Vodafone unglaubliche Mailantwort

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mizeca

Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von mizeca »

Moin,

bei mir geht Abends immer das Internet in die Knie, lt. Vodafone ist auch eine Netzstörung vorhanden an der angeblich gearbeitet wird...seit Monaten :wand:

Nun habe ich per Mail nach dem Stand der Arbeiten gefragt und folgende Antwort bekommen:

Lieber Vodafonekunde,

aufgrund des erhöhten Kontaktvolumens konnten wir Ihre Anfrage leider nicht bearbeiten.
Melden Sie sich telefonisch unter....


Spinnen die? Auf gut Deutsch heisst es für mich "wir haben zu viel zu tun und bearbeiten deine Anfrage nicht" Ich will nicht Stunden meiner Lebenszeit in der elendigen Hotline verbringen.

Vorschläge wie ich den Stand einer Netzstörung abfragen kann?....ich mein ich bezahl für Vodafone, AmazonPrime und Netflix und kann es Abends nicht nutzen....tagsüber gutes Netz, doch leider arbeite ich da.

Besten Dank
Ralf
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von AndreasNRW »

Das ist halt eine typische Segmentüberlastung zur Primetime :fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von robert_s »

mizeca hat geschrieben: 29.11.2018, 14:44 Vorschläge wie ich den Stand einer Netzstörung abfragen kann?
https://forum.vodafone.de - eröffne da einen Thread zur Nachfrage.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Abraxxas »

mizeca hat geschrieben: 29.11.2018, 14:44Auf gut Deutsch heisst es für mich "wir haben zu viel zu tun und bearbeiten deine Anfrage nicht"
Na das ist doch gut, die arbeiten und haben Prioritäten. Du störst da nur und verzögerst den ganzen Ablauf. Also halte dich zurück, übe dich in Geduld und Bescheidenheit dann läuft das. Irgendwann.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von berlin69er »

Ich würde mal an den Gleichstellungsbeauftragten von VF schreiben...
Wie stellen die sich denn z.B. bei Menschen vor, die ein Telefon nicht nutzen können?
Das Verhalten ist für mich skandalös!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Flole »

Was auch immer der Gleichstellungsbeauftragte (oder die Gleichstellungsbeauftragte wenn wir schon dabei sind) damit zutun hat....
berlin69er hat geschrieben: 30.11.2018, 06:19 Wie stellen die sich denn z.B. bei Menschen vor, die ein Telefon nicht nutzen können?
Man kann immer noch einen Brief schreiben, oder aber ein Fax senden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von berlin69er »

„Der“ Gleichstellungsbeauftragte, ist für mich eine Jobbeschreibung, aber darum geht es nicht.
Genauso wenig darum, „was man kann“.

Lies dir am besten einfach noch mal die Anwort durch, die der TE bekommen hat...ist vielleicht noch zu früh für dich... :fingerzeig:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von Flole »

Wenn dann zu spät :brüll: Aber well played

"Der Gleichstellungsbeauftragte" ist aber gerade für eine Gleichstellungsbeauftragte keine angemessene Bezeichnung ;)

Die E-Mail wurde nicht vollständig gepostet, ganz unten steht bei Vodafone-Mails eigentlich immer die Postadresse, und da darf man dann gerne einen Brief hinschreiben. Ansonsten gibts auch die Community die man natürlich auch verlinken könnte (vielleicht ist das ja sogar der Fall, aufgrund des unvollständigen Schreibens weiß man das ja nicht). Also so eine Frechheit ist das gar nicht den Mail-Support nicht mehr anzubieten, es gibt ja mindestens 3 alternativen sich schriftlich zu erkundigen/beklagen/bedanken oder was auch immer man vor hat. Den Twitter Support hab ich mal außen vor gelassen.
mizeca

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von mizeca »

Huhu,

hier ist die komplette Mail.... keine Adresse drin... aber der Hinweis auf die Schlichtung;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mizeca

Re: Vodafone unglaubliche Mailantwort

Beitrag von mizeca »

Abraxxas hat geschrieben: 29.11.2018, 20:28
mizeca hat geschrieben: 29.11.2018, 14:44Auf gut Deutsch heisst es für mich "wir haben zu viel zu tun und bearbeiten deine Anfrage nicht"
Na das ist doch gut, die arbeiten und haben Prioritäten. Du störst da nur und verzögerst den ganzen Ablauf. Also halte dich zurück, übe dich in Geduld und Bescheidenheit dann läuft das. Irgendwann.
:brüll: :brüll: :brüll: