GigaKombi? Wie fahre ich am besten? + DSLite/IPv4 Frage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OpoJoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2017, 14:09

GigaKombi? Wie fahre ich am besten? + DSLite/IPv4 Frage

Beitrag von OpoJoe »

Hey!

Ich ziehe demnächst um und versuche jetzt optimal mein Internet (Kabel + Handy) zu planen.
Maximal kann (und will) ich laut Support 200/12 beziehen und vergleiche jetzt grade meine Angebotsoptionen.
Zusätzliche brauche ich noch einen neuen Handyvertrag mit ordentlich Datenvolumen und habe gesehen, dass man bei der Gigakombi Aktion 10GB monatlich extra erhalte, was klasse wäre.

Ebenfalls habe ich gesehen, dass es in der kommenden Bild am Sonntag einen 100 Euro Gutschein auf die Gigakombi geben soll, bei Neuabschluss.

Andererseits bin ich noch für den Junge Leute Tarif berechtigt, wobei ich nicht weis, wie sich das auf die 10GB und Bild-Aktion auswirkt, bzw. ob das Kombinierbar ist..

Vllt. ist ja grade jemand in der selben Situation, wie denkt ihr komme ich am besten/günstigsten weg?



Dann noch etwas:

Ich betreibe ein NAS und benötige eine Site-to-Site VPN von meiner jetzigen Wohnung zur neuen, der andere Anschluss ist ein reiner IPv4 Anschluss, der neue bei VDF aber wohl DSLite?
Ist der Support bei sowas kulant und stellt mir 'ne IPv4 Adresse oder sollte ich mich doch wo anders umsehen?

E1: Kann man nachträglich zu Mobilfunkverträgen Handys zu normalen Vertragskonditionen dazubuchen? Z.B. iPhone X bei Release?
Lutze

Re: GigaKombi? Wie fahre ich am besten? + DSLite/IPv4 Frage

Beitrag von Lutze »

OpoJoe hat geschrieben:Maximal kann (und will) ich laut Support 200/12 beziehen und vergleiche jetzt grade meine Angebotsoptionen.
Zusätzliche brauche ich noch einen neuen Handyvertrag mit ordentlich Datenvolumen und habe gesehen, dass man bei der Gigakombi Aktion 10GB monatlich extra erhalte, was klasse wäre.

Ebenfalls habe ich gesehen, dass es in der kommenden Bild am Sonntag einen 100 Euro Gutschein auf die Gigakombi geben soll, bei Neuabschluss.

Andererseits bin ich noch für den Junge Leute Tarif berechtigt, wobei ich nicht weis, wie sich das auf die 10GB und Bild-Aktion auswirkt, bzw. ob das Kombinierbar ist..

E1: Kann man nachträglich zu Mobilfunkverträgen Handys zu normalen Vertragskonditionen dazubuchen? Z.B. iPhone X bei Release?
Schau einfach mal hier:
https://www.vodafone.de/privat/mobiles- ... ellen.html
oder hier und am Ende schauen ob da was an der Hotline rauszuholen ist.
Die 10GB gelten glaube ich nur noch bis morgen wobei ja immer möglich ist das sie das verlängern. Bei irgendeinem Junge Leute Tarif gab es die nicht und auch nicht beim kleinsten Red Tarif(Red S).
Bild am Sonntag kann ich nichts zu sagen.
Das Iphone X kannst auch später dazu buchen nur sind dort die Konditionen sicher nicht berauschend, musst dir nur die fürs 8er ansehen.
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: GigaKombi? Wie fahre ich am besten? + DSLite/IPv4 Frage

Beitrag von Artchi »

Bitte die Fußnote beachten!

"Du bekommst die Paketvorteile höchstens einmal - für jeden berechtigten Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag. Die Paket-Vorteile der GigaKombi kannst Du nicht mit anderen Rabatten und Aktionen kombinieren."

Also noch den Bild-Gutschein dazu geht nicht.

Wenn du unsicher bist, kannst Du auch erstmal nur Kabel-Internet buchen. VF wird dich dann autom. per Briefpost und im Online-Kundencenter mit Kombi-Angeboten "nerven". :wink: Sobald man aber das "andere" haben will, sollte man die Angebote prüfen und nicht unabhängig buchen, weil sonst bekommt man keinen Vorteil.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: GigaKombi? Wie fahre ich am besten? + DSLite/IPv4 Frage

Beitrag von Wurzelzwerg »

Die 10GB-Aktion läuft aktuell noch. Du kannst die 10GB (auf 2 Jahre!) ab RedM bzw. Young L bekommen. Die 100€ Aktion über die Bild ist meinen Informationen nach kombinierbar, bekommst du aber nicht mit einem Young-Tarif. Ansonsten gibt es im Moment noch 3 Freimonate am Anfang, die dürften auch mit beiden Aktionen kombinierbar sein.
Über Kabel kannst du auch 24x5 Euro Rabatt bekommen. Damit lassen sich zwar nicht die 10GB kombinieren, aber bei einem Tarif ohne Handy kannst du 50% mehr Daten bekommen.

Bzgl. Handy empfehle ich dringend den Preis vorher auszurechnen, ob du nicht mit einem separat gekauften günstiger kommst!