DAZN Bar SD im Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13153
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von berlin69er » 16.10.2018, 17:43

Also sind es doch Feed Kanäle, als Datenkanäle gekennzeichnet.
Mit Dreamboxedit bekommt man sie bei Enigma Receivern dann auch in die Liste geschoben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

benqt90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2018, 13:58

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von benqt90 » 16.10.2018, 17:55

also ich habs hinbekommen auf meiner dreambox :)

über dreamedit in die kanalliste eingefügt... sind aber schwarz ... keine ahnung ob dort grad was läuft :naughty: :flöt:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7525
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von DarkStar » 16.10.2018, 18:00

benqt90 hat geschrieben:
16.10.2018, 17:55
also ich habs hinbekommen auf meiner dreambox :)

über dreamedit in die kanalliste eingefügt... sind aber schwarz ... keine ahnung ob dort grad was läuft :naughty: :flöt:
Was steht den wohl im EPG?

benqt90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2018, 13:58

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von benqt90 » 16.10.2018, 18:10

sendepause steht da :party:

da wird auch heute nix mehr laufen :D

aber unlogisch weil auf sat läuft was :motz:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7525
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von DarkStar » 16.10.2018, 18:44

Schon mal in Betracht gezogen das es kein Simultan Version zur HD Version ist und dort ein anderes Programm laufen könnte?

benqt90
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2018, 13:58

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von benqt90 » 17.10.2018, 13:52

Denke nicht.. gestern hat einer im andern Forum gepostet das über unity Media dazn 1 und 2 funktioniert und aktuell Nation league gelaufen sei...komisch komisch :roll:

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1481
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von Flole » 17.10.2018, 13:54

Ob da was läuft kann man ja schon daran sehen obs nun Audio und Video PIDs gibt, solange es die nicht gibt kann da gar nichts sein.....

DarkStar
Insider
Beiträge: 7525
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von DarkStar » 17.10.2018, 17:45

benqt90 hat geschrieben:
17.10.2018, 13:52
Denke nicht.. gestern hat einer im andern Forum gepostet das über unity Media dazn 1 und 2 funktioniert und aktuell Nation league gelaufen sei...komisch komisch :roll:
Ich kann dir versichern, dass bisher keine einzige Sendeminute vorhanden war und bei Unitymedia kann gar nichts gelaufen sein, weil UM & VF exakt das selbe Signal bekommen.

JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 154
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von JoeRayEMD » 18.10.2018, 13:14

DerSarde hat geschrieben:
11.10.2018, 13:13
Ganz klein in einer Fußnote gibt es nun eine Bestätigung auch für Vodafone:
https://business.sky.de/newsbs/cms/de/g ... kunden.jsp
Kunden der Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland und Unity Media stehen die zwei DAZN-Sendern ab dem 16.10.2018 zur Verfügung.
Als dieser Post aktuell war, habe ich nicht auf diesen Link geklickt, so daß ich nicht weiß, ob ich jetzt an der richtigen Stelle gucke, da die Seite etwas unübersichtlich ist - aber JETZT steht dort (nur noch):
"*Empfangbar nur via Satellit (Kabelverbreitung in Planung)" ---
dann scheint es wohl bei der Aufnahme des Sendebetriebes im Kabel ungeplante Verzögerungen zu geben, was erklären würde, warum dort bisher nur "Sendpause" ist - der EPG geht zur Zeit bis SO 06.00 Uhr und immer nur "Sendpause".
Technisch ist die Aufschaltung zwar erfolgt, aber der Start läßt auf sich warten / wurde erstmal bis auf Weiteres ausgesetzt / die datumsmäßige Ankündigung zurückgedreht.

Wenn das Ganze dann erstmal laufen wird, denke ich mir, daß DAZN unterbrochen werden wird, wenn sky doch mal alle 9 Feeds für seine eigenen SPORT/BUNDESLIGA-Übertragungen brauchen sollte (oder die Kunden werden für die fehlenden Feeds wie kürzlich schon mal beim DFB-Pokal auf den Stream im Internet verwiesen) - im tagtäglichen Betrieb wird das schlicht und einfach zu Lasten der Kapazität von sky SELECT gehen, was ja wohl auch in der Unternehmenspolitik liegt, sich mehr auf Streamabrufe zu konzentrieren, und womit jeder leben kann.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte gerne SRFinfo und ORF2E im Kabel haben! - Dann eben etwas umständlicher erstmal via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF! (alles sehr zu empfehlen) (über fireTV stick)
DAB+: 65 Programmplätze! (NL: 12C+11C+06B / DE: 12A+05C) + Ant.UKW: 7-9 weitere (DE) + INTERNET (alles am Küchenradio, hama DIT1000MBT)

Cro Cop
Kabelexperte
Beiträge: 987
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Bar SD im Kabel

Beitrag von Cro Cop » 18.10.2018, 15:35

Vielleicht kommen die DAZN Bar Sender in HD bei Vodafone KDG, wenn demnächst ein Teil der SD-Sender bei Sky abgeschaltet werden. Es gibt nämlich ein heißes Gerücht im DF-Forum, dass sich da bald was tun wird.