HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tomcat0074

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von tomcat0074 »

also ich sehe das genauso, wie der TE

ist irgendwie verzwickt :confused:

[ externes Bild ]

ich würde die 5 euro wieder zurück buchen lassen, da sie lt. Vertrag nicht vereinbart wurden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von berlin69er »

Dann wird es noch mehr Ärger geben...
Einzige Möglichkeit, die 5€ zu sparen, ist die HB Option zu kündigen. Dann muss die Box aber auch zurück...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von DerSarde »

tomcat0074 hat geschrieben:also ich sehe das genauso, wie der TE

ist irgendwie verzwickt :confused:

[ externes Bild ]

ich würde die 5 euro wieder zurück buchen lassen, da sie lt. Vertrag nicht vereinbart wurden.
Vorsicht! Unten steht nämlich bei Geräten auch "Homebox bereits vorhanden".
War bei mir auch so, als ich auf den günstigeren 100er-Tarif umgestellt habe.
Das bedeutet nicht, dass die Option Homebox wegfällt, sondern vielmehr, dass sie unverändert in den neuen Vertrag übernommen wird.

Dass die Option Homebox weiterhin gebucht ist, sieht man im Kundenportal: "Meine Vertragsdaten" -> "Internet & Phone" -> Reiter "Gebuchte Optionen". Erst da taucht dann die "Option Homebox" auf, genauso wie es auch beim vorherigen Vertrag war.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Peter65 »

@TomTomBerlin: Du hast mit der Änderung auf die 34.99€ für die 100Mbit lediglich den Tarif auf den dafür aktuellen anpassen lassen.
Alle anderen Vertragsbestandteile ändern sich nicht.

http://www.vodafone.de/downloadarea/kab ... elefon.pdf
Da steht auch auf Seite 3 die Preise für die Homebox-Option.
In deinem 2 Bild steht auch: Preise und Produktbestandteile gemäß Preisliste, von daher muß die HB-Option auch nicht mehr erwähnt werden.

Die Hotline hat dir da was vom Pferd erzählt, vermutlich um dir den Wechsel schmackhaft zu machen was aber bei einer Preissenkung wohl doch etwas seltsam ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:Vorsicht! Unten steht nämlich bei Geräten auch "Homebox bereits vorhanden".
War bei mir auch so, als ich auf den günstigeren 100er-Tarif umgestellt habe.
Das bedeutet nicht, dass die Option Homebox wegfällt, sondern vielmehr, dass sie unverändert in den neuen Vertrag übernommen wird.

Dass die Option Homebox weiterhin gebucht ist, sieht man im Kundenportal: "Meine Vertragsdaten" -> "Internet & Phone" -> Reiter "Gebuchte Optionen". Erst da taucht dann die "Option Homebox" auf, genauso wie es auch beim vorherigen Vertrag war.
Gute und richtige Erklärung, ebenso wie Kollege @Peter! Genau so ist es.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

prager12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2018, 17:27

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von prager12 »

Dumme Frage was genau ist dieses home box Option für 5 Euro monatlich ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Torsten1973 »

prager12 hat geschrieben: 27.06.2018, 17:35 Dumme Frage was genau ist dieses home box Option für 5 Euro monatlich ?
Du bekommst 2 Telefonleitungen und 3 oder mehr Rufnummern und das ganze wird realisiert über die FRITZ!Box 6490 Cable.
prager12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2018, 17:27

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von prager12 »

Habe diese auch in meiner Rechnung aufgelistet allerdings benutze ich gar kein "haustelefon" wie ist das denn bei Kündigung muss/wird die fritzbox 6490 seitens kabeldeutschland ausgetauscht ?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Torsten1973 »

prager12 hat geschrieben: 27.06.2018, 17:47 Habe diese auch in meiner Rechnung aufgelistet allerdings benutze ich gar kein "haustelefon" wie ist das denn bei Kündigung muss/wird die fritzbox 6490 seitens kabeldeutschland ausgetauscht ?
Ja klar, und der Modemtausch wird dir dann wahrscheinlich auch nochmal mit 30 € berechnet. Du bekommst dann ein WLAN-Modem.
Lutze

Re: HomeBox-Option 5,- Euro monatlich

Beitrag von Lutze »

Torsten1973 hat geschrieben: 27.06.2018, 17:48 Du bekommst dann ein WLAN-Modem.
das normal dann 2€ statt der 5 € für die 6490 kostet