Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13164
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er » 26.02.2019, 05:56

wilmington hat geschrieben:
25.02.2019, 23:20
Nicht nur sind teilweise die Logos weg, es sind auch plötzlich ganz alte wieder da, die bereits abgelöst wurden.
Du solltest eventuell mal dazu schreiben, worum es geht.
Denn in aller erster Linie gehts hier ja um neue Sender, nicht um KDG DVR oder GigaTV Box.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 188
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von wilmington » 26.02.2019, 08:08

Das stimmt wohl, ja. Ich will es damit aber bereits schon gut sein lassen, daher ist es OK so, wie es ist, danke.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30291
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm » 26.02.2019, 14:42

Wann wurde Sonnenklar TV HD aufgeschaltet? Als ich kurz nach 9 Uhr den kompletten Suchlauf machte, war dieser noch nicht zu sehen. Allerdings ist mir bei den "doppelten" Radioprogrammen die letzte Woche aufgeschaltet wurden, nur Klassik Radio auf der 122 MHz erschienen, von Radio B2 keine Spur oder die nutzen dieselbe PID wie die "Berliner" Version, welche bereits auf der 122 MHz sendet. :confused:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 26.02.2019, 16:20

twen-fm hat geschrieben:
26.02.2019, 14:42
Wann wurde Sonnenklar TV HD aufgeschaltet? Als ich kurz nach 9 Uhr den kompletten Suchlauf machte, war dieser noch nicht zu sehen.
Muss dann wohl zwischen 9 Uhr und 9:40 Uhr passiert sein, als ich das Posting im Änderungen-Thread geschrieben habe.
Allerdings ist mir bei den "doppelten" Radioprogrammen die letzte Woche aufgeschaltet wurden, nur Klassik Radio auf der 122 MHz erschienen, von Radio B2 keine Spur oder die nutzen dieselbe PID wie die "Berliner" Version, welche bereits auf der 122 MHz sendet. :confused:
In Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wurde nur Klassik Radio neu auf 122 MHz aufgeschaltet, da es in diesen Bundesländern von Radio B2 ja bereits eine regionalisierte Version auf dem Kanal gibt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30291
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm » 26.02.2019, 19:39

Aha, okay. Dann ist es kein "Bug" beim Panasonic Flachmann.
Keine Signatur mehr!

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 672
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut » 27.02.2019, 02:36

Jetzt wurde auch der Teletext von Sonnenklar TV HD aufgeschaltet. Aber irgend etwas scheint mit dem Ton nicht zu stimmen. Kommt als "doppelt" vor mit großem Hall, aber nur zeitweise. Es fehlen leider noch immer die Teletexte von Duna TV; HRT 1 und TVR Int.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30291
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm » 27.02.2019, 19:59

Johut hat geschrieben:
27.02.2019, 02:36
Es fehlen leider noch immer die Teletexte von Duna TV; HRT 1 und TVR Int.
Darauf können wir noch sehr lange warten. Seit Jahren ist dieser "Mangel" bekannt und getan wurde in all der Zeit gar nichts. Ausserdem gibt es bei TVR Int. das "Problem" des Timesharing mit Pro TV Int. und da möchte VF (das war zu KDG-Zeiten auch nicht anders) nichts machen, da laut deren damaligen Infos aus der alten "Kabelhelden-Community" dies technisch nicht umsetzbar wäre! Bei den aktuell rund um die Uhr sendenden Programme HRT 1 und DUNA kann in Zukunft nicht ausgeschlossen werden, das diese wieder einen "Timesharing-Partner" bekommen werden. VF wird dieses Timesharing nie mehr los... :nein:
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 24.03.2019, 20:38

Am 03.04.2019 soll laut diesem Beitrag im Netz Kirchseeon digital ORF 1 eingespeist werden, allerdings in SD.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... ue#M181208
Bisher war ORF 1 in Kirchseeon nur analog zu empfangen und fiel daher mit der Analogabschaltung raus.

Also dürfte in der ersten Aprilwoche der nächste "Change Day" sein, der dann auch der erste nach Ende der Analogabschaltung wäre.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6152
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein » 24.03.2019, 21:12

DerSarde hat geschrieben:
24.03.2019, 20:38
Also dürfte in der ersten Aprilwoche der nächste "Change Day" sein, der dann auch der erste nach Ende der Analogabschaltung wäre.
Wieso sollte es einen "Change Day" geben. wenn die ORF1 bekommen. Das wäre ja sonst so, als bekämen wir in GR die "Lausitzwelle" und dann gibt es gleich einen Change-Day.

Oder gibt es noch andere Hinweise. das wir allgemein noch was neues bekommen?

Andilein bei Facebook und Youtube


Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 24.03.2019, 21:29

Andilein hat geschrieben:
24.03.2019, 21:12
Wieso sollte es einen "Change Day" geben. wenn die ORF1 bekommen. Das wäre ja sonst so, als bekämen wir in GR die "Lausitzwelle" und dann gibt es gleich einen Change-Day.

Oder gibt es noch andere Hinweise. das wir allgemein noch was neues bekommen?
Weil solche regionale Aufschaltungen immer im Rahmen eines Change Days passieren. Hat u.a. mit der Zuweisung von Programmplätzen auf den HD-DVR zu tun, da das nur an solchen Change Days geschieht.
Außerdem finden die Change Days inzwischen schon seit fast einem Jahr alle 4-6 Wochen statt wie vorher alle 2-3 Monate, es würde also zeitlich auch passen.

Im Moment gibt es aber leider noch keine anderen Hinweise auf neue Sender.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)