Speedprobleme Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tsaram
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 22:28

Speedprobleme Internet

Beitrag von tsaram »

Ich habe eine 32mbit/s Leistung bestellt, Morgens ist die Übertragung gut von16-32 mbit. Abens ab 17Uhr geht es runter bis 1mbit/s.
Das ist unzumutbar, Ich habe ein Störticket am 25.11.2017 eröffnet aber passiert ist noch nichts.
Hier die Antwort: 26.11.2017 13:40 Uhr
Ihr Anschluss ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Speedprobleme Internet

Beitrag von Abraxxas »

Schön, dass wir das nun auch wissen. Da wir aber sonst nichts wissen hält sich unser Mitleid in Grenzen.

Wo ist das, wie sieht die Hausverkabekung aus, wie sehen die Modemwerte aus, hat der Nachbar auch Probleme?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Speedprobleme Internet

Beitrag von DerSarde »

Grundsätzlich deutet eine "Netzstörung" auf eine Segmentüberlastung hin, sprich in deinem Gebiet müsste das Kabelnetz ausgebaut werden, was u.U. bis zu einem Jahr dauern kann...

Dennoch hätte ich gerne mal die Pegelwerte von deinem Modem gesehen, denn vielleicht ist es ja doch was anderes...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
tsaram
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2017, 22:28

Re: Speedprobleme Internet

Beitrag von tsaram »

im Keller war der Verstärker kaput (Hauseingang).
Es brauchte drei Termine bis ein Techniker von Kabel erschienen ist.
Das ist ein sehr schlechter Service von Kabeldeutschland wenn man zwei Wochen brauch um eine Störung zu beheben.
Darum Servicewüste Kabeldeutschland schähmt euch.

Danke für die Antworten