 2016
Ich halte mich nicht an den 200MBit fest. Mir ist schon klar, das ich nicht ständig diese Verbindung haben kann und es auch tagesabhängig ist. Bei meiner vorigen Geschwindigkeit von 32000, hatte ich nicht solch schwankenden Differenzen!
Mir ist bloß unklar, warum zwei verschiedene Tests innerhalb kurzer Zeit (nicht mal eine Minute) verschiedene, aus meiner Sicht gravierende Unterschiede anzeigt. Einmal 64kbits - 32000kbits (Vodafone), gleich hinterher ein anderer (Bundesnetzagentur oder auch speedtest.net) 206000kbits.
Leijendekker hat geschrieben:So ich habe mal folgende Dateien runtergeladen:
Microsoft Office 1,54Mb/s
Knoppix Uni Kaiserslautern 8,62Mb/s
Der FTP-Server der Uni Kaiserslauten vermag mir auch keine 200Mbps zu liefern, da kommen im Schnitt 13-14 MBytes/s (ca. 110-120Mbps) heraus. Also nicht zum Test geeignet.