Niedriger Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Butterfly
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Niedriger Upload

Beitrag von Butterfly »

Guten Tag,

Habe den Upload Boost gebucht und bekomme von 50 Mbit gerade mal 10 rein. Unabhängig von der Tageszeit bleibt er auch konstant bei 10 Mbit. Letzte Woche wurde ein Ticket aufgenommen und geschlossen. Angeblich sei alles in Ordnung. :confused:

Screenshot mit den Modemwerten

[ externes Bild ]
Lutze

Re: Niedriger Upload

Beitrag von Lutze »

da muss auf jeden Fall mal jemand am Verstärker drehen denn da ist beim upload gar nichts in Ordnung. Download sieht aber gut aus.
Butterfly
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Re: Niedriger Upload

Beitrag von Butterfly »

Danke für die Antwort. Der Download ist auch prima. Was genau stimmt am Upload nicht? Damit ich auch genau weiß, was ich an der Hotline sagen muss.

Wenn überhaupt nichts am Upload okay ist, wie kommt Vodafone auf die Idee das Ticket zu schließen? :confused:
Lutze

Re: Niedriger Upload

Beitrag von Lutze »

da müssten 1. 4 Kanäle mit vorzugsweise quam64 sein und der Level sollte bei 105 und nicht 118 liegen.
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Besserwisser
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Re: Niedriger Upload

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht ist hier auch ein HAV mit passivem Rückweg (bis ca. 30 MHz) verbaut? :skull:
Kannst du ein Foto vom Verstärker posten?
in-need-for-speed
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Re: Niedriger Upload

Beitrag von in-need-for-speed »

Hier muss der Rückwegpegel dringend vom Techniker auf 100-107dBuV (besser 104,1-107,0dBuV) korrigiert werden. Wahrscheinlich ist der Rückkanal der Hausanlage oder die Rückwegverstärkung des Verstärkers defekt/mangelhaft.
Falls es Dein Hausanlagenverstärker ist, such Dir einen guten Rundfunk- und Fernsehtechniker. Falls er dem Vermieter gehört, Bitte Ihn um Störungsbehebung. Falls er von KDG ist, Bitte Vodafone KDG um sofortige Entstörung!

Darum Läuft der Upstream nur mit einem Kanal in Notbetrieb.

Analogie: 118,2dBuV heisst, das Modem muss extrem laut SCHREIEN, damit es die Gegenstelle überhaupt versteht. Dazu können Modem und Gegenstelle nur noch in vereinfachter Sprache (=QAM8 oder QPSK) auf nur einem Kanal kommunizieren, bei all dem Gebrüll.