Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

Finale in Berlin: In weniger als 2 Stunden geht an den letzten beiden Berliner TV-PoPs das analoge Zeitalter zu Ende. Mal sehen, ob die Stadt dann morgen früh mit einem flächendeckenden (bis auf die nicht-Kabel-Inseln bzw. die nicht-Vodafone-Kabel-Inseln) DOCSIS 3.1 Gigabit-Netz erwacht - und ob dann wie in Hamburg 18 Tage später stadtweit der Gigabit-Tarif verfügbar sein wird, also ab dem 15. Dezember - gerade noch rechtzeitig zum Fest :grin:
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Karl-Dieter »

Morgen findet ja die Analogabschaltung im Netz Hildesheim statt. Ab wann kann man denn im Tagesverlauf mit der Aufschaltung von tagesschau24 HD rechnen?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Karl-Dieter hat geschrieben: 27.11.2018, 15:52Morgen findet ja die Analogabschaltung im Netz Hildesheim statt. Ab wann kann man denn im Tagesverlauf mit der Aufschaltung von tagesschau24 HD rechnen?
Der sollte schon heute Nacht während der Umstellung kommen. Als bei mir umgestellt wurde, war er z.B. um 0:30 Uhr da.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Beatmaster »

@Karl-Dieter: tagesschau24 HD ist dann auf 586 MHz zu empfangen.

Vorbereitungen für die Umstellung der Netze/Netzbereich Coburg, Gemünden, Herzberg (Göttingen wird am 05.02.19 umgestellt) und Hildesheim wurden bei uns schon erledigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von spooky »

Was sind das für Vorbereitungen, wenn ich Mal fragen darf?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben: 27.11.2018, 19:28 Was sind das für Vorbereitungen, wenn ich Mal fragen darf?
Für die Umstellung bei uns, damit die neue Belegung angezeigt wird.

Dieser Text
Die Programme auf Kanal E42 (642 MHz, u.a. KiKa HD), E43 (650 MHz, u.a. Nick HD), E44 (658 MHz, u.a. ntv HD), E65 (826 MHz, u.a. Deluxe Music HD), E66 (834 MHz, u.a. DMAX HD) und Select Video (Video on Demand) werden unter Umständen nicht oder nicht in allen angeschlossenen Orten angeboten.
wurde durch diesen
Select Video (Video on Demand) sowie die DOCSIS 3.1 - Kanäle werden unter Umständen nicht oder nicht in allen angeschlossenen Orten angeboten.
ersetzt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 27.11.2018, 19:28Was sind das für Vorbereitungen, wenn ich Mal fragen darf?
Wie Beatmaster schon gesagt hat, kommt da ein anderer allgemeiner Ausbauhinweis hin. Außerdem setzen wir die Kanäle E65 und E66 in den jeweiligen Netzen schon von 64QAM auf 256QAM, damit es dann soweit passt, wenn sie dann auf E33 und E34 angezeigt werden sollen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7287
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von robert_s »

Locke51 hat geschrieben: 20.11.2018, 09:50 Meine Fritzbox 6590 zeigt mir nur 26 Kanäle an.
Live TV ist Deaktiviert.
Heute wurde bei uns Analog abgeschaltet, dachte das die Fritzbox 32 Kanäle dann anzeigt.
Und wie ist es jetzt? Immer noch 26 Kanäle oder sind es jetzt die erwarteten 32?
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Locke51 »

Es sind immer noch nur 26 Kanäle hier.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Besserwisser »

Locke51 hat geschrieben: 27.11.2018, 21:21 Es sind immer noch nur 26 Kanäle hier.
Vielleicht wurde bei dir nach Szenario 3 umgestellt?

download/file.php?id=1565

:fahne: