Kabelkarte geht nichst

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolfi2001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 20:39

Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Wolfi2001 »

Hallo habe eine kabel karte die länger nichst gebraucht worden ist nun wolten wie sie wieder nuzen aber sie läast sich nichst frei machen was soll ich nun machen
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Kurt W »

Bei der Service Hotline anrufen und nachfragen warum die Karte nicht funktioniert.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Wolfi2001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 20:39

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Wolfi2001 »

gab es nicht mal ne aktivirungs nummer oder welche nummer mus ich amrufen
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Kurt W »

Ja eine Aktivierungsnummer gibt es schon nur weiß ich nun nicht ob das bei so einer alten Karte funktioniert: 0800 664 83 96

Oder die normale Service Nummer: 0800 526 66 25

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Gebby »

Der Titel ist zweideutig. Ich dachte sofort an meine PCI-DVB-C-Karte HVR5500 für den PC. :brüll:
Wolfi2001
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2017, 20:39

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Wolfi2001 »

danke top amtwort
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Besserwisser »

Stell einen verschlüsselten Sender ein.
Steck die Karte in den Schlitz.
Warte ca. bis zu einer Stunde.
Nicht umschalten!

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von berlin69er »

Und über das Kundenportal kann man sich selbst eine Freischaltung schicken!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Kabelkarte geht nichst

Beitrag von Kurt W »

So wie ich ihn verstanden habe, konnte er die Karte mittels Aktivierungsnummer oder Hotline freischalten.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung