[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alex-MD »

Flole hat geschrieben: 17.04.2024, 09:02 Blödsinn, ein gewöhnlicher Kühlschrank hat keinen Umgebungstemperatursensor. Dementsprechend kann er die Umgebungstemperatur nicht erfassen und auch nicht abschalten. Die ganz primitiven, alten Kühlschränke haben ein einfaches Thermostat drin, mehr nicht.
Erstaunlich das du nicht auch Experte für Kühlschränke bist, ach ne du meinst ja sicher wie bei allen anderen Themen Experte zu sein.
Stell dem Eskimo mal einen Kühlschrank hin, der macht genau nichts mehr auch wenn der Eskimo tatsächlich die passende Steckdose und Strom hat.
Wobei er macht doch was das Licht brennt wenn man die Tür öffnet.
Wenn du Recht hättest wäre es ein Wärmeschrank, ist es aber nicht.
Denk mal drüber nach was passiert wenn in deinem normalen Kühlschrank die eingestellten z.B. 6 Grad erreicht sind. Ja der Kompressor geht aus und er wird nie wieder angehen so lange es kälter als die 6° ist.
Du könntest natürlich eine 100 Watt Lampe im Kühlschrank montieren und die Tür einen Spalt auflassen, möglich das die ausreichend heizt um die Temperatur über den Nullpunkt steigen zu lassen. Oder zusätzlich die Fritzbox mit rein zu legen den 1000er Vertrag ordentlich auf Touren bringen und mit etwas Glück kann dann auch noch ein Spiegelei auf dem Kühler der FB gebraten werden in deinem Wärmeschrank.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Ich habe nicht gesagt, dass er heizt sondern nur gesagt, dass er nicht bei weniger als 12 grad Umgebungstemperatur abschaltet..... Willst du dich jetzt auch blamieren indem du behauptest, dass normale Kühlschränke bei weniger als 12 grad Umgebungstemperatur sich abschalten, oder willst du dich blamieren indem du zugibst (mal wieder) nicht richtig gelesen zu haben?
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alex-MD »

Jetzt machst du dich aber zum kompletten Trottel
Flole hat geschrieben: 16.04.2024, 23:07 Und der Eskimo freut sich, dass seine Lebensmittel nicht mehr einfrieren. Für einen Außenstehenden klingt es natürlich erstmal absurd.
grad im Moment bist du der außen stehende
Was machen wohl die Lebensmittel, na geht das Licht an? Nicht das im Kühlschrank sondern in deinem Hirn.
Flole hat geschrieben: 17.04.2024, 09:02 Blödsinn, ein gewöhnlicher Kühlschrank hat keinen Umgebungstemperatursensor. Dementsprechend kann er die Umgebungstemperatur nicht erfassen und auch nicht abschalten. Die ganz primitiven, alten Kühlschränke haben ein einfaches Thermostat drin, mehr nicht.
Na was meins du, wenn du nicht so viel anderen Blödsinn geschrieben hättest, könnten man ja meinen du hättest auch ein klein wenig wahres geschrieben, nämlich das er nicht abschaltet. Stimmt, tut er nicht, er schaltet erst gar nicht ein, aber das meintest du ja nicht.
Dein Kühlschrank wärmt ja immer noch.
Ich hätte dir tatsächlich zugetraut das du das begreifst und dich still in die Ecke stellst, aber nein....

Wozu braucht es einen Außentemperatursensor um das zu regeln was du gerne hättest?

Die unterschiedlichen Klimaklassen beruhen darauf das die Komponenten in der Größe anders ausgelegt werden müssen je nach Klimabedingungen.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Du hast es immer noch nicht verstanden, aber das habe ich auch nicht erwartet. Bei meiner Aussage ging es nur darum, dass ein Kühlschrank sich nicht bei weniger als 12 Grad Raumtemperatur abschaltet. Genau das hat Wechsler nämlich behauptet, und dafür bräuchte es eben diesen Sensor. Du hast gerade, wenn auch ohne es selber zu merken, zugegeben, dass ich dahingehend Recht hatte. Danke, kannst dich wieder schlafen legen bis du wieder einen Thread findest wo du rumpöbeln kannst.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 446
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von moe99 »

Was soll diese unsinnige Diskussion?

Ein Kühlschrank in einem kalten Raum schaltet
sich nicht ab. Er funktioniert aber auch nicht mehr.
Das Öl im Kompressor wird zu zähflüssig.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 849
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Alex-MD »

Nein, darum ging es nicht. Du hast in deinem ersten Post behauptet das Essen friert nicht mehr ein, Blödsinn!
Aus der Scheiße kommst du nicht mehr raus, du hast Blödsinn erzählt und versuchst dich jetzt da rauszuwinden.

Ich hab dir in meinem letzten post deine beiden technisch komplett falschen Aussagen zitiert.
Er kann nicht abschalten weil er keinen Außentemperatursensor hat war eine deiner völlig falschen Aussagen.

Komm bemühe doch einfach mal die Wikipedia Uni, da hast du doch den Rest deines Wissens auch her.
Quocky
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.04.2014, 07:09

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Quocky »

Muss das jetzt wirklich sein? Ihr macht noch so lange, bis einer heult!

Klärt das doch ganz einfach außerhalb dieses Forums mit einem Schwanzvergleich. Dann ist allen geholfen, vor allem den unbeteiligten Lesern.

Danke!
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Ich kann ja zur Abwechselung mal wieder zum Thema zurückkommen und die Situation bei Telekom Kabel (FTTB-Anbieter) beschreiben. Die stellt sich nämlich völlig anders dar als bei Vodafone, wo Kunden zum Teil sogar zusätzliche Verträge mit NE3/NE4-Betreibenr aufgezwungen werden:

Für die Kabel-TV-Kunden der Telekom wird es nicht teurer, es wird nur auf Einzelabrechnung umgestellt. Auch mit Hauseigentümern ausgehandelte Rabatte auf irgendwelche TV-Pakete bleiben erhalten.

Für die Kabel-Internet-Kunden der Telekom ändert sich preislich ebenfalls nichts, auch nichts an den Vertragslaufzeiten, auch wenn Kabel-TV technisch künftig enthalten ist. Auch mit Hauseigentümern ausgehandelte Rabatte bleiben ebenso erhalten.
Flole
Insider
Beiträge: 9874
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Schon wieder verallgemeinerst du.... Die NE4 kann IMMER von einem dritten betrieben werden, auch wenn die Telekom die Zuführung übernimmt. Das ist natürlich meistens nicht sinnvoll.

Bei FTTB gibt's natürlich keine NE3 in dem Sinne, das es dann keinen Betreiber dafür gibt ist logisch. Die Telekom liefert ja das Signal bis ins Gebäude rein.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 18.04.2024, 12:41 Schon wieder verallgemeinerst du.... Die NE4 kann IMMER von einem dritten betrieben werden, auch wenn die Telekom die Zuführung übernimmt. Das ist natürlich meistens nicht sinnvoll.
Wenn die Telekom FTTB überhaupt ausbaut, ist sie gemäß den Verträgen der NE4-Betreiber.
Bei FTTB gibt's natürlich keine NE3 in dem Sinne, das es dann keinen Betreiber dafür gibt ist logisch. Die Telekom liefert ja das Signal bis ins Gebäude rein.
Die Telekom kauft den DOCSIS-Internetzugang zu, der kommt also von einem anderen Betreiber.

Interessant für dieses Thema ist aber nur, was sich für Endkunden durch Wegfall des Nebenkostenprivilegs ändert. Und die sind anders als bei VF fein raus,