welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen welcher (Kabel / DVB-C) HD Receiver bei der Neubestellung eines Premiere HD Abos derzeit ausgeliefert wird?

Auf den Premiere Seiten finde ich keine Infos zu den Geräten, einzig einen wagen Hinweis auf Philips Receiver (vieleicht Philips DCR 5000)..... die Dame an der Hotline meinte es würden "in der Regel" Humax Geräte ausgeliefert werden.... also der Humax PR-HD 1000 C...

Welcher Typ wird denn nun bei einem neuen Premiere HD Abo ausgeliefert?

Mir persönlich wäre der Humax lieber da dieser zumindest noch 2 weitere CI Slots besitzt.. da ich Kabel Digital Home Kunde bin könnte ich hier 2 Karten stecken, der Philips bietet diese Möglichkeit wegen der fehlenden CI Slots nicht........

Vieleicht hat ja jemand vor kurzem nen HD Abo abgeschlossen und nen Premiere "eigenen" Receiver bestellt und kann mir sagen welcher Typ ausgeliefert wird.

Danke
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von Maliboy »

Also, mir hat PREMIERE zweimal einen Phillips zugeschickt (grauenhaftes Modell). Scheint im Kabel fast Standard zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

Maliboy hat geschrieben:Also, mir hat PREMIERE zweimal einen Phillips zugeschickt (grauenhaftes Modell). Scheint im Kabel fast Standard zu sein.
...zwei mal? Klingt nicht wirklich vertrauens erweckend.... Sind denn die Philips Geräte wirklich sooo grottig?

Welches Model ist das denn, der 5000er?

Hat man im Kabel Netz andere Alternativen für Premiere HD zertifiziert Receiver als diese beiden?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von Maliboy »

Die zweimal war nicht, weil das Ding defekt warf, sondern wegen zwei Abos ;)

Ich hatte mir Anfang letzten Jahres mal ein drei Monats Testabo besorgt, wo kostenlos der Receiver dabei war (Miete). Mit dem Kauf des neuen Fernsehers war dann wieder ein Kostenloses HD Abo dabei (diesmal 1 Jahr) und wieder bekam ich einen Philips.

Grottig finde ich das Ding, weil in meinen Augen das Gerät ziemlich langsam ist, Die FB nichts taugt und mich das Gerät mit den PREMIERE Zertifizierung nervt.

Es handelt sich dabei um den Phillips DCR9001/22. Dieser wird aber auch von KDG als Zertifiziert akzeptiert (war für mich von Vorteil, weil ich so Problemlos auf die Karten Digital Free freischalten lassen konnte).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

ray696 hat geschrieben:Mir persönlich wäre der Humax lieber da dieser zumindest noch 2 weitere CI Slots besitzt.. da ich Kabel Digital Home Kunde bin könnte ich hier 2 Karten stecken, der Philips bietet diese Möglichkeit wegen der fehlenden CI Slots nicht........
Geschickter wäre alles auf eine Karte freizuschalten zu lassen. Einige zertifizierte Receiver haben nämlich Probleme wenn man sie mit zwei karten betreibt (ob das beim Philips auch so ist weiß ich allerdings nicht).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von Maliboy »

Schlimmer noch. Es soll Receiver geben, die geben das Codierte Signal nicht an den CI Slot weiter, wenn der Interne Decoder das Signal theoretisch decodieren kann.

Da ich aber noch nie einen Zertifizierten Receiver mit CI Slot hatte und auch immer alles auf eine Karte schalten lasse (habe ja nur Digital Free) kann ich dazu aber nicht viel sagen.

Ich weiß nur, das mir meine Lösung weit aus lieber ist, als die Phillips Receiver...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von CableGuy »

Maliboy hat geschrieben:Schlimmer noch. Es soll Receiver geben, die geben das Codierte Signal nicht an den CI Slot weiter, wenn der Interne Decoder das Signal theoretisch decodieren kann.
Stimmt. Deshalb ist es grundsätzlich keine gute Idee bei einem zertifizierten Receiver die CI-Slots zu benutzen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

...danke für eure Antworten!

dann scheint es doch die bessere Lösung zu sein auf das von Pemiere subventionierte HD Gerät zu verzichten und sich selbst eins zu kaufen. Zumal man nicht 100% sagen kann "was" einem nun Premiere zusendet.... wie gesagt: die Damen am Telefon meinen "in der Regel" werden Humax versendet.... scheint ja mal Quark zu sein :confused:

Da der Receiver ja erst mal zertifiziert sein muss um in den Besitz einer gültigen Seriennummer zu kommen wird die Auswahl vernünfigter DVB-C Receiver schwer... und wenn CIs erst mal mehr Probleme machen als zu lösen kann man getrost darauf verzichen..

Dann kommen erst mal in die engere Auswahl:
Humax PR-HD 1000 C
Philips DCR 5000
Für ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar....

Welchen Kartentyp versendet denn Premiere derzeit? Ich habe mit dem KD-Home Abo aktuell eine K09, so weit ich mich erinnern kann hatte ich in diesem Forum mal gelesen die K09 wäre für Premiere ungeeignet, man sollte die Premiere Karte nehmen und diese bei KD freischalten lassen und die von KD zurückschicken.

EDIT:
Dieser Site nach sollten doch K09 Karten funzen...
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... tcard2.jsp

Oder verhält es sich mit der aktuellen Verschlüsselungsänderung im Kabelnetz bei Premiere anders?
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von Maliboy »

ray696 hat geschrieben:dann scheint es doch die bessere Lösung zu sein auf das von Pemiere subventionierte HD Gerät zu verzichten und sich selbst eins zu kaufen. Zumal man nicht 100% sagen kann "was" einem nun Premiere zusendet.... wie gesagt: die Damen am Telefon meinen "in der Regel" werden Humax versendet.... scheint ja mal Quark zu sein :confused:
Da hat sie wwahrscheinlich SAT mit Kabel verwechselt. Über SAT wird anscheinend wirklich mehr der HUMAX verschickt.
ray696 hat geschrieben:Dann kommen erst mal in die engere Auswahl:
Humax PR-HD 1000 C
Philips DCR 5000
Für ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich dankbar....
Den Phillips kenne ich jetzt nicht. Wie gesagt, ich habe den 9002 bekommen. So wie es aussieht ist der Philips auch nicht zertifiziert.
ray696 hat geschrieben:Welchen Kartentyp versendet denn Premiere derzeit? Ich habe mit dem KD-Home Abo aktuell eine K09, so weit ich mich erinnern kann hatte ich in diesem Forum mal gelesen die K09 wäre für Premiere ungeeignet, man sollte die Premiere Karte nehmen und diese bei KD freischalten lassen und die von KD zurückschicken.

EDIT:
Dieser Site nach sollten doch K09 Karten funzen...
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/k ... tcard2.jsp
Tja, laut den Link schon. In der Praxis aber nicht bzw. ich habe noch nie gelesen, das das geht. Aber, es gab IMHO auch unterschiedliche K09 Karten. Die ersten sahen noch wie K02 Karten aus (Blau) die neuen sind ja Gelb. Ich habe auf jedenfall immer K02 Karten bekommen (worüber ich nicht traurig bin, weil die im AC immer etwas besser funktioniert haben).
ray696 hat geschrieben:Oder verhält es sich mit der aktuellen Verschlüsselungsänderung im Kabelnetz bei Premiere anders?
Was genau meinst Du. Sowie ich mitbekommen habe bekommen wie D02 bzw D09 Karten. Das Verhalten wird identisch sein. D02 = Karten mit Betacrypt Tunnel. D09 = reine Nagra Karten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
ray696
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2008, 12:25

Re: welcher Kabel DVB-C Receiver im Premiere HD Abo?

Beitrag von ray696 »

Maliboy hat geschrieben:
ray696 hat geschrieben:
ray696 hat geschrieben:Oder verhält es sich mit der aktuellen Verschlüsselungsänderung im Kabelnetz bei Premiere anders?
Was genau meinst Du. Sowie ich mitbekommen habe bekommen wie D02 bzw D09 Karten. Das Verhalten wird identisch sein. D02 = Karten mit Betacrypt Tunnel. D09 = reine Nagra Karten.
hm, bin mir jetzt nicht mehr so sicher WIE in welchem Zusammenhand die Frage gemeint war.... egal!

Danke für all die Infos.... wirklich schlauer bin ich aber jetzt leider nicht. Im Prinzip bleibt schein mir keine Wahl zu bleiben als den Premiere Receiver zu nehmen da der Philips 5000 wohl nicht zertifiziert ist, zumindest nicht laut der Premiere Sites. Oder issers doch???

Auf dem Philips 5000 sind auf der Frontblende "Kabel Digital geeignet" und "geeignet für PREMIERE HD" zu lesen... ist das den kein Garant für kompatibilität / Zertifizierung?

Ein zertifiziertes Gerät brauche ich grundsätzlich erstmal daß ich überhaupt Premiere bestellen kann.... es ist zum Haare raufen :wand: .....Was ich dann von Premiere für nen Gerät bekomme scheint aber eher Glücksache zu sein :-(