Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box und die GigaTV NetBox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 863
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von NE3_Technician » 12.07.2019, 06:56

Samchen hat geschrieben:
12.07.2019, 05:50
🤔 Meine läuft. Läuft auch nicht anders als die Giga-TV Box!
Wie meinst du das jetzt ?

Die läuft genauso wenig wie die andere ? ;)

Grundlegend müssten sie aber anders laufen weil das eine ne streaming Box ist und das andere nicht ;)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde » 27.09.2019, 18:22

Der Sender Lust pur ist wohl schon seit Ende August nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen, das entsprechende Paket vorausgesetzt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9914
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von spooky » 08.10.2019, 10:06

Es gab ein Update für iOS für die GigaTV App.
Angepasst wurde u.a. die Bildschirmgröße an iPad Pro
Und der TV Guide hat kein jetzt /später/Abend mit Vorschaubilder mehr
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde » 30.10.2019, 13:14

BBC World News ist nun auch auf der GigaTV-App freigegeben.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von merkur » 05.11.2019, 20:53

DerSarde hat geschrieben:
27.09.2019, 18:22
Der Sender Lust pur ist wohl schon seit Ende August nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen, das entsprechende Paket vorausgesetzt.
Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Bye Jörg

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12209
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von DerSarde » 05.11.2019, 21:07

merkur hat geschrieben:
05.11.2019, 20:53
Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Klar ist er das. Ich habe ja geschrieben, dass er nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen ist. Bis August war Lust Pur über diese Möglichkeiten gesperrt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von merkur » 05.11.2019, 22:51

DerSarde hat geschrieben:
05.11.2019, 21:07
merkur hat geschrieben:
05.11.2019, 20:53
Also bei mir ist er noch in der Senderübersicht drin. Auf dem Sagemcom RCI88-320.
Klar ist er das. Ich habe ja geschrieben, dass er nun auch auf GigaTV Net bzw. der GigaTV-App zu empfangen ist. Bis August war Lust Pur über diese Möglichkeiten gesperrt.
Tschuldige, Ich habe statt nun auch nur gelesen. :oops:
Bye Jörg

Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von Gezde » 08.11.2019, 18:42

JogiWeiss hat geschrieben:
11.07.2019, 22:10
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Apps Für Apple TV und Androide TV/FireTV etc.
dann währe alles gut.

Die NetSchrottBox kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ein halbes Jahr als sie sie hatte gab es keinerlei Besserung. Selbst jetzt (so wie ich es im offiziellen Forum gelesen hab) ist damit noch immer kein normales TV schauen möglich
Mal ein kurzes Update zur GigaTV netbox:
Nachdem ich meine Box ein halbes Jahr im Schrank gepackt habe weil mir dieses ruckeln aufn Sack ging, habe ich seit letzter Woche sie wieder in der neuen Wohnung, in einem Zimmer angeschlossen. Grund es war nötig weil keine TV Dose vorhanden. Ich war mega positiv überrascht.🤷‍♂️ Mittlerweile läuft sie mega flüssig ohne einen ruckeln. War echt sprachlos. Hab sie mittlerweile eine Woche durchweg zum TV schauen und das ohne Probleme ❤️👍 echt krass diese Veränderung. Dazu macht es mega Spaß mittlerweile. Hab dazu eine eigene Bluetooth Fernbedienung mit Stick installiert wo eine Tastatur vorhanden ist. Gerade wegen den Apps zu empfehlen! 👍 Wahnsinn für so eine kleine streaming Box, wo ich sagen muss, dass das Bild sogar noch besser und Schärfer ist als bei der großen giga tv Box. Echt mal ein positives Feedback an Vodafone! Warum nicht gleich so? 🤷‍♂️

Und auch noch bemerkenswert, ich hab die Box mit dlan Dose am laufen, wo es vorher überhaupt nicht funktioniert hat und jetzt kommt flüssig TV drüber.. Sehr nice 👍

Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von Gezde » 08.11.2019, 18:49

Wer will, ich kann kann auch mal ein Video machen, als Beweis oder testet selber. Kein einziges ruckeln und das sogar über dlan

REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Änderungen auf GigaTV Net und auf der GigaTV-App

Beitrag von REMchen » 18.11.2019, 18:13

Soeben wurde mir ein angebliches Update meiner Netbox angezeigt. Versionsstatus ist aber immer noch 8.0.0, in der Info steht "Kein Update erfolgt".

Bei den HDMI-präferenzen in den Einstellungen gibt es jetzt neu den Schieberegler "HDMI-CEC". Diese Funktion hatte allerdings schon vorher geklappt. Beim anderen Schieberegler dort steht "Bevorzugen 50Hz" auf inaktiv. Trotzdem ist die Anzeige nur 50. Gibts hier Experten, die sich damit auskennen?

Grüße, REMchen
Vodafone: GigaTV-App mit BigScreen Option, HD Premium Net, HD Premium Plus Net (über WLAN)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.12