An beiden Ports des TC4400 das gleiche Problem. Mein CAT Kabel ist von 2003 und ist baubedingt nicht zugänglich; kann auch kein zweites Kabel durch Betondecken etc. legen. Aber wie geschrieben, mit dem kleinen Switch hinter dem Modem läuft alles bestens.
Erfahrungen mit TC4400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.12.2018, 10:06
Re: Erfahrungen mit TC4400
-
- Insider
- Beiträge: 9873
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Erfahrungen mit TC4400
Das Kabel liegt doch hoffentlich in einem Leerrohr, denn für die Verlegung unter Putz ohne Schutzrohr ist es bestimmt nicht zugelassen. Grunsätzlich sind nach VDE ja Fernmeldeleitungen austauschbar zu verlegen. Ich würde mal das Kabel von nem Elektriker durchmessen lassen, da ist bestimmt riesiger Mist mit gebaut worden (oder eben ein ISDN Kabel (also CAT 3) oder sowas verwendet worden).
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 10.02.2010, 19:55
- Wohnort: Dresden
Re: Erfahrungen mit TC4400
Auf der Webseite des Shops 'wernerelectronic.de' ist zu erfahren, dass die Fertigung angeblich wegen zu geringer Nachfrage in Europa zur Zeit eingestellt wird.
D.h. es gibt derzeit nur die Arris-Vodafone-Router mit DOCSIS3.1 - die Verfuegbarkeit der Fritz!Box 6591 bei Vodafone steht ja derzeit weiterhin in den Sternen.
D.h. es gibt derzeit nur die Arris-Vodafone-Router mit DOCSIS3.1 - die Verfuegbarkeit der Fritz!Box 6591 bei Vodafone steht ja derzeit weiterhin in den Sternen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Erfahrungen mit TC4400
Und schon wird das TC4400 zur Wertanlage
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 721
- Registriert: 04.09.2010, 12:35
Re: Erfahrungen mit TC4400
aber ohne kuenftige Firmware Updates tendiert der Wert mit fortschreitender Zeit gegen 0
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Erfahrungen mit TC4400
Wohl eher letzteres: Keine Verkauf > Kein Gewinn > Keine Updates
Man ist doch selbst schuld, warum verkauft man das Teil nicht als Retail.
Dazu noch eine Firmware die man auch über WebIF Updaten kann und dann würde man auch den ein oder anderen Käufer erreichen.
Man ist doch selbst schuld, warum verkauft man das Teil nicht als Retail.
Dazu noch eine Firmware die man auch über WebIF Updaten kann und dann würde man auch den ein oder anderen Käufer erreichen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1078
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hi,
ein Retailvertrieb lohnt sich aufgrund der geringen Verkaufszahlen nicht.
Kein Kabelprovider in Deutschland kauft heute mehr reine Modems. Dies wird vermutlich auch für die anderen Provider in der EU gelten.
Schade um das einzigste "freie" Kabelmodem
VF KD soll endlich reine Internettarife für Privatkunden für nen 5er weniger im Monat anbieten :
ein Retailvertrieb lohnt sich aufgrund der geringen Verkaufszahlen nicht.
Kein Kabelprovider in Deutschland kauft heute mehr reine Modems. Dies wird vermutlich auch für die anderen Provider in der EU gelten.
Schade um das einzigste "freie" Kabelmodem
VF KD soll endlich reine Internettarife für Privatkunden für nen 5er weniger im Monat anbieten :
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 19.06.2010, 17:33
Re: Erfahrungen mit TC4400
Mir würde es reichen, wenn man trotzdem mal einen Techniker ranbekäme, der sich meinem Problem annimmt. Fühle mich immer wie Asterix in Rom, wenn ich mal 2-3 Stunden Zeit hab für Warteschleifen...
-
- Insider
- Beiträge: 9332
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Erfahrungen mit TC4400
Man kann sich kaum über schlechte Verkäufe beschweren wenn man es Offiziell gar nicht verkauft.
Was ist das für eine Logik?
Was ist das für eine Logik?