Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sasketchewan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2018, 20:08

Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Beitrag von Sasketchewan »

Voarb: Kenne mich mit dem Thema nicht aus. Hab zwar schon etwas gegoogelt aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden.

Anschluss ist Kabel mit 100 Mbit/6Mbit.

So siehts bei mir immer aus. Allerdings scheinen die Pakete beim Empfänger anzukommen?
Was können die Ursachen sein und was für Auswirkungen kann es haben?
Ist das ganze schon eine Störungsmeldung Wert, oder wird das eh abgeschmettert?

Bin über Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge dankbar.

Wenn ich über meine LTE Verbindung teste, habe ich jedoch keinerlei Packet Loss, egal welcher Hop.

Habe hier google als Beispiel genommen, ist aber fast egal welche Adresse.
2C9D79C8-E8EA-4DC5-A674-3B513E20A0DD.jpeg
04813FD8-A860-453B-903A-79A14CBE1D13.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Beitrag von DarkStar »

Mobil hast du in der Regel auch kein IPv6 :)
Schalte am Rechner einfach in den Netzwerkverbindungen IPv6 aus.
Sasketchewan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2018, 20:08

Re: Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Beitrag von Sasketchewan »

DarkStar hat geschrieben: 11.09.2018, 18:52 Mobil hast du in der Regel auch kein IPv6 :)
Schalte am Rechner einfach in den Netzwerkverbindungen IPv6 aus.
Das beantwortet allerdings leider keine meiner Fragen. Ist das also ein typisches IPv6 Problem was normal ist?

Abgesehen davon kann ich bei meiner Leih Fritzbox IPv6 nicht deaktivieren? :confused:
236DC721-5B36-4CC5-ADA9-C73DFE38C38E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Beitrag von DarkStar »

Du sollst es auch nicht in der Fritzbox deaktivieren, sondern am "RECHNER".
Sasketchewan
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 10.08.2018, 20:08

Re: Kritischer Packet Loss oder doch OK?

Beitrag von Sasketchewan »

DarkStar hat geschrieben: 11.09.2018, 19:43 Du sollst es auch nicht in der Fritzbox deaktivieren, sondern am "RECHNER".
Ich nutze den PC so gut wie nie für meinen Internetzugang. Läüft alles via WLAN.

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der sich auf meine Fragen beschränkt und nicht aufs abschalten von IPv6.