Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es auch im Helpdesk.
Torsten1973
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Torsten1973 » 07.09.2019, 17:29

TK1979 hat geschrieben:
07.09.2019, 16:01
So, heute Mittag bei Sky Q Receiver bekommen. Angeschlossen, dann Smartcard(G02) freigeschaltet. Smartcard-Schacht bei meinem Receiver an der rechten Seite. Habe ich erstmal gesucht und erst einmal nicht wirklich gefunden.

Festplatte ist ja schön und gut: Aber negativ ist: Der Sky Q Receiver nimmt keine Sender auf, die keinen EPG haben. Was das soll :roll: Oder kann man daran etwas in den Einstellungen ändern? Hat da einer eine Ahnung.

Die Ton-Optionen habe ich dann immerhin irgendwann gefunden.
Das ist von Sky leider so gewollt. Sie erstellen keinen EPG für Fremdsender UND haben auch noch die Aufnahme ohne EPG in der Firmware deaktiviert.

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 » 07.09.2019, 18:13

Torsten1973 hat geschrieben:
07.09.2019, 17:29

Das ist von Sky leider so gewollt. Sie erstellen keinen EPG für Fremdsender UND haben auch noch die Aufnahme ohne EPG in der Firmware deaktiviert.
Das ist wirklich ein totaler Unsinn :roll: Also unter Freiheit stelle ich mir etwas anderes vor :naughty: hab festgestellt, dass auch Sender nicht aufgenommen werden, die im 1000'er Bereich des Sky Q Receiver liegen -trotz EPG :lol: :kater: Ich werde da sicher mal nachhaken. Eine Festplatte zum aufnehmen hat ohne manuelle Programmierung wirklich nur den halben Wert :naughty:

Ein guter Mehrwert finde ich die Funktion durch Sky Q auf anderen Geräten im Netzwerk nutzen zu können. Auf meinen Apple TV 4 laufen meine gebuchten Sky Sport Sender ohne Probleme. Und jetzt kommt es: Ich habe nur ein Sky Sport SD Abo, auf dem Apple TV laufen die Sky Sport Sender auch in HD :wink:

DarkStar
Insider
Beiträge: 7480
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 18:23

Das Provider Receiver keine Freiheit bieten sollte doch eigentlich bekannt sein?

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 » 07.09.2019, 18:29

DarkStar hat geschrieben:
07.09.2019, 18:23
Das Provider Receiver keine Freiheit bieten sollte doch eigentlich bekannt sein?
Das ist schon bekannt :lol: Nun gut, wenn Sky nicht will. Vielleicht tut sich im Bereich manueller Aufnahmen noch mal was.

Torsten1973
Fortgeschrittener
Beiträge: 354
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Torsten1973 » 07.09.2019, 18:43

Aber wohl eher nicht auf der Sky-Hardware.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7480
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar » 07.09.2019, 18:45

Der Sky Q Receiver kann doch schon die einfachsten Dinge wie Teletext / HbbTV nicht.

Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1114
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Krummlasche » 07.09.2019, 18:53

Wie bitte- mit dem Q kannst du keine Sendungen aufnehmen, die keinen EPG haben??
Wir können gerne auf ein Virtuelles Bier wetten. Ich bleibe dabei es wird gar nichts abgeschaltet (Zumindest nicht kurzfristig).
Dann können wir sicher sein, es wird was abgeschalten.. grundsätzlich passiert immer das Gegenteil von dem, was du sagst.. :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***


Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3741
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 » 07.09.2019, 19:10

DarkStar hat geschrieben:
07.09.2019, 18:45
Der Sky Q Receiver kann doch schon die einfachsten Dinge wie Teletext / HbbTV nicht.
Oh ja, die fehlende Videotext-Funktion ist mir im Verlaufe des heutigen Nachmittags auch aufgefallen :suspekt: Passt halt, Sky hat seine Videotexte abgeschaltet, warum dann weiter unterstützen :naughty: :lol:

Peter65
Insider
Beiträge: 8965
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 » 07.09.2019, 23:49

UKWFan hat geschrieben:
07.09.2019, 12:05
Ja genau, ich habe die D09 etwa 2011 von KD erhalten.
Dann wirst du da von Sky auch keine Info erhalten, weil die Karte nicht von denen stammt.

Spekulation hin oder her, ich würd einfach mal sagen, abwarten wie sich das entwickelt, der Aufwand die Sky Q und die dazu passende Karte zu verschicken mach Sky sicher nicht grundlos.
Möglicherweise (höchstwahrscheinlich) nutzt Sky die SD Abschaltung einiger Sender, um die "wunderbare" Sky Q an die Frau oder den Mann zu bringen. :wand:
Boomerang/TNT Film die kommen ja über Sky neu ins Kabel, welche Verschlüsselung da aufgeschalten wird ist eher unbekannt.

Aktuell ist bei 13th Street SD und SyFy SD noch die 1722 aufgeschaltet (ich meine die Sky Sender) aber die verschwinden ja bei Sky, ob man daraus was schlußfolgern kann?
Wenn ich jetzt zum Vergleich die beiden HD Sender nehme welche ja über VF/KD bereits zu sehen sind, die 1722 ist da nicht aufgeschaltet, da könnte es interessant sein ob die Sender über ne D02/09 sehbar sind (bei VF/KD Abo).

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

DarkStar
Insider
Beiträge: 7480
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar » 08.09.2019, 07:48

Die 1722 ist bei keinen HD Sender aufgeschaltet, weil dafür die 1834 zuständig ist.

SD Receiver = D02 läuft im BC Mode (1722)
HD Receiver = D02 läuft im Nagra Mode (1834)