Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TimeTrax
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von TimeTrax »

Heute Abend habe ich dann noch jemanden von der Hotline erwischt. Dieser hat mir eigentlich versprochen mich zurückzurufen und er kümmere sich um die Umstellung aber bisher natürlich keinen Rückruf erhalten. Ehrlich gesagt bin ich mir auch oft gar nicht sicher wo man bei Vodafone am besten anruft. Ständig unterschiedliche Aussagen und keiner kann wirklich selbst etwas ändern. Wie ist hier Eure Vorgehensweise? Weiß aktuell nicht wirklich wie ich meinen Tarif auf Red Internet Business 1000 Cable für 49,99 € umstellen soll :grin:
robert_s
Insider
Beiträge: 7288
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von robert_s »

TimeTrax hat geschrieben: 10.12.2018, 21:40 Heute Abend habe ich dann noch jemanden von der Hotline erwischt. Dieser hat mir eigentlich versprochen mich zurückzurufen und er kümmere sich um die Umstellung aber bisher natürlich keinen Rückruf erhalten. Ehrlich gesagt bin ich mir auch oft gar nicht sicher wo man bei Vodafone am besten anruft. Ständig unterschiedliche Aussagen und keiner kann wirklich selbst etwas ändern. Wie ist hier Eure Vorgehensweise? Weiß aktuell nicht wirklich wie ich meinen Tarif auf Red Internet Business 1000 Cable für 49,99 € umstellen soll :grin:
Nachdem ich in 1 Woche von 3 Kundenservice-Mitarbeitern 3 falsche(!) Begründungen gehört habe, warum es angeblich nicht gehen soll, habe ich diesen Tipp von @the6thday probiert:
the6thday hat geschrieben: 04.12.2018, 19:40
robert_s hat geschrieben: 04.12.2018, 03:19 ...aber beim Online-Tarifwechsel wird mir nur max. 500Mbit/s angeboten, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung nach Adresse den Gigabit-Tarif ausspuckt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Problem schonmal jemand hier im Forum, sobald der Wechsel auf 500 durch war, konnte er dann direkt den 1000er hinterher buchen.
...und der war wohl goldrichtig: Ich habe auf Red Internet & Phone 400 Cable umgestellt und wenige Stunden später stand der Tarif drin - und beim Tarifwechsel erschien Red Internet & Phone 1000 Cable für die gewünschten 49,99€! Ob es wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen, denn der zweite Tarifwechsel ist noch nicht durch. Unter Tarifwechsel wird mir aktuell aber nur noch die WLAN-Option angeboten, also nehme ich mal an, dass der schon irgendwo hinterlegt ist.

Also kann ich nur sagen: Verschwende Deine Zeit nicht mit dem Kundenservice, die haben Null Ahnung.
TimeTrax
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von TimeTrax »

robert_s hat geschrieben: 10.12.2018, 22:21 Nachdem ich in 1 Woche von 3 Kundenservice-Mitarbeitern 3 falsche(!) Begründungen gehört habe, warum es angeblich nicht gehen soll, habe ich diesen Tipp von @the6thday probiert:
the6thday hat geschrieben: 04.12.2018, 19:40
robert_s hat geschrieben: 04.12.2018, 03:19 ...aber beim Online-Tarifwechsel wird mir nur max. 500Mbit/s angeboten, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung nach Adresse den Gigabit-Tarif ausspuckt.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Problem schonmal jemand hier im Forum, sobald der Wechsel auf 500 durch war, konnte er dann direkt den 1000er hinterher buchen.
...und der war wohl goldrichtig: Ich habe auf Red Internet & Phone 400 Cable umgestellt und wenige Stunden später stand der Tarif drin - und beim Tarifwechsel erschien Red Internet & Phone 1000 Cable für die gewünschten 49,99€! Ob es wirklich funktioniert, kann ich noch nicht sagen, denn der zweite Tarifwechsel ist noch nicht durch. Unter Tarifwechsel wird mir aktuell aber nur noch die WLAN-Option angeboten, also nehme ich mal an, dass der schon irgendwo hinterlegt ist.

Also kann ich nur sagen: Verschwende Deine Zeit nicht mit dem Kundenservice, die haben Null Ahnung.
Vielen Dank. Leider ist bei mir nach dem klicken auf Tarifwechsel zum 500er und Bestätigung der AGBs Schluss. Es kommt nur eine weiße Seite. Die wollen wahrscheinlich nicht das man innerhalb der 3 Monate wechseln kann :wand: :grin:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

TimeTrax hat geschrieben: 11.12.2018, 09:20 Die wollen wahrscheinlich nicht das man innerhalb der 3 Monate wechseln kann
Das kann ich mir nicht recht vorstellen.
Eventuell lässt es sich ja über die Hotline buchen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Ich würde eher mal den Adblocker/Sriptblocker ausschalten :D
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von hameno »

TimeTrax hat geschrieben: 11.12.2018, 09:20 Vielen Dank. Leider ist bei mir nach dem klicken auf Tarifwechsel zum 500er und Bestätigung der AGBs Schluss. Es kommt nur eine weiße Seite. Die wollen wahrscheinlich nicht das man innerhalb der 3 Monate wechseln kann :wand: :grin:
Versuch mal die Cookies von der Seite zu löschen. Bei mir war die Tarif wechseln Seite immer komplett weiß, bis ich mal alle 200+ ( :shock: ) Cookies von der Seite gelöscht habe - danach ging sie wieder :wand:
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
TimeTrax
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von TimeTrax »

AndreasNRW hat geschrieben: 11.12.2018, 09:22
TimeTrax hat geschrieben: 11.12.2018, 09:20 Die wollen wahrscheinlich nicht das man innerhalb der 3 Monate wechseln kann
Das kann ich mir nicht recht vorstellen.
Eventuell lässt es sich ja über die Hotline buchen.
Ich habe es bereits über die Hotline versucht und das mehrmals in den letzten Jahren zu den verschiedensten Themen. Das macht keinen Sinn denn das hat noch nie zufriedenstellend funktioniert. Leider.
TimeTrax
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von TimeTrax »

DarkStar hat geschrieben: 11.12.2018, 09:59 Ich würde eher mal den Adblocker/Sriptblocker ausschalten :D
Ich nutze keinen Adblocker/Scriptblocker. :)

An meinem Setup liegt es nicht, habe aber den Tip mit Browser Cache löschen trotzdem versucht. Leider komme ich nach "Kostenpflichtig bestellen" nicht weiter zum Abschluss.... Es ist auch nur der Frame weiß und nicht die komplette Seite. Das ist ein Serverseitiges Problem von Vodafone.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Higgins12 »

Hatte den Fehler auch schon des öfteren, anderer Browser hilft meistens. Oder mal vom handy versuchen. Bei mir funktioniert zb. nicht einmal die Verfügbarkeitsabfrage, wenn ich pfBlocker in Pfsense nicht abschalte. Also liegt schon ab und an am Adblocker.

Hier gibt es seit heute morgen 24 anstatt 16 Downloadkanäle. Mal gespannt, wann man mehr als 200 Mbit buchen kann. Bis jetzt geht noch nix.
TimeTrax
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008, 12:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von TimeTrax »

Nach mehreren Versuchen auf den verschiedensten Browsern und Betriebssystemen hat es nun funktioniert. Mal schauen ob wirklich in einigen Stunden auch die 1000 angezeigt werden mit 49,99 :grin: