welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von NURadio »

ray696 hat geschrieben:werden diese Karten in den ACL funktionieren? Oder hab ich da wieder was net ge-checked? Auf der anderen Seite werde ich ja meine "zukünftige" Premiere Karte bei KDG freischalten lassen, aber ändert sich nicht auch die Verschlüsselung auf Nagra Merlin / Nagra 3 oder so ähnlich? Damit gäbe es ja doch eine Änderung der Verschlüsselung bei KDG...
Aktuell gibt's auch hier einen neuen zusammenfassenden Bericht über den Smartcardtausch

http://www.heise.de/ct/08/19/196/

siehe auch:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 405#p53391
MfG NURadio
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

sooooo, hab grade mein Premiere Abo aus dem Briefkasten gezogen.... und was war drinn???

Eine Blaue K02 Karte von Kabel Deutschland ( :fahne: freu, obwohl es ja zu erwarten war..... :kaffee: ) also ruck-zuck Premiere freigeschaltet und die neue Kartennummer an Kabel Deutschland gemeldet.. schwubs sind beide Abos auf der neuen Karte, keine 20 Min später sind beide Abos freigeschaltet und empfangbar...

Danke nochmal für eure Informationen und Tipps..

cu
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

hi Leutz,

nur das hier kein flascher Eindruck entsteht da ich bereits mehrere Anfragen zu dieser Thematik erhalten habe... es ging mir immer nur darum "welcher Receiver" und "welcher Smartcard-Typ" im Kabel-Deutschland Netz bei Bestellung eines Premiere-Abos incl. Receiver ausgeliefert wird.

Letzendlich habe ich Premiere OHNE HD-Receiver bestellt da ich mit den von Premiere angebotenen Endgeräten nicht wirklich zufrieden bin! Ich bin aber sehr wohl im Besitz eines zertifizierten Premiere Receivers (auch wenn ich diesen wohl nicht mehr lange nutzen werde) mit dessen SN ich das Abo abgeschlossen habe.

Ohne Premiere zertifizierten Receiver -> keine Bestellung eines Premiere ABOs! Da kommt man nicht drum rum.....

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "ordentlichem", nicht Premiere-verseuchten, HD fähigem, Twin-DVB-C Receiver mit PVR funktion..... leider sind die Alternativen im Kabelbereich eher dünn gesäht...

Der einzige in Frage kommende Twin-DVB-C ist derzeit der TechniSat HD K2, dieser hat aber leider nur einen HD und einen SD Receiver...... so richtig state of the art iss das ja auch nicht mehr.....

....the quest goes on....

cu